Seite 1 von 1

Mysterium.ch

Verfasst: 20.04.2004, 21:02
von Liane
möchte euch eine meiner lieblingswebseiten nicht vorenthalten:

http://www.mysterium.ch/index_d.html


"12. April 2004
Willkommen zurück!
Willkommen auf der neuen MYSTerium.ch Website. Vermutlich hast du nicht mit einer Aktualisierung gerechnet, nach der Ankündigung letztes Jahr, dass ich MYSTerium.ch bis auf weiteres einfrieren werde. Die freudige Botschaft über Myst IV: Revelation war dann aber Grund genug um MYSTerium aufzfrischen und zu aktualisieren. Ich hoffe dir gefällt was du siehst und werde euch auf dem Laufenden halten."

ein besuch lohnt sich. unter anderem bekommt man dort den link zu einem tollen urusoundtracksample.

Viel Spaß... :D

Verfasst: 21.04.2004, 01:51
von Locutus
Hallo Liane!

Ja ich liebe diese Seite auch. Seitdem ich nun endlich DSL habe, kann ich mir auch die Videos dort ansehen. Obwohl ich alle Mystspiele schon x-mal durchgespielt habe, finde ich immer was neues. Auf der mysterium Seite war früher ein Download des Myst-III-Exile Bonustracks. Leider gibt es den nicht mehr. Die Seite kann ich nur jeden empfehlen.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Verfasst: 21.04.2004, 11:49
von Coren-7
Auch ich habe diese Seite schon seit Jahren in meinen Favouriten. Ich habe damals sogar mal das Referat in der Schule benutzen können. JA, ich habe samit sozusagen ein eEferat über Myst und Co. gehalten. Da war das auf der Seite sehr hilfreich :wink:
Ich bin froh, das sie jetzt endlich weitergeführt wird. Ich dachte schon, sie wurde aufgegeben bzw. eingestellt. :(

Verfasst: 21.04.2004, 13:21
von Locutus
Hallo Coren!

Interessant, das du in der Schule mal einen Vortrag über Myst & Co. gehalten hast. Zu meiner Zeit mußte ich mich immer mit "Auslandsreportagen" begnügen. Nachdem ich nun endlich auch längere Filme im Internet betrachten kann, finde ich langsam das die Gebrüder Miller einen Preis verdient hätten. Nicht einen kommerziellen Preis sondern einen Preis für Völkerverständigung.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Verfasst: 21.04.2004, 14:50
von Coren-7
Hi Locutus!
Wir hatten da richtig Glück. Wir sollten einen kleinen Vortrag über das Game halten, das wir gerade spielten. Unsere Lehrerin hat nämlich gemerkt, das in unserer Klasse sehr viel Spielen. Und da in dieser Zeit Riven aktuell war, habe ich gleich darüber ein Mini-Referat gehalten.

Und das mit dem Preis ist zwar eine wunderbare Idee. Nur leider wird heutzutage sowas nicht mehr so gewürdeigt, wenn es um Computerspiele geht. Jedenfalls glaub ich das, da man bei Ballerspielen ja kaum eine richtige Hintergrundstory benötigt.

Verfasst: 21.04.2004, 15:17
von Locutus
Hallo Coren!

Eigentlich wäre das mit dem Preis doch einmal eine Idee. Es ist ja nicht nur die Völkerverständigung sondern auch das Spiel gegen Gewalt. Sicherlich gibt es noch andere gewaltfreie Spiele, doch keines war bisher so erfolgreich wie Myst. Wäre mal eine sinnvolle Aktion.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Verfasst: 21.04.2004, 18:30
von Coren-7
Hallo Locutus!
Der Preis an sich ist natürlich eine super Idee, wo ich gleich mitmachen würde. Nicht umsonst war Myst jahrelang im Guinessbuch. Allerdings müsste man bei einem richtigen Preis auch andere Spiele bewerten. Man braucht sozusagen noch Alternativen. Aber eins dürfte klar sein: selbst bei noch so vielen "Konkurrenten" dürfte der Sieger schon klar sein :wink:
Grüße, Coren

Verfasst: 21.04.2004, 19:30
von Locutus
Hallo Cohren!

Das bezieht sich aber alles auf die Verkaufszahlen. Also kommerzieller Preis. :wink: Nicht umsonst werden die Millers als Steven Spielberg der Computerspiele genannt. Aber ich meinte mehr die positiven Aspekte der Spiele. Keine Gewalt und Völkerverständigung auf unkomplizierte Art und Weise > Uru-Live. Ich weiß ja nicht was es da schon für Ehrungen gibt. Vielleicht könnte man es auch als Vorbildfunktion sehen. Für mich steht fest, wenn Dieter Bohlen für das Bundesverdienstkreuz nominiert werden sollte (*ingroßesgelächterausbreche*) dann hätten die Millers den Friedensnobelpreis verdient.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Verfasst: 21.04.2004, 22:56
von Coren-7
Bundesverdienstkreuz :shock: :shock: :shock:
Ich glaube, mit der Gesellschaft geht es echt den Bach runter :flop:
Aber könnte man da nicht irgendeinem Komitee oder Ähnliches einen kleinen Hinweis geben? :roll: :wink:

Verfasst: 21.04.2004, 23:24
von Locutus
Hallo Coren!

Habe absolut keine Ahnung von solchen Institutionen. Vielleicht sollte man irgendjemanden anschreiben der der mit der Mtarie zu tun hat. Oder vielleicht so ne Art Petition. Ich weiß es nicht. Oder vielleicht irgendein Bundesministerium für Familie und Soziales? Machen die nicht auch immer immer solche Aktionen gegen Gewalt? Einige Bundesminsterien bringen auch manchmal eigene Spiele heraus (oder im Auftrag) > Dunkle Schatten. Vielleicht sollte man sich per E-Mail dorthin wenden? Wäre mein erster Gedanke der mir jetzt spontan einfällt. Kann ja auch als Anregung dienen. Vielleicht doch mittels Unterschrifetaktion eine Initiative ergreifen? So, es ist schon spät. Vielleicht können wir morgen weiterdiskutieren. :wink:

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

Verfasst: 22.04.2004, 08:59
von Herados
Stimmt dunkle Schatten! Hab ich auch alle drei Teile von! ;) Ich kann die Spiele nur empfehlen und würde es sogar befürworten die mal in der Schule spielen zu lassen. ;) Haben meiner Meinung nach nen guten pädagogischen Wert! Und umsonst sind sie auch noch!

Gruß Herados