Myst 5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 12.01.2005, 23:04

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hi
also ich bin auch begeistert, das es ein neues myst gibt. wenn es das letzte ist, hoffe ich das es mit einem großen finale endet. wisst ihr.... der spruch.. man soll aufhören, wenn es am schönsten ist... kann glaube ich auch hier angewendet werden.
ich freue mich auf neue storrys und games von cyan... ob nun SE oder ein anderes.

was ich aber schön finde, ist das sie wohl an der grafik-engine fest halten, die bei uru eingesetzt wurde. es sieht zumindes fast wie ein uru screen-shot aus.

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Ayala
Forscher

Steinzeichnungen

Beitrag von Ayala » 13.01.2005, 08:08

Shorah

ich habe die Steinzeichnungen vom oberen Bild einmal vergrössert

edit: gleiches Bild aber eine andere Quelle.Web Page Name Myst5
Dateianhänge
Steinzeichnung02.jpg
Steinzeichnung02.jpg (27.95 KiB) 8500 mal betrachtet
Steinzeichnung01.jpg
Steinzeichnung01.jpg (27.05 KiB) 8500 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ayala am 13.01.2005, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Re: Steinzeichnungen

Beitrag von Marck » 13.01.2005, 09:16

Ayala hat geschrieben:ich habe die Steinzeichnungen vom oberen Bild einmal vergrössert
Wo hast du diese Bildausschnitte her? Die kannst du unmöglich aus dem in diesem Thread veröffentlichten Bild oder aus dem in GreyDragons Blog erhalten haben. Die Auflösung deiner Ausschnitte ist wesentlich größer.

Lemura hat geschrieben:Auf der Shagwall-Seite gibt es schon seit langem Konzeptbilder, die bisher nicht zuzuordnen waren. [...]
Hier der Link: http://www.shagwall.com/3D/3dhistory.htm
Habe mir erst jetzt diesen Link angesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese Grafiken schon vor einiger Zeit kurz nach Bekanntgabe des Endes von Uru veröffenticht. Abgesehen von den Figuren handelt es sich dabei um Entwürfe von nicht veröffentlichten oder nicht realisierten Zeitaltern für Uru. Welche der Bilder sind deiner Meinung nach nicht zuzuordnen?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 13.01.2005, 09:25

Weil wir schonmal bei dieser Seite sind, war diese 5 schon immer dort?
Ich kenne die Seite schon länger aber fiel mir erst jetzt auf das die dort ist. Kann es sein das es was mit dem SE Rätsel zu tun hat? :?:
Oder täusche ich mich, nur mal so frag.
Dateianhänge
se.JPG
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Ayala
Forscher

Beitrag von Ayala » 13.01.2005, 09:51

Marck hat geschrieben:
Ayala hat geschrieben:ich habe die Steinzeichnungen vom oberen Bild einmal vergrössert
Wo hast du diese Bildausschnitte her? Die kannst du unmöglich aus dem in diesem Thread veröffentlichten Bild oder aus dem in GreyDragons Blog erhalten haben. Die Auflösung deiner Ausschnitte ist wesentlich größer.

Hallo Marck

richtig bemerkt, die Bildausschnitte sind vom Bild von dieser Seite:
Web Page Name Myst5
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 13.01.2005, 11:48

Habe mir erst jetzt diesen Link angesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden diese Grafiken schon vor einiger Zeit kurz nach Bekanntgabe des Endes von Uru veröffenticht. Abgesehen von den Figuren handelt es sich dabei um Entwürfe von nicht veröffentlichten oder nicht realisierten Zeitaltern für Uru. Welche der Bilder sind deiner Meinung nach nicht zuzuordnen?

Ich meine genau die Bilder, die Locutus gepostet hat. Shagwall ist ja meines Wissens nicht mehr bei Cyan und irgendwann schrieb GreyDragon in seinem Blog, dass er angefangene Konzepte übernommen habe, um sie weiter zu bearbeiten. Ich könnte mir schon denken, dass diese Entwürfe etwas mit Myst5 zu tun haben.
Es ist ja nicht so, dass Cyan innerhalb von zwei Jahren ein komplett neues Spiel erstellen kann; das kann nur funktionieren, wenn schon vorhandenes (die Aussage wurde schon immer gemacht, dass sie genügend Material hätten) verwendet wird.

Übrigens ist auf Shagwalls Seite unter "Recent" eine nette mp3-Datei, die man sich mal anhören sollte. :wink:

@Coren
Kann jemand mal dieses komische Albummoderator/Albummoderatorin ändern? :wink:
Bild
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 13.01.2005, 12:40

Toppi hat geschrieben:Ich würde sagen, das nur der "Dolch" aus Riven stammt. Dort war er unten im Wald. Die gezeigte Umgebung passt nicht zu Riven.
Da hast du aber nich gut aufgepasst. Wenn ich mich richtig erinner, gibt es - welch ein Zufall ;) - 5 Dolche in Riven

@Lemura: Das der Dolch dort (wo auch immer) steht, kann man ganz logisch erklären :D :

Da ja ein Dolch beim Teleskop am Riss stand, ist dieser auch in die Kluft gefallen und irgendwo in irgendeiner Welt dann vom Himmel gefallen, Und zufälligerweise ist das auch eine Welt, wo man hinreisen kann :grossesgrinsgrau: :grossesgrinsgrau: :grossesgrinsgrau: :grossesgrinsgrau:

PS: Ist erledigt ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 13.01.2005, 13:17

Hier, auf dieser Website gibt es (neue) Konzeptbilder aus Myst 5.

http://www.clubic.fr/tous-les-jeux-0-5-aventure.html

Sie sind allerdings schon seit langem auf der Stephane Martiniere-Seite zu sehen, aber konnten ebenfalls bisher nicht zugeordnet werden.

Boah, was spannend. :wink:

@ Coren
ich weiß, nur war im ersten Moment unklar, ob es sich um einen Screen aus Myst 5 handelt. :wink:
Bild
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 13.01.2005, 13:29

So, ich hab mal ne neue Kategorie hier im Forum und im Album erstellt und gleich mal ein paar hübsche Bilderchen hochgeladen ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 13.01.2005, 14:32

Coren-7 hat geschrieben:Ich habe mir die Pressemitteilung jetzt noch ein paarmal genau durchgelesen und dabei sind mir ein paar Fragen aufgekommen, da mir ein paar Dinge unlogisch erscheinen.

Wir erinnern uns: Am Anfang war Myst. Riven setzte sofort an der Geschichte von Myst an und man befreite Katharina. Ca. 2 "Spieljahre" später erscheint Exile, in dem Yeesha ein Baby ist. Weitere 8-12 Jahre später wird dann die Geschichte von Revelation erzählt.

Soweit alles klar?
Okay und nun les ich folgendes im Text:
Das letzte Kapitel setzt genau dort an, wo dass original Myst endete. Der Spieler steht vor der Herausforderung und Verantwortung, das verlorene Imperium der D’ni™ – einer antiken Zivilisation, die sich über tausende von Jahren weiterentwickelte und dann einer großen Katastrophe zum Opfer fiel – wiederaufzubauen.
... bei seiner Arbeit an der finalen Episode, die die Geschichte von Myst durch eine tiefgründige sowie dramatische Erfahrung auflöst und abschließt.
Verteht ihr, was ich meine?
Wie kann das Ende der Geschichte am Anfang anknüpfen?!
Wie kann es am Anfang ein tiefgründiges, dramatisches Ende erleben, wenn die Geschichte eigentlich noch 13 Jahre weitergeht?!

Für mich hört sich das irgendwie zu sehr nach einem abzweigendem Ast an, der dann eben nicht weitergeführt wird.
So ähnlich also wie Uru, der ja auch ein "Ableger" war.

Also entweder wurde die Pressemitteilung nicht richtig übersetzt oder es verbrigt sich mehr dahinter...
Nachdem ich sie mir jetzt mal auf englisch durchgelesen habe, bin ich mir einfach nicht sicher wei dieser Satz gemeint ist (im Original: "Picking up immediately where the original Myst ended...") welches ist das "original Myst"?

Und viel mehr sorgen mache ich mir um das Rand Miller Zitat: "Myst V: End of Ages follows the Myst storyline to its conclusion -- closing the book on the Ages of Myst,"... schonmal den Untertitel von Uru gesehen? :(
(Manno ich glaub ich bin viel zu schlecht drauf für diesen Thread hier grad ;))
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 13.01.2005, 15:15

... closing sth. on ... sth. :?: wie kann man das denn übersetzen?
Stefan
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 13.01.2005, 15:52

Locutus hat geschrieben:Weil wir schonmal bei dieser Seite sind, war diese 5 schon immer dort?
Ich kenne die Seite schon länger aber fiel mir erst jetzt auf das die dort ist. Kann es sein das es was mit dem SE Rätsel zu tun hat? :?:
Oder täusche ich mich, nur mal so frag.
Ich glaube eher, dass diese "fünf" eher eine Box ist. Wenn man genau hinsiehst, erkennt man eine Seite der Box, welche wegen der Perspektive natürlich verzerrt aussieht.

Gruß
Modi
The cake is a lie.
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 13.01.2005, 16:00

... closing sth. on ... sth. :?: wie kann man das denn übersetzen?
Das Buch "Ages of Myst" schließen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 13.01.2005, 16:09

Aber etwas an etwas schließen heißt es doch
Stefan
Juluck
Forscher
Beitrag von Juluck » 13.01.2005, 16:42

Der Untertitel von URU ist ja: "Ages BEYOND Myst"
also: Jenseits von Myst.
Wenn dann die Zeitalter von Myst geschlossen werden, dann heißt das ja eigentlich nichts für URU ;)
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 13.01.2005, 16:56

Aber etwas an etwas schließen heißt es doch
Ist eine englische Redewendung, wenn man um Bücher, bzw. Kapitel (Das Kapitel Myst schließen)

@Juluck: Stimmt, guter Punkt :)
- Rand Miller
Antworten