absturz bei noloben & todelmer

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
chou_mielle
Registrierter Forscher
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2009, 20:23
Geschlecht: weiblich

absturz bei noloben & todelmer

Beitrag von chou_mielle » 25.10.2009, 20:40

mein problem ist folgendes...eigentlich kann ich myst ohne probleme duchspielen aber sobald ich entweder in noloben oder todelmer rein will stürzt mein pc ab...ich habe es schon tausend mal versucht aber leider ohne erfolg!!
an meinem pc kann es ja eigentlich nicht liegen da alle anderen welten problemlos funktionieren...jetzt muss ich nur wissen wie ich in die anderen beiden welten reinkomme...schließlich will ich myst irgendwann auch mal bis zum ende spielen :(
schonmal danke im vorraus
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

x

Beitrag von Marck » 26.10.2009, 13:29

Hallo chou_mielle,

als erstes wuerde ich versuchen, ob eine erneute Installation von Myst V eine Verbesserung bewirkt. Auch solltest du die DVD-ROM von Myst V auf Fehler pruefen, z.B. mit CD Check.

Aber hoechstwahrscheinlich liegt es doch an deinem PC, denn die meisten Spieler koennen diese beiden Zeitalter problemlos auf ihren Rechnern spielen. Um dir helfen zu koennen, benoetigen wir deshalb moeglichst genaue Angaben ueber die Austattung deines PCs. Am besten kopierst du aus dem Bericht des Windows-Programmes "dxdiag" die folgenden Abschnitte hier in einen Beitrag (ich nehme einmal an, dass du auf deinem PC Windows und nicht MacOS verwendest):
  • System Information
  • Display Devices
  • Sound Devices
...oder gleich den ganzen Bericht.

Einen solchen DXDIAG-Bericht erstellst du folgendermassen:
  • Klicke auf "START" ->"AUSFUEHREN" -> hier "dxdiag" eintippen und "OK" klicken.
  • Den Menuepunkt "Alle Informationen speichern..." anklicken und die entstehende Datei "DxDiag.txt" direkt auf dem Desktop speichern.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten