Myst V - Spielerische Probleme bei der Demo? ***Spoiler***

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.08.2005, 16:18

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sodele, jetztele...

habe das endlich mit dem Symbol reproduzieren können das der Bahro "Angst" hat.


Danach bin ich vom UO Thread auf das Unedlichkeitszeichen aufmerksam geworden, wenn man das "entfremdet" so hinzeichnet wie eins der Symbole auf dem Steinhaus (siehe Bild unten) "singt" der Bahro, interessant ist wenn man es das Tablett das zweite mal mit diesem Symbol hinlegt (einfach nur kurz aufeheben und gleich wieder hinlegen) linkt der Bahro damit in die "Blase" und legt das Tablett zurück aufs Podest, ändern tut sich dabei nichts...
Dateianhänge
angst.jpg
infinity.jpg
infi_2.jpg
infi_2.jpg (6.54 KiB) 23323 mal betrachtet
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 26.08.2005, 18:40

Hehe, danke für die Hinweise Hamsta. Die Demo ist länger als man glaubt wenn man genauer hinsieht.

Mal etwas anderes ... In Teledahn ist auf eine dieser Kisten, in der Nähe des Gahreesen Linksteines, eine rötliche Karte.
Schaut man genauer hin, erkennt man Noloben. Der Hinweis auf Noloben ist in Bahrons Office auch nicht zu übersehen. :P

Karte in Teledahn

Bild

und noch das Vergleichsbild von Mysterium ...

Klick

Vorweg: Würde aber nicht von Uru 2 o.ä. sprechen. Finde es bemerkenswert wie alle Spiele immer so verknüpft und in einem logischem Zusammenhang gebracht werden.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 30.08.2005, 19:35

Wie Klarren im Ubi-Forum postete, gibt es ein nettes Gimmick, wenn ihr auf dem Slate einfach mal nur URU schreibt. Zumindest im kommenden Spiel könnte das interessant werden.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 30.08.2005, 19:58

Aha :)

lest doch mal was Gray Dragon da schreibt. (unter Service-Center).
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.08.2005, 23:38

Lemura hat geschrieben:lest doch mal was Gray Dragon da schreibt. (unter Service-Center).
Oh ja wie fett kanns denn noch werden?

Penny-Arcade machen einen zwei seitigen Comic zu Myst V :!:

Als kleinen Vorgeschmack wurde vom Comiczeichner-Gott Gabe höchstpersönlich folgendes Bild gepostet:
Bild
"Sirrus in seiner Gefängniswelt *name vergessen*"

Hoffen wir das die offizielle Myst V Seite bald online geht und dort das Comic zu sehen wird.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 31.08.2005, 08:15

Die Welt hieß Spire ;) und ich warte auch schon lang darauf, dass der Comic endlich mal anfängt =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 11.09.2005, 06:04

Shorah Forscher!

Ich habe ein weiteres wirklich funktionierendes Zeichen gefunden. Versucht doch mal Gehn´s Pfeife zu zeichnen und hört genau zu. 8)

Spoiler!!!

Code: Alles auswählen

*
*
*
*
*
Der Bahro fängt an zu weinen.
Hab die dazugehörigen Files schon identifiziert. Sind "xBahro71" und "xBahro72".

Hab die mal bei mir hochgeladen und ihr könnt sie auch ohne Demo anhören. :wink:

xBahro71.wav (873 kB) & xBahro72.wav (873 kB)

Hört sich irgendwie wie dieses Schnabeltier (vergesse den Namen immer) aus Riven an. Interessant daß der eine File mehr Hall hat. Ob der für die Höhlen ist? :roll:

Überrascht hat mich allerdings der folgende Soundfile => xBahroGreetings.wav (368 kB) :shock:

Es wird spannend!!!

Gruß
Locutus
Dateianhänge
Gehn´s Pfeife
Gehn´s Pfeife
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 11.09.2005, 08:39

WOW, ist ja echt krass! :lol:
Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 11.09.2005, 08:54

hui... echt krass :)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.09.2005, 03:54

Hmm, mir ist da übrigends nochwas aufgefallen. Speziell der Soundfile "srlnRandMusic12"

Das ist der "Schlangensound". Hab den mal soundtechnisch etwas nachbearbeitet und ...

1) Klingt wie die Uhr im Selenitic Zeitalter
2) ich erkenne da irgendwie einen Rhythmus

Bin leider kein Experte auf diesem Gebiet, vielleicht hört ihr ja mehr? :nixweiss:

Ok hier mein nachbearbeiteter Soundfile: Klick (172 kB)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 12.09.2005, 07:45

Ist doch ganz einfach:

Warum soll man neue Sounds erstellen, wenn man genügend schon vorhanden hat :lol:

Einfach ein wenig auf die neuen Bedürfnisse anpassen und tada!

Nur haben sie nicht an Locutus feine Ohren gedacht, der sofort merkt, dass das einem doch bekannt vorkommen müsste ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 12.09.2005, 07:51

Einen rythmus hat es nicht drin, aber es erinnert schon an den Turm. Man müsste es noch etwas schneller abspielen---

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.09.2005, 16:16

KlyX hat geschrieben:Einen rythmus hat es nicht drin, aber es erinnert schon an den Turm. Man müsste es noch etwas schneller abspielen---
Und doch ist da ein bestimmtes Muster zu erkennen. :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Morsecode :)

* __ __ __ __
__ __ __ __ __
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 12.09.2005, 23:58

Shorah Forscher!

Habt ihr auch so einen Spaß mit der Demo? Ich schon! Habt ihr noch mehr mystische Soundfiles oder Zeichen entdeckt? Das glaube ich euch aber nicht!

Gut, ist zwar ein Spoilerthread der anderen helfen soll, aber was man anfängt, sollte man auch beenden.

Falls ihr euren PC nach diversen Soundfiles in Sachen Myst V Demo durchsucht haben solltet, schon eine Firma deswegen geordert haben solltet ...

Sorry, es sind alles Fakes! Reingefallen, Joke, Trallala! :lol:

Es gibt in der Myst V Demo keine xBahro71 xBahro72 oder xBahroGreeting Files!

Vielleicht gibt es die ja in der Vollversion? Keine Ahnung.

Kürzlich brauchte ich für das Cyan Tribute Video ein Programm, welches meinen Gitarrensound etwas aufbessert. Nun bin ich ja nicht Rockefeller und kaufe mir da extra ein Programm dafür. Hab mich dann an den "Nero Wave Editor" erinnert, hab noch so ne uralte Version (1.0) die mit dem CD Brenner damals mitgeliefert wurde und hab da nur den Sound mittels Spezialeffekte verfremdet. :lol:

Hier mal ein paar Beispiele der verwendeten Effekte:
Flanger, Chorus, Hall, Transponieren, Zeitkorrektur, Rauschunterdrückung, Verzögerung, Dynamik ...

Eigentlich wollte ich ja einen lachenden Bahro kreiren, bot sich aber dank Gehn´s Pfeife und der damit verbundenen Bosheit + Trauer und natürlich des verfremdeten Klanges prima an.

Hab übrigends fast alles mit meiner Stimme gemacht. :P

Hier der Originalsound des weinenden Bahros ... Klick (80 kB)

Nun fragt ihr euch sicherlich wie man so einen Bahrosund nachmachen kann? Ganz simpel .... Atmet etwas Luft ein und laßt die in euren Backen, öffnet den Mund leicht, die Luft darf aber nicht entweichen. Nun drückt ihr mit den Fingern auf die Backen sodaß die Luft entweicht. Fertig! :lol:
Geht natürlich auch ohne Hilfe der Finger, muß man halt probieren und dieses Geräusch kennt eigentlich jeder!

Um es euch nochmal besser verständlich zu machen, habe ich ein kleines "Lehrvideo" aufgenommen. *gggg*

Loc lernt Bahrorianisch (wmv Format = 158 kB)

Ok, nun zu dem angeblichem Shorah ... Da habe ich nichts soundtechnisch verändert, nur Shorah geflüstert und dabei das R gerollert. Fertig! :lol:

Zu der D'ni Uhr und dem Schlangensound ...

Diesesn Schlangensound gibt es natürlich, heißt wirklich so wie oben beschrieben. Aber, ich habe den gar nicht nachbearbeitet, sondern per Feuerzeug eine "10" im Morsealphabet nachgeklickt und dies dann solange verfremdet, bis es wie eine Uhr klang.
Der Zufall spielte da allerdings auch eine Rolle ... Der Schlangensound hat eine kurze Pause, genau wie mein File und der Name des Originalfiles mit der Endung 12, passte zum heutigen Tag und der Lösung 10, als 10 Tage noch bis zum 22. September.

Ich hoffe ihr hattet euren Spaß, ich hatte ihn auf jeden Fall und hab mich natürlich prächtig amüsiert. :oops:
Auch ein Grund für diese Idee war das kürzlich erschienene Making of Myst Video. Da waren so uralte Bilder von Rand Miller und seinem Bruder dabei, wie sie scheinbar mit aus heutiger Sicht einfachsten Mitteln Sounds zauberten, die Geschichte schrieben.
Bedenkt: Man kann nicht einfach in den Wald mit nem Micro gehen und einen Bahro aufzeichnen, da ist Kreativität gefragt.

Nochwas: Ich fände es schade wenn dieses neue Spiel nur immer auf Grafikengines, Bugs, PC Probleme etc. reduziert werden würde. Denkt an eine blaue Zukunft und unsere blaue gemeinsame Vergangenheit.

So, jetzt wünsche ich mir ne Pizza! :essen:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Beitrag von Gu.Ro » 13.09.2005, 00:45

Scharlatan
:P :lol2:
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 13.09.2005, 09:53

:freude:

Super! :)

Also den Shorah-Bahro fand ich toll... erstaunliche Kreativität, damit könntest du dich bei CYAN bewerben... ;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten