Myst 5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 13.01.2005, 16:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aber etwas an etwas schließen heißt es doch
Ist eine englische Redewendung, wenn man um Bücher, bzw. Kapitel (Das Kapitel Myst schließen)

@Juluck: Stimmt, guter Punkt :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 13.01.2005, 18:39

An die Unruhige Myst Fans,

Gehöre auch dazu :lol:

Freue mich schon auf Myst V. Schade das die Myst Serie aufhört.
Aber irgendwie wird Uru bestimmt bleiben, viellicht auch weitergehen (hoffe es auf jedemfall). Es kann doch nicht so sein daß alles aufhört :kratzen:
Wir können nur abwarten...... :shake:

Grüße Loess
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 13.01.2005, 19:11

Lemura hat geschrieben:Hier, auf dieser Website gibt es (neue) Konzeptbilder aus Myst 5.

http://www.clubic.fr/tous-les-jeux-0-5-aventure.html

Sie sind allerdings schon seit langem auf der Stephane Martiniere-Seite zu sehen, aber konnten ebenfalls bisher nicht zugeordnet werden.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber es wird jetzt doch ziemlich offensichtlich, dass Cyan von dem Material, das ursprünglich für Uru Live gedacht war, soviel wie möglich für Myst V verwenden wird. Insbesondere einer der Screenshots von clubic.fr wurde früher bereits dem Zeitalter Negilahn zugeordnet.

Schliesslich hat Cyan noch immer eine Geschichte zu erzählen, sie haben die Arbeit bereits investiert, und ein eigenständiges Spiel läßt sich besser verkaufen als Expansion Packs, die beim Käufer den Besitz eines anderen Spieles voraussetzen. Ich denke, Cyan wird wohl die in Uru begonnene Geschichte in Myst V zum Abschluß bringen, wahrscheinlich unter Einbeziehung der Geschichte um Atrus und seine Familie.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Elemente aus der Geschichte der D'ni, die in den Berichten über die D'ni-Könige oft nur angedeutet werden, als Themen für Nachfolge-Spiele aufgegriffen werden.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 13.01.2005, 19:47

Zur Frage wo Myst 5 gnau anknüpfen wird, vgl. Pressetext:
Das letzte Kapitel setzt genau dort an, wo dass original Myst endete.
Dazu hat Rawa heute was auf TheLyst geschrieben:
A quick clarification on one line in the press release (because I
misread it the first time I read it):

"Picking up immediately where the original Myst ended..."

Notice it says "where", not "when".

:)

RAWA

Der Zeitpunkt der Handlung ist also durchaus noch offen, örtlich gehts dann wohl entweder auf der Myst-Insel oder in Kveer los, oder?

Zu dem Screenshot mit dem Rivendolch: Das Wark-Gerippe und das Teleskop sind ja durch den Spalt in die Wüste gefallen. Ist der Dolch in den Krater des Vulkans gefallen?

Die bahroartigen Zeichnungen auf den Steinen sehen wie Darstellungen von Myst und Riven aus.

Gruß Ireen

EDIT: Ach, und habt ihr schon die offizielle Seite gesehn?
http://myst5.ubi.com/de/
Also auf jeden Fall: Noloben (Negilahn scheint ja auch klar),
und was anderes, was ich noch nie gesehn hab (Teleskop mit Blick auf nen Mond? und düsterer runder Raum)
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 13.01.2005, 23:52

Naja... auch Yeeshas letzten Text (Tpots) durften wir uns dort anhören, wo Myst endete: K'Veer.

Und klang Yeeshas Gerede nicht eh schon nach Fortsetzung? Ich finde, ein bisschen schwang da mit... würde dann ja passen... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 14.01.2005, 06:41

Neue Konzeptbilder sind aufgetaucht. :D

Alle aus K'veer.
Dateianhänge
skmap.jpg
sktank.jpg
skharbor.jpg
skelevator.jpg
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.01.2005, 10:09

Was soll ich sagen Lemura, einfach Spitze deine Forschungen. :top: Ich hoffe wir bekommen diesmal wirklich mehr von K'veer zu sehen als in den Vorgängerspielen. Ich renne immer noch ab und zu vor die Türen in Pots, in der Hoffung das die mal aufgehen. :D
Was wir da so alles zu Gesicht bekommen werden?
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.01.2005, 10:46

Und ich glaube immernoch, dass Lemura und Coren von Cyan unterstütz werden *gg* was die immer alles wissen ;)
Stefan
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.01.2005, 11:05

Hmm, also Paste und Copy lernt man unter anderem bei SelfHTML. :lol:
Ansonsten heißt es forschen. Wenn man bedenkt wie lang so ein Jahr sein kann und dann diese Infos, wird ein schönes mystisches Jahr werden.
Bin übrigends immernoch bei Myst Das Buch Atrus, steht ja einiges über K'veer, müßte ich mal zurückblättern und nachlesen was da so über diesen Ort geschrieben steht.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 14.01.2005, 11:09

Nur das bei SelfHTML keine Quellenangaben für unsere News stehen ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Marck
Forscher
Beitrag von Marck » 14.01.2005, 13:08

Genau diese Unsitte, keine Quellen bei angeblichen "Nachrichten" anzugeben, verursacht das Entstehen von Gerüchten wie diesem: "In Myst V werden wir mehr von K'veer zu sehen bekommen."

Die von Lemura geposteten Bilder haben nichts mit Myst V zu tun, sondern sind bisher nicht verwendete Konzeptzeichnungen von Stephan Martiniere für Uru. Die Bilder wurden mit Genehmigung von Cyan exklusiv im D'ni Jazz Club veröffentlicht. Darauf wird dort ausdrücklich hingewiesen.
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 14.01.2005, 13:54

Marck hat geschrieben:Genau diese Unsitte, keine Quellen bei angeblichen "Nachrichten" anzugeben, verursacht das Entstehen von Gerüchten wie diesem: "In Myst V werden wir mehr von K'veer zu sehen bekommen."

Die von Lemura geposteten Bilder haben nichts mit Myst V zu tun, sondern sind bisher nicht verwendete Konzeptzeichnungen von Stephan Martiniere für Uru. Die Bilder wurden mit Genehmigung von Cyan exklusiv im D'ni Jazz Club veröffentlicht. Darauf wird dort ausdrücklich hingewiesen.
Hmm....., ich würde sagen, dass ich normalerweise schon die Quellenangaben und sogar den Link zu den einzelen Seiten poste. :aeh:

Heute morgen hatte ich es eilig und ich habe auch nicht behauptet, dass sie aus Myst 5 stammen (obwohl ich das annahm *g*), sondern wohl lediglich geschrieben, dass sie aus K'veer stammen! :shock:

Dann passen sie wohl nicht in diesen Thread.
Nun ja, nicht jeder ist vollkommen.
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.01.2005, 13:59

Also ich persönlich hoffe, dass einiges von K'Veer zu sehen ist... Ich habe das Buch Atrus ebenfalls gelesen und finde K'Veer höchst interessant und möchte davon etwas sehen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Marck
Forscher
Beitrag von Marck » 15.01.2005, 08:51

Ich würde auch gern mehr von K'veer sehen, zumal das eine der stärksten Verbindungen zwischen Atrus und D'ni ist. Und es ist auch der Ort, an dem die Wahrscheinlichkeit, Beschreibungs- und Verbindungsbücher zu anderen Zeitaltern zu finden, mit am größten ist. Selbst wenn die meisten dieser Bücher nur von Gehn stammten, wäre es doch totzdem interessant, einige ruinierte Zeitalter zu sehen. :twisted: Vielleicht ergibt sich sogar ein Handlungsstrang, in dem wir einem weiteren von Gehn unterdrückten Volk helfen (das wäre aber wohl eher etwas für die Spiele nach Myst V). Aber bisher haben wir noch keine Information darüber, ob K'veer in Myst V vorkommen wird oder nicht.
Lemura hat geschrieben:Heute morgen hatte ich es eilig und ich habe auch nicht behauptet, dass sie aus Myst 5 stammen (obwohl ich das annahm *g*), sondern wohl lediglich geschrieben, dass sie aus K'veer stammen! :shock:
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hättest, sondern lediglich, dass die Bilder nichts mit Myst V zu tun haben. ;)
rehnahvah
Forscher

Beitrag von rehnahvah » 15.01.2005, 13:24

Ist man mal ne Woche nicht im Netz, geht gleich die Post ab.. :o
Bin nicht so begeistert davon, dass in so kurzer Zeit so viele Spiele über Myst/D'ni erschienen sind. Ich meine, ich erinnere mich noch daran, als ich das erste Mal nach Riven gelesen hatte, dass es eine Fortsetzung geben wird. So euphorisch war ich noch nie gewesen. Als ich vor 1h über Myst V gelesen habe, war ich natürlich schon sehr erfreut, bin aber nun doch auch etwas ernüchtert. Alles bis jetzt sieht nicht schlecht aus und lässt viel erwarten. Allerdings bin ich sehr skeptisch, ich meine, wie lange konnte Cyan an Myst V arbeiten? Nicht allzulange, es soll theoretisch ja bereits diesen Frühling fertig sein (mit Verzögerung von Ubi wird dann halt Herbst daraus :roll: ).. Und da Nicht-verwendetes Zeugs von Uru genommen wurde, hoffe ich zudem, dass das ganze nicht Zusammengesetzt wirkt..
Naja, just my 2 Cents, wen auch immer das jetzt interessiert hat :wink:
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 15.01.2005, 18:53

Keine Angst, die meisten Posts werden gelesen. :)

Ich bin da ja auch etwas skeptisch, aber zumindest seeeeehr beruhigt, das Cyan das Spiel macht. Eigentlich (welch tolles Wort ;) ) dürfte da nicht allzu viel schiefgehen.
Ich fand auch Path of the Shell nicht zusammengestückelt, obwohl es aus Onlinekomponenten bestand und zu einer Story "zurechtgeflickt" wurde...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten