Glaubt ihr an Gott?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.

Glaubt ihr an Gott?

Ja
8
23%
Nein
25
71%
Weiss nicht
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 20.02.2004, 12:11

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

[quote="SukuraSan
Ne ich glaub nicht unbedingt das was er da schreibt ... sagte ja auch das er sich zu sehr auf Auserirdische konzentriert ..... Aber es ist dennoch interessant das mal zu lesen ..... und was die Bibel betrifft die besitze ich nicht und und hab auch nicht vor sie zu besitzen
[/quote]

Das war auch mehr auf lalune bezogen. :)

Gruß Herados
K i t e r
Forscher
Der zwölfte Planet

Beitrag von K i t e r » 20.02.2004, 13:50

lalune hat geschrieben:@kiter
nö, worum gehts denn da?
Nun, dieses Buch versucht, auf einer gewissen wissenschaftlichen Ebene, darzulegen, daß alle Religionen, Göttersagen, Abbildungen usw. auf eine Rasse menschenähnlicher Wesen zurückzuführen ist.
Die Zeiträume in denen solche Götter auftreten wird hier auch immer gleich dargestellt mit 3600 Jahren. Wie wenn ein zwölfter Planet mit einer hochgestellten Rasse, in einer Umlaufbahn von 3600 Jahren, immer wieder in unser System kommt.

Ich breche hier mal ab, ich bin noch nicht ganz durch.
Gruß
Kiter
(Im Spiel findet ihr mich unter Juer´Gehn)
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 20.02.2004, 14:08

@herados
neee, auf der anderen seite neben der bibel steht das kamasutra ...und gleich neben dem bücherregal hängt ein gemälde, abgebildet sind der scheich von persien und die mickey mouse... :lol3:
däniken hab ich halt noch nicht gelesen, aber er beschäftigt sich ja auch mit alten kulturen, die mich sehr interessieren. bin gespannt auf seine theorien... heißt ja nich, dass ich alles was ich lese sofort zu meiner meinung mache, aber es gibt so viele phänomene/weltwunder etc., die theoretisch nicht möglich sind und ich finde es spannend zu hören, was der eine oder andere dazu zu sagen hat. an einen "göttlichen" ursprung glaube ich bei solchen dingen nicht. also irgendwie im sinne von "irgendwann am 18. tag langweilte gott sich so sehr, dass er/sie/es stonehenge, die pyramiden und moais auf den osterinseln erschuf und diese nach sternen und planeten ausrichtete oder er hat irgendwem (moses2???) ins ohr geflüstert wies geht..."

manch einer behauptet ja auch, die menschheit habe sich zurückentwickelt... auch etwas, was ich mir durchaus vorstellen kann, immerhin nutzen wir nur einen bruchteil unseres gehirns...

...aber das schweift nu auch zu sehr vom thema ab...

@klyx
genau auf diese ähnlichkeit all der heiligen schriften wollte ich ja hinaus. ich denke halt sie haben einen gemeinsamen ursprung, aber sind diese verschiedenen varianten, die letztenendes entstanden nicht beweis dafür, dass die ursprungsgeschichte auf der das ganze basiert ein ganzes stück abgewandelt wurde, wie es eben typisch ist für geschichten, die möglicherweise über generationen hinweg weitererzählt und dann erst niedergeschrieben werden...? dass es keine rolle spielt, wie man einen gott nennt, ist klar...

ich glaube für mich sind nicht nur bestimmte geschichten aus der bibel gleichnisse, sondern das ganze teil ist eine art gleichnis...

liebe grüße
pam :wink:
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 20.02.2004, 14:13

hört sich interessant an kiter, kommt auf die bücher-die-ich-unbedingt-irgendwann-in-diesem-leben-mal-lesen-muss-liste... :D

*stöhn* naja zur not muss ich ein paar davon aufs nächste leben verschieben, aber dann kann ich mich möglicherweise nicht mehr daran erinnern...ob man sich notitzen mitnehmen darf???

will mich damit übrigens nicht über leben nach dem tod lustig machen, reinkarnation ist auch eine sache an die ich als esoterik-spinnerin glaube :D

gruß
pam
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 21.02.2004, 00:36

Also ich glaube an keinen Gott. Dazu ist in meinem Leben schon zu viel trauriges passiert, als dass ich an einen Gott glauben würde. Ich bin auch nicht so einer, der nur betet, wenns mir schlecht geht und ich jemanden anflehen kann der mir hilft bzw. dem ich die Schuld an allem geben kann. Wenn ich mir die ganzen Religionen der Welt anschaue, finde ich eh, dass es keine richtige Religion gibt, da jede so seine Mackel hat. Allerdings würde ich mich auch nicht als Atheist bezeichnen, denn an etwas glaube ich, nur eben nich an ein übernatürliches Wesen.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 25.02.2004, 17:56

@Klyx,

na gut (Seite 2):

Ich saß in meiner Ecke (wo ich mich nich verrecke)
und baute dann mit Legosteinen (dann fing die Lampe an zu scheinen)
ein Haus sollte dann daraus werden (aber möchte Null beschwerden)
als ich mich aber dann wegdrehte um zu schaun wie ist es späte,
war ein neuer Legostein, auf dem Haus schon darzusein.

1. Wahr (großer Legostein)
2. Wie fandet ihr das Gedicht?
3. :D :D :D :D :D aber kein Witz.

EHRLICH :!: :mrgreen: EHRLICH :!: Das schreien war aber ein Witz.
Antworten