Kleines nettes Video so in Richtung Advent ;)

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
TheSearcher
Forscher

Kleines nettes Video so in Richtung Advent ;)

Beitrag von TheSearcher » 28.11.2005, 09:44

Da ja gestern der 1. Advent war, habe ich noch ein kleines passendes Video auf meinen Webspace hochgeladen:

hier

Wenn ihr nicht gerade DSL habt, downloadet es euch am besten und schaut es von der Festplatte an (öffnet es mit eurem Browser).

Seid jedoch gewarnt: es könnte nicht ganz das sein, was man sich unter einem Adventsvideo vorstellt (man könnte es eher als eine klitzekleine Rebellion gegen die Kommerzialisierung des Weihnachtsfestes meinerseits bezeichnen).
Zuletzt geändert von TheSearcher am 28.11.2005, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 28.11.2005, 10:42

Hui wie rebelliös: The requested URL was not found on this server.
Ja, ich weiß, dass ich nicht nur immer verlangen sollte, sondern auch mal höflich drum bitten. :P
Sarkasmus ... wie originell.
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 28.11.2005, 10:56

Entschuldigung. Beim Uploadbefehl hatte ich mich vertippt. Sollte jetzt funzen.
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 28.11.2005, 11:15

Naja, was das mit der Kommerzialisierung des Weihnachtsfest zu tun haben soll, darüber grübel ich noch, aber mathematisch gesehen ein Leckerbissen. :mrgreen:
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 28.11.2005, 11:38

Naja, dies kaufhausartige Weihnachtsmusik im Hintergrund und dann das Gespräch, welches nun doch ein wenig gewisses zeigt...

Ich finde, dass da schon ein Bezug da ist.
Zuletzt geändert von TheSearcher am 28.11.2005, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
ts

Beitrag von hordath » 28.11.2005, 14:17

LmaA... mit eurem Weihnachtsgedöhnse :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
wewi
Forscher

Beitrag von wewi » 28.11.2005, 16:50

*Lol* sehr schön :D
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 29.11.2005, 21:55

Hm, ob das auch unter Kommerziallisierung des Weihnachtsfestes fällt?
Nachricht vom CEO (Christmas Event Organizer):
Dr. J. Christus v. Bethlehem.

Also Kinder, ich bin jetzt im Urlaub. Aller Voraussicht nach bin ich bis Weihnachten wieder da,
aber die Vorbereitungen darauf sollten natürlich jetzt schon loslaufen:

Status: Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten,
sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!

Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der
Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem
Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing- Aktion "just in time" vorzubereiten.

Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show)
findet bereits am 27. November 2005 statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing
Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte
to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare
Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte
Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft,
X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht
Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen
private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen
auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell
informiert und die core-competence vergeben.

Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den
Motivations- level erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt
identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst
gecancelled.
Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem
testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den
added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System
(MIST) ist auch ein benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen
Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release
2005.1) erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating.
Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen.
Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich
den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder-Value, und würdigte das
Know-how seiner Investor-Relation-Manager.
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 30.11.2005, 13:02

Ja, würde wohl auch fallen ;)

:D :D
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 07.12.2005, 08:42

Da wir nun mitten in der Adventszeit sind, habe ich mich selbst ans Werk gemacht und einen kleinen Trickfilm aus sage und schreibe 218 Standbildern erstellt. :D

Der Zandimann (1,7 MB)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 07.12.2005, 12:15

WOW - das ist ja echt der sinnvollste Film, den ich je gesehen habe! :P :P :P
The cake is a lie.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 07.12.2005, 14:59

boahh... löl

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Ayala
Forscher

Film

Beitrag von Ayala » 07.12.2005, 15:09

Zugabe, Zugabe......... :sensationell:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 08.12.2005, 01:38

The.Modificator hat geschrieben:WOW - das ist ja echt der sinnvollste Film, den ich je gesehen habe!
Ich kenne doch die Vorlieben meines Publikums. :egitarre: (hab da gerade so einige andere Ideen *g*)
Ayala hat geschrieben:Zugabe, Zugabe
Hab ich leider nicht, ist auch sehr zeitraubend. Die Cam ist nicht schnurlos und leider kann ich nicht tagelang für Animationen den Schreibtisch blockieren. :D
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 08.12.2005, 18:32

wie oft habe ich Zandi beim lesen gestört :oops: :lol:
Antworten