Heute möchte ich mal meine Spekulationen um die neuen Welten bekanntgeben
Bis jetzt war es ja Tradition, dass die 5 eine bedeutende Rolle in Myst gespielt hat (was man ja jetzt durch den letzten Teil sehen kann... oh mein Gott, wir hätten es früher wissen können!

). Dies zeigt sich unter Anderem sehr gut in der jeweiligen Anzahl der Welten. Eine kleine Aufzählung (ich hoffe, ich bekomme sie noch richtig hin):
- Myst: Myst, Mechanical Age, Stoneship Age, Channelwood Age, Selenitic Age
- Riven: Tempelinsel, Holzfällerinsel, Buchbinderinsel, Kartogrphieinsel, Katharinas Gefängnis + Gehns Wohnort
- Exile: J´nanin, Edanna, Voltaic, Amateria, Narajan + Tohmana
- Uru: Teledahn, Kadish Tolesa, Gahreesen, Eder Kemo, Eder Gira (und diverse kleine "Welten")
- Revelation: Tohmana, Haven, Spire, Serenia, "Traum"
Bis jetzt sind erst Noloben und Todelmer bekannt gegeben worden und höchstwahrscheinlich wird wieder das alte D´ni dabei sein.
Aber welche Welten könnten es noch sein? Ich habe nochmals ein paar alte Seiten des DRC durchstöbert und auch geschaut, welche News ich schon früher einmal gepostet habe. Ich bin dann zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die 5 Welten, die am wahrscheinlichsten sind für den 5. Teil der Saga sind Noloben, Todelmer, Negilahn, Kahlo und Laki
Warum bin ich ausgerechnet auf diese 5 gekommen?
Wie gesagt, die ersten beiden sind ja bereits offiziell bestätigt. Negilahn kennen wir auch schon von diversen Bildern, Videos und auch in Uru war der Name bereits erwähnt (im Museum auf der Karte mit den Tieren). Bei Kahlo bin ich mir deshalb ziemlich sicher, da ich ja bereits vor Monaten schon einmal ein Bild gepostet habe und damit eigentlich klar ist, dass die Welt schon in einem ziemlich fortgeschrittenem Entwiklungsstadium war. Und zu guter letzt Laki. Zu dieser Welt gibt es zwar keine wirklichen In-Game-Bilder. Allerdings gibt es zu dieser Welt schon so viele Konzeptzeichnungen, dass ich einfach mal stark vermute, dass diese Welt auch dabei sein wird.
Natürlich hoffe ich, dass die Entwickler diesem "Standard" diesmal nicht treu bleiben und zum krönenden Abschluss noch mehr Welten preis geben werden. Einen kleinen Hoffnungsschimmer in dieser Hinsicht habe ich bereits, da es ja auch wieder die Wüste und einen Bereich von D´ni geben wird.
So, das waren erst mal meine Spekulationen
Grüße, euer Coren