Myst 5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Myst 5

Beitrag von Lemura » 11.01.2005, 18:18

Hehe :)

Klick

UBISOFT KÜNDIGT DAS FINALE DER GRÖSSTEN ADVENTURE-SERIE ALLER ZEITEN AN: MYST® V: END OF AGES

Cyan Worlds entwickelt das letzte Kapitel der Myst-Franchise

Düsseldorf, 12. Januar 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Cyan Worlds, Inc. – die Schöpfer der von Kritikern gelobten und bestverkauften Myst®- Lizenz – an der Umsetzung des finalen Abenteuers der Serie arbeitet. Myst® V: End of Ages erscheint Ende 2005 für PC und Mac® im Hybrid-Format. Rand Miller, Co-Schöpfer von Myst und Gründer von Cyan Worlds, leitet das in Spokane ansässige Entwicklungsteam bei seiner Arbeit an der finalen Episode, die die Geschichte von Myst durch eine tiefgründige sowie dramatische Erfahrung auflöst und abschließt.

“Myst ist mehr als ein Spiel, denn es handelt sich vielmehr um ein Erlebnis und in vielen Fällen eine Lebenseinstellung”, sagt Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nord Amerika. “Cyan Worlds arbeitet am letzten Kapitel der Serie, die aus finanzieller- und Kritikersicht eine wahre Erfolgsgeschichte ist. Wir sind uns sicher, dass Myst V: End of Ages den Fans als krönender Abschluss der Reihe in Erinnerung bleiben wird.”

Das letzte Kapitel setzt genau dort an, wo dass original Myst endete. Der Spieler steht vor der Herausforderung und Verantwortung, das verlorene Imperium der D’ni™ – einer antiken Zivilisation, die sich über tausende von Jahren weiterentwickelte und dann einer großen Katastrophe zum Opfer fiel – wiederaufzubauen. Wie die vorangegangen Teile der Serie steigert auch
Myst V: End of Ages die grafische Qualität und den Detailreichtum seiner Welten in einer eindringlichen 3D-Umgebung. Um einen würdigen Abschluss der Myst-Reihe zu bieten, kreiert Cyan eine einzigartige Mischung aus Adventure-Elementen, Puzzles, Story und Spielinnovationen.

“Myst V: End of Ages erzählt die Myst-Geschichte bis zu ihrem Ende, und das Buch der Zeitalter von Myst schließt sich”, sagt Rand Miller, CEO von Cyan Worlds. “Dabei kombinieren wir Bewährtes mit Neuem: Neues im Hinblick auf die Weiterentwicklung in den Bereichen Interface und Technologie ergänzt sich mit den alten Tugenden der Serie, wie die kinderleichte Entdeckung traumhafter Welten.”

Weitere Details und Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

[Edit by Coren: Damit man nicht extra wieder einem Link folgen muss und die Nachricht auch in den News angezeigt werden kann, wurde er Text direkt eingefügt]
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.01.2005, 18:24

Na, das Jahr 2005 fängt ja gut an... :|
Soll ich mich nun freun oder weinen?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 18:25

Wow, nun ist es also amtlich. Eben grübelte ich noch über das Pride Symbol und nun diese Ankündigung. :feier: Schade nur das es der letzte Teil sein soll. Aber lieber rechtzeitig aufhören als einen Aufguß vom Aufguß zu produzieren.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 11.01.2005, 18:38

Ja, leider wird es das letzte Spiel der Reihe sein. :weinen:

Auf der Shagwall-Seite gibt es schon seit langem Konzeptbilder, die bisher nicht zuzuordnen waren. Eins davon ist mit der D'ni-Zahl 5 gekennzeichnet. Vielleicht ein Hinweis auf Myst 5?

Hier der Link: http://www.shagwall.com/3D/3dhistory.htm

Vielleicht hat dies auch etwas mit dem "Puzzle", welches gerade versucht wird auf UO zu lösen, zu tun?
Bild
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 11.01.2005, 19:02

Der Artikel liest sich prima und lässt die MYST/URU-Herzen direkt höher schlagen.
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei der Ankündigung.......man darf gespannt sein.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon tierisch und bin auf die Berichte und Ankündigungen gespannt, die wohl noch kommen werden..........und letztendlich auch auf das Spiel :lol:

Aber ein Wehmutstropfen bleibt trotzdem........das letzte Spiel aus der MYST-Reihe?! :weinen:
Zuletzt geändert von Toppi am 11.01.2005, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 11.01.2005, 19:06

Klasse--- Scheisse...
MYST V!!! Ende 05 ---- Das Ende der Saga *hoil*
Was wird dann aus dem Forum und aus der ganzen Gemeinschaft???
Naja... noch dauert es ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 11.01.2005, 19:29

Was wird dann aus dem Forum und aus der ganzen Gemeinschaft?
Als ob unsere Gemeinschaft von irgend sonem dummen Spiel abhängt!!!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 11.01.2005, 19:34

Hm.. interessante News.

Was ich mich - und sich wahrscheinlich auch einige von euch - allerdings frage: Ist das jetzt Something Else?! Oder handelt es sich dabei um einen weiteren Titel von Cyan? Wenn ich mich richtig entsinne war doch immer die Rede davon, dass Cyan momentan an zwei Titeln arbeitet, oder?
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 19:36

KlyX hat geschrieben: Was wird dann aus dem Forum und aus der ganzen Gemeinschaft???
Zitat Atrus: Anfang und Ende sind in einer Sternenkluft vereint...

Jede Ära geht mal zu Ende, fällt schwer aber ist auch ein Neuanfang. Deswegen mein Motto des Tages, genießt jeden Augenblick denn er wird nicht wiederkehren. :wink:
Zur Gemeinschaft würde ich sagen, sie verlagert sich eben dann an die Oberfläche und wird weiterbestehen.
Wie eben so oft gelesen, geschrieben und gehört:

Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben...
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 11.01.2005, 19:49

Sage nur eins dazu

Solange es Uru gibt wird diese Gemeinschaft zusammen bleiben :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 20:05

Hmm, also von Uru würde ich das nicht abhängig machen, ich stimme da Hamsta voll und ganz zu.

Für mich gilt:

Abhängig = Sucht
Gemeinschaft = eine Gruppe die sich zusammengefunden hat um ihre gemeinsamen Interessen zu leben

Sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Nur wegen so einer Scheibe von ca. 12 cm im Durchmesser bin ich nicht hier. :)
Es ist doch die Philosphie die dahinter steckt. Bei Myst hat man alles: Spannung, Spiel und Überraschung *g*

Hmm, Gene Roddenberry ist schon knapp 14 Jahre tot, der letzte (?) Star Trek Kinofilm wurde gedreht aber die Faszination und die Fangemeinden sind nach wie vor noch sehr aktiv. Nur mal so nebenbei. :wink:

P.S.: Wenn der Opa von uns gegangen ist sind wir trotzdem noch eine Familie.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
K i t e r
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 05.02.2004, 20:55
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von K i t e r » 11.01.2005, 20:15

Hallo Mit-Forscher,

wir standen schon die immer am Ende der Zeitgeschichte.
Wir sind jetzt.
Es kann nur weitere Einblicke in die Geschichte geben, nach der wir forschen.
Wir suchten doch nie nach dem Ende der D`ni, wir wußten es doch schon.
Wir suchen nach den Spuren und dem Erbe der D`ni.

Möglicherweise können wir nach der letzten offiziellen Geschichte tiefere Einblicke in URU bekommen.

Oder habe ich da was falsch verstanden?!?
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 11.01.2005, 20:30

Okay okay, ich habs verstanden ;)
Wir bleiben wir... Wir bleiben hier ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.01.2005, 20:35

Hmm, vor fast einem Jahr unterschrieben wir doch eine Petition. Vielleicht sollten wir es dann wieder tun? *gg* Einmal pro Jahr eine Unterschriftenaktion für den Erhalt der D´ni :anbeten:

edit: Hmm, merkwürdig das innerhalb relativ kurzer Zeit mehrere Mystspiele rauskommen. Mußte man sonst Jahre warten, sind es jetzt nur noch Monate. Wollen die uns loswerden? :shock: :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Thora
Forscher
Beiträge: 138
Registriert: 14.11.2004, 22:26
Wohnort: Dortmund
Alter: 74

Beitrag von Thora » 11.01.2005, 21:22

Wenn die Mystreihe als erfolgreichstes Adventure aller Zeiten eingestellt wird, muss es doch einen repräsentativen Nchfolger geben!

Etwa Something Else??? Vielleicht doch mit Onlinemodus???

Ich bin davon überzeugt, dass in dieser Richtung irgendwas im Busch ist, denn die Konkurrenz pennt nicht! :lol:
Denken ist die Zauberei des Geistes
Antworten