Speicherstände sind weg

Hier steht alles zum 5. Teil der Myst-Saga.
Antworten
perfusor
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2009, 05:06

Speicherstände sind weg

Beitrag von perfusor » 20.11.2009, 05:15

Hallo,
hab die erste Welt hinter mir. als ich heute wieder spielen wollte, waren alle abgespeicherten Spielstände weg und ich musste in der Eiswelt beim riss im Boden wieder anfagen. auch ein neustart des Spiels brachte keine Veränderung.
Ich hatte locker 15 mal abgespeichert bis die erste Welt fertig war.
Hat jemand ne Idee oder Lösung - nicht das ich jetzt die Welt wieder fertig mache und dann das nächstemal dasselbe Problem hab.
Danke im voraus.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Speicherstände sind weg

Beitrag von Thoro » 20.11.2009, 13:22

Hört sich für mich nach einem Problem in Zusammenhang mit den Benutzerkonten an. Hast du dich unter einem anderen Benutzernamen bei Windows angemeldet, an deinem Konto etwas geändert oder die Sicherheitseinstellungen von Windows verändert?
Sarkasmus ... wie originell.
perfusor
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2009, 05:06

Re: Speicherstände sind weg

Beitrag von perfusor » 20.11.2009, 17:13

No i didn`t.
Aber jetzt pass auf - da starte ich das ganze noch mal - und alles ist wieder da!!! Ich verstehs nicht, aber bin froh, dass es jetzt wieder geht.
perfusor
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2009, 05:06

Re: Speicherstände sind weg

Beitrag von perfusor » 23.11.2009, 09:02

Ok, sorry. Hab den Fehler inzwischen gefunden. Myst macht bei den Speicherständen einen Unterschied zwischen den Accounts. Wenn meine Frau spielt, wird dort auf Ihrem Konto ein anderer Spielstand abgespeichert als bei meinem. Obwohl das Spiel von mir als Admin installiert wurde, und auch nur ein Spiel gestartet wurde. Also wir haben auf meinem Konto gestartet - bei meiner Frau auf dem Konto weitergespielt - und dann ist bei meinem Konto immer noch der erste Speicherstand vorhanden. Bei meiner Frau auf dem Konto gehts aber weiter mit dem letzten aktuellen Speicherstand.
Ich hoffe das war verständlich - vielleicht auch einen Hilfe für alle anderen die fast verzweifelt wären.

Viel Spass noch - sind schon durch.

Noch ne Frage - wie kommen ich an URU ran. Hab dazu nix im Netz gefunden. Eine DVD mit der Grundsoftware brauche ich ja - oder ist das ein reines Online Game? WEnn ja - wo kann ich mich anmelden - hab auch hierzu nix gefunden.

Die D`ni seien mit euch!
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Speicherstände sind weg

Beitrag von Marck » 23.11.2009, 10:34

Hallo perfusor!
perfusor hat geschrieben:Noch ne Frage - wie kommen ich an URU ran. Hab dazu nix im Netz gefunden. Eine DVD mit der Grundsoftware brauche ich ja - oder ist das ein reines Online Game? WEnn ja - wo kann ich mich anmelden - hab auch hierzu nix gefunden.
Im Thread "Uru-Titel - Begriffserklaerungen" hat Mucol in einem Beitrag die verschiedenen Versionen von Uru aufgelistet und beschrieben. Inzwischen ist Myst Online: Uru Live (auch als MOUL bekannt) seit Anfang 2008 auch wieder eingestellt.

"Uru: Complete Chronicles" ist die vollstaendige Version von Uru, die lokal auf deinem Rechner installiert und gespielt wird, also ohne irgendwelche Online-Komponenten. Es ist nicht mehr ganz so einfach, diese Version in den Geschaeften zu finden, aber es sollte moeglich sein. Oder du schaust dich nach einer gebrauchten Version auf den diversen Online-Auktionsplattformen um.

Grundsaetzlich ist es auch noch moeglich, die Zeitalter aus MOUL zu spielen, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfuellt sind, siehe dazu zum Beispiel den Thread Drizzle und Fan-Ages (Fehlende Buecher)? und viele weitere Threads zum Thema Drizzle und Offline-KI
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Speicherstände sind weg

Beitrag von Mucol » 23.11.2009, 12:29

Ich hab den von Marck genannten Beitrag auch eben mal aktualisiert.
Mucol
Bild
Antworten