Namen der Welten

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Namen der Welten

Beitrag von Coren-7 » 13.01.2005, 20:10

Und schon wieder gibt es heiße News ;)

Hier die Namen der Welten und deren Bilder:

Todelmer
Bild

Noloben
Bild

The Desert
Bild

Und zur Info, mittlerweile hab ich ein bisschen hochauflösendere Bilder ins Album gestellt ;)
Zuletzt geändert von Coren-7 am 16.01.2005, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 13.01.2005, 21:11

Woher stammen die Infos zu den Orten? Dateinamen?
Der Dolch scheint tatsächlich in den Vulkankrater gefallen zu sein...
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 16.01.2005, 17:20

Heute möchte ich mal meine Spekulationen um die neuen Welten bekanntgeben :)

Bis jetzt war es ja Tradition, dass die 5 eine bedeutende Rolle in Myst gespielt hat (was man ja jetzt durch den letzten Teil sehen kann... oh mein Gott, wir hätten es früher wissen können! :shock: ). Dies zeigt sich unter Anderem sehr gut in der jeweiligen Anzahl der Welten. Eine kleine Aufzählung (ich hoffe, ich bekomme sie noch richtig hin):
- Myst: Myst, Mechanical Age, Stoneship Age, Channelwood Age, Selenitic Age
- Riven: Tempelinsel, Holzfällerinsel, Buchbinderinsel, Kartogrphieinsel, Katharinas Gefängnis + Gehns Wohnort
- Exile: J´nanin, Edanna, Voltaic, Amateria, Narajan + Tohmana
- Uru: Teledahn, Kadish Tolesa, Gahreesen, Eder Kemo, Eder Gira (und diverse kleine "Welten")
- Revelation: Tohmana, Haven, Spire, Serenia, "Traum"

Bis jetzt sind erst Noloben und Todelmer bekannt gegeben worden und höchstwahrscheinlich wird wieder das alte D´ni dabei sein.

Aber welche Welten könnten es noch sein? Ich habe nochmals ein paar alte Seiten des DRC durchstöbert und auch geschaut, welche News ich schon früher einmal gepostet habe. Ich bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die 5 Welten, die am wahrscheinlichsten sind für den 5. Teil der Saga sind Noloben, Todelmer, Negilahn, Kahlo und Laki

Warum bin ich ausgerechnet auf diese 5 gekommen?
Wie gesagt, die ersten beiden sind ja bereits offiziell bestätigt. Negilahn kennen wir auch schon von diversen Bildern, Videos und auch in Uru war der Name bereits erwähnt (im Museum auf der Karte mit den Tieren). Bei Kahlo bin ich mir deshalb ziemlich sicher, da ich ja bereits vor Monaten schon einmal ein Bild gepostet habe und damit eigentlich klar ist, dass die Welt schon in einem ziemlich fortgeschrittenem Entwiklungsstadium war. Und zu guter letzt Laki. Zu dieser Welt gibt es zwar keine wirklichen In-Game-Bilder. Allerdings gibt es zu dieser Welt schon so viele Konzeptzeichnungen, dass ich einfach mal stark vermute, dass diese Welt auch dabei sein wird.

Natürlich hoffe ich, dass die Entwickler diesem "Standard" diesmal nicht treu bleiben und zum krönenden Abschluss noch mehr Welten preis geben werden. Einen kleinen Hoffnungsschimmer in dieser Hinsicht habe ich bereits, da es ja auch wieder die Wüste und einen Bereich von D´ni geben wird.

So, das waren erst mal meine Spekulationen :)

Grüße, euer Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Marck
Forscher
KI-Nummer: 48956
Beitrag von Marck » 16.01.2005, 18:37

Auf das Zeitalter Laki deutet auch der Name der MP3-Datei hin, die man auf myst5.ubi.com als Hintergrundmusik hört: Laki_ArenaRevealMx.mp3
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 16.01.2005, 19:39

Solange sie uns nicht Varemon klauen... *g* :wink:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 16.01.2005, 23:27

Ich habe heute wiedermal einen neuen Pots Spielstand beendet und dieser Satz von Yeesha regte mich wie schon bekannt zum Nachdenken an.

Zitat Yeesha: ...aber da ist noch anderes das es zu erreichen gilt. Es gibt einen neuen Baum, glaubst du daran?

Ob das schon eine Anspielung auf SE, AT oder Myst V war? Also wenn ich mal so weiter spinne, es ging um den Säer und das er den Baum zum wachsen bringe, den Baum aller Dinge.
Könnte es vielleicht dort weitergehen mit der Story?
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 16.01.2005, 23:36

@Locutus: Mein Gedanke... habe ich anderen Thread ja auch schon drauf angespielt.

Die wussten da schon, dass sie etwas wie Myst 5 machen... die Schweine... ;) ... und uns mit solchen Phrasen ratlos dastehen lassen! :D

@Doris: Keine Angst, Varemon ist TM von URC:05 ... :mrgreen:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 16.01.2005, 23:50

Stimmt, ich zitiere dich nochmal hier in dem Thread. *g*
DelHor hat geschrieben:Naja... auch Yeeshas letzten Text (Tpots) durften wir uns dort anhören, wo Myst endete: K'Veer.

Und klang Yeeshas Gerede nicht eh schon nach Fortsetzung? Ich finde, ein bisschen schwang da mit... würde dann ja passen... :)
Irgendwie klingt das eigentlich auch einleuchtend und beruhigt mich etwas, brauche nun nicht mehr nachzusehen ob der Baum in Rolep wächst. Also Bäume gibts in Negilahn und vielleicht geht ja dann die zugemauerte Tür auf Myst wieder auf? Vor allem möchte ich endlich mal wissen was hinter den Türen in K'veer ist.
Wir werden ja sehen, bei den D´ni könnte man ja sagen, alle guten Dinge sind 5.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

ireenquench
Forscher

Beitrag von ireenquench » 17.01.2005, 08:36

Ich glaube der Baum, von dem an vielen Stellen die Rede ist, ist ein Symbol.
- "Baum der unbegrenzten Möglichteiten" bezieht sich auf parallel existierende Universen im Raum-Zeit-Kontinuum. Wenn also ein Weltenbuch geschrieben wird, dann wird diese Welt nicht erschaffen, sie existiert schon auf einem "Ast" (Das wollte Gehn nicht verstehen). Wenn das Buch anders geschrieben wäre, oder stark verändert würde, hätte man dann Zugang zu einem "Nebenast". Alle Zeitalter sind also Manifestationen auf dem Baum der unbegrenzten Möglichkeiten. (Das ist irgendwo in den Büchern erklärt)
- damit hängt auch zusammen: "Baum" als Symbol für das Volk D'ni. Wenn Yeesha ihn wieder wachsen lässt, gibt es Hoffnung für die D'ni, sie werden wieder vereint sein /ein Zuhause haben / zu alter Größe gelangen (wobei letzteres natürlich eine andere "Größe" wäre als vorher, denn Yeesha würde das Unrechtssystem ja nicht wiederherstellen wollen)
- der Baum in "Rolep" ist also aus oben genanten Gründen heilig, er symbolisiert das.

Gruß Ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
Beitrag von Locutus » 17.01.2005, 12:16

Hallo Ireen,

vielen Dank für deine Erklärungen. Ist eigentlich plausibel, so ähnlich zog ich das auchmal in betracht aber habe zur Schande noch nicht alle Bücher gelesen. :oops: Aber die im Spiel laß ich aber natürlich.

Gruß
Locutus

Antworten