Myst V E3 Trailer

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.

MYst V Trailer: Top oder Flop?

Ich mach mir vor Begeisterung in die Hose!
11
48%
Super, aber ungewöhnlich.
6
26%
Ungewöhnlich, etwas gewöhnungsbedürftig
4
17%
Mich schüttelts, gefällt mir überhaupt nicht!
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23
ireenquench
Forscher

Myst V E3 Trailer

Beitrag von ireenquench » 13.05.2005, 07:01

Guten Morgen :)

Der Myst V Trailer für E3 ist draußen:
3D Gamers
MO Mirror

Viel Spaß!

[Mein erster Eindruck: Grafik sieht super aus, die Avatare sind gewöhnungsbedürftig bis eklig]
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 13.05.2005, 08:19

Also ich finde es, wie soll ich sagen ... interessant. Ich meine es sieht jetzt irgendwie so ein wenig wie Szenen aus diesen neuen Animationsfilmen ála Shrek etc. aus, nur nicht mehr myst-typisch. Aber auch Uru war damals mit seiner 3D-Technik nicht myst-typisch. Ich finde es immer interessant, etwas neues zu wagen und daher war ich von Uru auch sehr angetan. Ich weiß aber auch, dass viele Myst-Fans schon bei Uru Abneigungen gegen die starke Abwandlung des Look&Feels des Spiels hatten und die verliert Cyan jetzt wahrscheinlich bei Myst V gänzlich, so befürchte ich. Warten wir es ab ...
Sarkasmus ... wie originell.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 13.05.2005, 08:37

Ich weiss nciht, was ich davon halten soll...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 13.05.2005, 08:43

Tja Ireen die Avatare..... sehr gewönungsbedürftig wen nicht sogar 2 Klassig!
@ Thoro ich schliesse mich deiner meinung an :?
Mal sehen was da kommt aber ich denke mann soll nicht zu sehr negativ spekulieren weil es gehört doch einfach zur Mystreihe oder ?
Ich lasse mich überaschen den kaufen werde ichs so oder so sonst ist meine sammlung nicht komplett :D
Gruss pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 13.05.2005, 08:48

Also... ich bin begeistert!

Habs jetzt nur hier auf der Arbeit gesehen und leider ohne Ton... aber auch so: tolle Bilder/Grafik, MYSTische Umgebungen... wenn sie dem Mystspielprinzip treu bleiben wirds toll!

[Und die Avatare sind für mein empfinden völlig normal. Ist ja kein Final Fantasy Film ;) ]
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 13.05.2005, 09:19

Hmm damit man mich nicht falsch versteht in Bezug auf die Avatare:
Ich meine damit nicht etwa dass die Avatare Qualitativ schlecht sind, sondern die art wirkt doch etwas Kitschig.
Ich denke wenn man sich Myst 1-4 anschaut sind da immer echte Schauspieler drin. Bei URU war’s ja auch so dass man versuchte etwas Natürlichkeit in den Avataren zu widerspiegeln. Halt aber eben als 3D Variante. Wenn ich aber den Film ansehe von Myst 5 erinnert mich das doch eher an einen Trickfilm. Wobei als Trickfilm der nichts mit Myst zu tun hätte wäre das dann aber auch ok. Aber als Myst spiel? wo bleibt der Zusammenhang zwischen Myst 1-4 und Myst 5? den auch auf URU war der Myst Zusammenhang noch erkennbar (Charakterzüge der Avatare und eingebaute Sequenzen ja selbst Zandi wirkte (auch wenn sich doch einige daran gestossen hatten) immer noch natürlich (Eben fast wie ein Schauspieler mal von der Graphik abgesehen) Aber die Figur di ich im M5 Film gesehen habe passt da einfach nicht rein.
PS: Das ist meine Persönliche Meinung die ich da vertrete weil ja danach gefragt wurde. Also bitte nicht Argumentieren sondern auch frei Eure eigene Meinung Posten den auch mich interessiert eure Meinung und nicht was ihr von Meiner Meinung haltet ;)
Gruss pali64 ;)
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.05.2005, 10:16

Also das FMV sieht nicht übel aus .... kann durchaus sein das das nur für die E3 gemacht worden is ... von der spielgrafik sieht man an sich ja eher weniger .... was man so sieht wirkt aber sehr gut und sehr nach Myst .... den ava den man mal kurz zu sehen bekommt sagt zu wenig darüber aus wie sie im spiel selbst zur geltung kommen ..... und zu den Ava im FMV kann man auch nix sagen .... sicherlich könnte man seine bewegungen wesentlich "menschlicher" machen .... is aber auch ne frage der zeit und des geldes ....
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 13.05.2005, 10:41

@pali:
Auch wenn du es nicht argumentiert haben wolltest ;) : Ich finde, das man die Verbindung anderer Mystspiele zu Nr. V nicht am Realismusgrad der Avatare festmachen sollte. Echte Schauspieler hin oder her... hätte es beim ersten MYST keine echten Schauspieler gegeben wäre das Spiel trotzdem super gewesen.

Bei MYST ging und geht es meiner Meinung nach immer noch um das Prinzip des Spiels an sich: Forschen in einer atmosphärisch stimmigen Umgebung. Und wenn denn alles 3D gerendert ist sind auch 3D gerenderte Avatare statt Schauspieler für mich völlig ok und tun dem Spiel nix schlechtes...

Den Zusammenhang zu den anderen Spielen kannst du in dem Video eh' nicht festmachen... da werden wir schon auf die Story und das Gameplay-Demo warten müssen...

Aber ich bin da vielleicht auch von meiner Vorliebe für 3D gerendertes ein wenig geblendet :D ... solche Animationen wie in dem Video könnte ich mir stundenlang reinziehen... nicht umsonst gehört der "Final Fantasy" Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmwerken...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 13.05.2005, 11:00

Ich mache mir vor Begeisterung in die Hose...

Wirklich, es ist ähnlich wie bei Myst IV. Erst ging das so ziemlich alles an mir vorbei. Erst als ich den Trailer sah, wurde ich von der Begeisterung angesteckt.

Aber soooo lange noch warten. Ich halte es echt nicht aus.

Dass die Figuren wie zeichentrickartig aussehen, finde ich nicht. Vielmehr haben sie IMHO noch mehr Realismus als in Uru. Einfach nur g**l.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 13.05.2005, 11:49

Mich hat der Trailer sehr beeindruckt. Ob mit oder ohne Schauspieler, ist mir an der Stelle auch unwichtig. Auf den Spielspaß, die Spannung und die Rätsel kommt es an.
Und da bin ich mir ziemlich sicher, das es da auch keine Enttäuschung eben wird.

Ich erwarte jetzt schon voller Ungeduld auf die nächsten Trailer und natürlich auf den Startschuß des Verkaufes.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 13.05.2005, 12:31

Hallo DelHor
DelHor hat geschrieben:@pali:
Auch wenn du es nicht argumentiert haben wolltest ;).........
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber deutsch ist halt nunmal nicht meine Muttersprache und „Word“ als Korrekturprogramm nicht al zu sehr Hilfreich :lol2:
Also Selbstverständlich dürft ihr argumentieren hihi ich wollte nur niemanden mit meiner Meinung beeinflussen.
Hallo Toppi ich wollte auch mit keinem wort das Myst 5 vom Avatar abhängig machen, den ich habe ja schon im ersten Post Geschrieben dass ich Myst 5 kaufen werde. Auch bin ich von der Ganzen Atmosphere ebenfalls überwältigt die das Neue Myst mit der Kombination von 3D und Hardrendering (Vorgerenderte Bilder) ausmacht.
Ich finde einfach Myst sollte Myst bleiben und nicht bald zu einem Action Arcade Game mutieren. Weil wenn ich mich an das Interview mit Rand Miller erinnere sagte Er dort das es Die Ruhe und die Nichtkriegerische art sei die Er in Myst verkörpern wollte.
Hoffentlich hat man mich jetzt verstanden sonst muss ich nächstens noch in meiner Sprache schreiben dann hätte wohl bald keiner mehr ne Chance mich zu verstehen :lol3: weil Word dann endgültig das Handtuch werfen müsste
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 13.05.2005, 13:47

Hallo zusammen,

also mir hat auch gefallen, gab da ja auch bekannte Orte. (Das Buch im Mueseum hat doch jeder schonmal angeklickt) 8)
Aber, einen richtigen Gesamteindruck kann ich mir noch gar nicht machen, man sieht ja nicht soviel das man es beurteilen kann wie es im Endeffekt rüberkommt. Also in den anderen Mystspielen waren zwar, mit Ausnahme Uru, richtige Schauspieler, die waren aber teils auch nur spärlich da und ohne die wurde keinesfalls der Spielspaß getrübt.
War es nicht immer in Myst so? ... Da finde ich eine Maschine, sieht anders aus, da ist ein Knopf den ich drücke, nichts passiert, ich höre was, gehört das dazu?, ich finde Bücher, ich lese, ich versuche zu verstehen, hmm ich weiß nicht weiter, ich schaue mir die Umgebung an und geniese sie und kann ja später wiederkommen ....

Zu den Avataren: Wen stört es denn z.B. bei Syberia das da keine uruähnlichen Avatare sind? Wäre Black Mirror mit Schauspielern besser? Es ist doch noch eine Sache der Gewohnheit! Ich finde es eigentlich besser wenn man Neues ins Spiel bringt, als sich ständig zu kopieren. Spiele wie Menschen nur am Äußeren zu beurteilen halte ich für falsch. Hmm, die Auflösung des Trailers ist außerdem auch nicht gerade berauschend. :wink:

Wann kommt die Demo nochmal? *habenwill* :D

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Cy'rius
Forscher

Beitrag von Cy'rius » 13.05.2005, 17:32

Juhu.. habt ihrs gesehen.. wir kommen zurück zur Myst-Insel.. ganz kurz ca in der mitte des Trailers zu sehen.. Ich freu mich echt drauf.

Avatare.. ich bin eher für die altbewerten schauspieler... hat mit an Myst IV am besten gefallen.. diese interaktion mit den Leuten
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 13.05.2005, 17:49

Cy'rius hat geschrieben:Juhu.. habt ihrs gesehen.. wir kommen zurück zur Myst-Insel.. ganz kurz ca in der mitte des Trailers zu sehen
Stimmt, ob die nun endgültig untergeht? Sah dort jedenfalls ziemlich duster aus. :shock:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 13.05.2005, 18:42

also um es kurz zu machen ich find es mega g--l
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Antworten