Zeitliche Einordnung der Bücher

Hier geht es um die Bücher zur Spieleserie.
Antworten
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Zeitliche Einordnung der Bücher

Beitrag von nagy » 12.08.2004, 18:15

hi.. also ich habe alle drei bücher vor einiger zeit gelesen. nur verstehe ich das ende nicht so ganz.

wo muss ich die bücher den spielen nach einordnen? ist das buch atrus vor oder nach riven.. oder sogar werdendessen? wie habe ich das ende von das buch der d´ni zu verstehen? wollte niemand mehr aeguera aufbauen? wo sind alle hin?

kann mir die paar fragen jemand beantworten oder habe ich in den büchern was überlesen?
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 12.08.2004, 20:08

Hi nagy!

Ich hab da ne super pdf für dich, die dir unter anderem ganz klar erklärt, welches Buch zwischen welchen Spielen gehört.

Und wenn du weitere Fragen haben solltest, wir helfen gerne weiter ;)

Gruß, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 12.08.2004, 21:43

Moin Coren,

Danke für den Link. :respekt:
Dieses Dokument ist äusserst interessant und bietet einen tieferen Einblick in die Mystsaga. :staun:
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 12.08.2004, 22:27

Hallo nagy,

nein Aegura wollten Sie nicht mehr aufbauen, weil sie irgendwann eingesehen haben, daß das zu viel für sie wäre. Deswegen haben Sie sich etwas neuem zugewandt. Sie haben Terahnee gefunden, aber auch da erkannten Sie, daß das nicht die richtige Heimat wäre. Und dann war Releeshahn an der Reihe. Also Exile spielt nach dem Buch der D'ni.

In dem Buch Atrus ist unser Atrus ja noch klein und ein Kind und das spielt zeitlich vor Riven. Er und Katharina flüchten dann mit Ti'anas Hilfe nach MYST und gründen dort Ihre Familie, dann kommt MYST und dann kommt Riven.

Das Buch Ti'ana spielt als erstes, weil es die D'ni ja da noch gibt und die erst noch unter gehen. Dort lernen sich der Großvater von Atrus, der auch Atrus heißt und Ti'ana kennen und bekommen ein Kind, Gehn :)

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 16.08.2004, 11:16

axo....

na das erklährt natürlich einiges... über diese daten mach ich mich dann direkt mal her...

danke euch
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Antworten