Starten von Myst5

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Starten von Myst5

Beitrag von Kadischaa » 30.12.2005, 13:25

HI

mal ein ganz anderes problem ausser das ich im moment mal nicht weiterkomm... aber das is ja bei mir normal ;)

als ich myst5 angefangen hab zu spielen (ja.. ich der nachzügler.. ) wurde ja ein desktopsymbol angelegt.. die ersten 1-2 spielstarts gingen auch damit.. aber nun erscheint die maske.. aber alles was ich da anklicken kann is sprache und beenden... wenn ich dann in den ordern eoa (mit dem buchsymbol) anklick startet das spiel.. und ich kann fortsetzen... klasse..
nur.. warum geht es über das "ursprungssymbol" bei der installation nicht?

"LW:\Myst V End Of Ages\MystV.exe" kann nicht starten
"LW:\Myst V End Of Ages\eoa.exe" jedoch schon??????
Bild
Benutzeravatar
Ursli
Forscher
Beiträge: 420
Registriert: 08.02.2004, 20:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ursli » 30.12.2005, 18:45

Hallo Kadischaa
ging bei mir genauso aber warum :überleg: :aeh:
Gruss Ursli
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 03.01.2006, 01:49

Ich vermute ihr nutzt sogenannte Systemverbesserungsprogramme wie z.B. Tuneup Utillities. Scannt man z.B. mit Tuneup, so wird folgendes bemängelt.

Code: Alles auswählen

Unvollständiger Eintrag "Myst V" 
-------------------------------- 
Der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Myst V"  
enthält keine der von Windows zur Deinstallation benötigten Werte und kann daher gelöscht werden.
Löscht man dann diesen Eintrag, können bestimmte Buttons im Auswahlmenü nicht mehr angeklickt werden. Ich kann nur für Tuneup sprechen, dort kann man per "Rescue Center" diesen gelöschten Schlüssel wiederherstellen. Ein Wiederherstellungspunkt von Windows sollte es auch tun.
Das war bereits schon bei der Demo so und ich konnte die Demo deswegen nicht mehr deinstallieren. Bei mir half da nur drüberinstallieren und dann deinstallieren weil ich keinen Wiederherstellungspunkt mehr hatte.

Dies ist unter anderem auch im Ubi Supportforum dokumentiert, speziell in diesem Thread. (inkl. Möglichkeit der Wiederherstellung des evtl. nicht mehr vorhandenen Schlüssels) Ein mögliches Folgeproblem könnte unter Umständen dies sein.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 03.01.2006, 13:28

und siehe da es funzt wieder.

Danke

darauf wär ich ja nie gekommen.

*wink*

kadi
Bild
Benutzeravatar
Ursli
Forscher
Beiträge: 420
Registriert: 08.02.2004, 20:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ursli » 03.01.2006, 18:13

Wow man lernt nie aus;-)

Ursli
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Antworten