Symbole auf Tafel

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
NoName
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2005, 10:17
Wohnort: im Kaff!!!
Alter: 35

Symbole auf Tafel

Beitrag von NoName » 26.12.2005, 11:11

ich habe seit gestern Myst V. komme aber schon nicht mehr weiter.
ich finde einfach nicht heraus welche Symbole ich auf die Steintafeln zeichnen muss, damit die Kreaturen weitere Wege öfnen.
Habe alle Symbole versucht, die ich gefunden habe.
Kann mir vileicht jemand Tips dazu geben?
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 26.12.2005, 12:35

In welcher Welt bist du und was hast du bis jetzt gemacht !!

Wäre wichtig zu wissen um nicht zu viel zu verraten :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
NoName
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2005, 10:17
Wohnort: im Kaff!!!
Alter: 35

Beitrag von NoName » 26.12.2005, 23:42

Ich bin in der Welt bei den 4 Kugeln. bin schon durch jede durch und habe auch schon das iglu ähnliche ding mit den Sybolen gefunden. im Schacht war ich auch schon überal. bei der Schneewelt habe ich sogar per zufall irgendwie richtige Symbole aufgemalt und bin bis zu den bäumen gekommen.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 27.12.2005, 00:24

Achtung! Spoiler!!!

Code: Alles auswählen











Die benutzbaren Symbole, also diejenigen, die auch wirklich Sinn machen, sind eigentlich immer deutlich sichtbar irgendwo hingemalt. Alles andere könnte sogar dazu führen, das eine Welt vorzeitig gelöst wird, also lieber nicht wahllos herumprobieren!
Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
NoName
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2005, 10:17
Wohnort: im Kaff!!!
Alter: 35

Beitrag von NoName » 27.12.2005, 00:31

uuuuuuups :oops: zu spät!

aber köntest du mir sagen wo ungefähr die hingemalt sind?
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 27.12.2005, 10:26

Es ist Teil des Spiels, diese Symbole zu finden. Dazu mußt du die Gegenden im Spiel gründlich erkunden; es ist aber nicht so, dass diese Symbole besonders versteckt sind, sondern recht deutlich zu erkennen sind, wenn sie benötigt werden.

Wie Susi bereits sagte, solltest du uns schon genau sagen, wo du bereits warst und was du in einem bestimmten Zeitalter bisher gemacht hast, damit wir dir konkrete Hinweise geben können. Ansonsten müssten wir dir gleich den ganzen Spielverlauf verraten. Zum Beispiel: Woher weißt du, dass du im Schacht schon überall warst? Wie kannst du sicher sein, dass du dort nicht etwas übersehen hast? Anderes Beispiel: In der Schneewelt Tahgira kann man die Eishöhle direkt am Anfang auch verlassen, ohne ein Symbol auf die Tafel zu malen. Es hat einen Sinn, dass du das Symbol, das dich zu den Bäumen gebracht hat, in dieser Eishöhle noch nicht sehen konntest. Untersuche einmal die besonders markierte Stelle auf dem Boden der Höhle genauer.

Ich stimme Kai-Uwe zu, durch Herumprobieren mit irgendwelchen beliebigen Symbolen verdirbst du dir unter Umständen den ganzen Spielspaß.
Antworten