Mein End Of Ages spricht nur noch Englisch

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Mein End Of Ages spricht nur noch Englisch

Beitrag von nagy » 17.06.2006, 11:08

Hallo zusammen,

habe grade mein EOA installiert und wenn ich das Spiel starte kann ich ja die Sprache auswählen. Aber egal was ich auswähle es ist immer in Englisch.
Ich habe es auch schon mehrfach Installiert..
Woran könnte es den liegen?

Und ich bekomme immer
Exception type: Access violation
Call stack (14 levels):
0x005CFA34
0x004A1BAB
0x0052404E
0x0052335B
0x004B47B3
0x004779AC
0x005CFA34
0x004A1BAB
0x0063F4B8
0x0063CEFF
0x0063D28D
0x00519821
0x0051A388
0x0051FD6D
<end>
wenn ich mich das erste mal aus der "blase" raus bewege....

:wütend: UntilUru läuft jetzt aber dafür dann EOA nicht mehr. :motz:
Zuletzt geändert von nagy am 17.06.2006, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 17.06.2006, 12:03

Mal ganz dumm vermutet: Vielleicht an Deiner Windows Vista Beta-Installation, die sicher auch nur in englisch ist.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 17.06.2006, 12:09

Ja das hatte ich auch schon vermutet aber die Vista Beta ist in deutsch. Daher denke ich nicht das es daran liegt... aber ich werde das noch testen. Ich dachte das dieses Problem vieleicht schon mal aufgekommen wäre.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 17.06.2006, 12:19

nagy hat geschrieben:Ja das hatte ich auch schon vermutet aber die Vista Beta ist in deutsch. Daher denke ich nicht das es daran liegt...
Ohne viel von Vista zu wissen, vermute ich dennoch, dass ein paar Dinge bei Vista anders gespeichert werden, als bei den Vorgängern. Es ist also theoretisch möglich, dass EoA Probleme beim Einlesen deiner Einstellungen hat und das Spiel sich deswegen auf die Standardeinstellungen (soll heißen auf Englisch) zurücksetzt.

Du sagtest ja, dass du auch früher mit deinem PC Probleme in Uru gehabt hast. Was für einen PC hast du denn? Graka? Speicher? CPU? Etc.?

Hast du bereits überprüft, ob dein Arbeitsspeicher oder deine Festplatte defekt ist?

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 17.06.2006, 12:32

The.Modificator hat geschrieben: ...vermute ich dennoch, dass ein paar Dinge bei Vista anders gespeichert werden, als bei den Vorgängern.

Ja das ist bestimmt so, aber es gibt halt die Möglichkeit einen Kompatibiltätsmodus (ähnlich XP) einzuschalten.
The.Modificator hat geschrieben: Es ist also theoretisch möglich, dass EoA Probleme beim Einlesen deiner Einstellungen hat und das Spiel sich deswegen auf die Standardeinstellungen (soll heißen auf Englisch) zurücksetzt.

Ok mit der erklärung könnte ich leben. Englisch an sich ist jetzt nicht so das große Problem
The.Modificator hat geschrieben: Du sagtest ja, dass du auch früher mit deinem PC Probleme in Uru gehabt hast. Was für einen PC hast du denn? Graka? Speicher? CPU? Etc.?

Hast du bereits überprüft, ob dein Arbeitsspeicher oder deine Festplatte defekt ist?

Modi
Mit Uru an sich hatte ich nie Probleme auch mit dem UruLive Prolog nicht. Die ersten Probleme traten bei UntilUru auf, das ich in Teledahn eben nach 30 sec. Abgeschmiert bin und ich mit niemanden in eine andere Welt reisen konnte.

Arbeitsspeicher und Festplatte sind laut Test in Ordnung.

Mein Rechner
Acer Extensa 2900 Notebook
ATI Radeon 9700
1,25 GB RAM
1,5 GHZ Intel Celeron Mobile Prozessor

Bisher hat alle gelaufen egal ob Myst (Master Piece) oder auch gestern noch gespielt The Longest Journey
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
phi_roe
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 05.02.2004, 21:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: Mirchel (bei Konolfingen)
Alter: 50

Beitrag von phi_roe » 17.06.2006, 14:39

Hallo

Hier gibts einen Registry Kex der direkt mit der Sprache zu tun hat. Warum der in Uninstall ist weiss ich auch nicht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Myst V]
"lang"="de"

Gruss
pHi_roe

PS: Wenn Du keine grosse Ahnung über die Registry hast suche mal darin nach MYST V und danach findest Du automatisch den Schlüsse lang. Dort muss einfach de statt en stehen.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 17.06.2006, 15:13

phi_roe hat geschrieben:Hier gibts einen Registry Kex der direkt mit der Sprache zu tun hat. Warum der in Uninstall ist weiss ich auch nicht.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Myst V]
"lang"="de"
Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun? ... http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=39284#39284
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 17.06.2006, 17:11

hm.. ok. ich schau mir beides mal an
danke schon mal
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Antworten