Cyan nistet sich ein

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 12.05.2006, 15:10

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Locutus hat geschrieben:Hab gestern mit großem Entsetzen festgestellt, das die Uru Live Webseite nur mit dem IE6 richtig dargestellt wird. :shock:
Echt? Verdammt, mein Mozilla ist ein IE und isst damit also Babys!!!! :shock:
The cake is a lie.
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 12.05.2006, 16:17

Stefan hat geschrieben:Warum sind eigentlich reife Tomaten immer röter als reife Bananen?
Sind sie gar nicht. ;) Beweisbild (es sind tatsächlich alles reife Tomaten)
Coren-7 hat geschrieben:Ich hab mir gestern den Opera installiert Ausrufezeichen
Und nach 5min wieder deinstalliert
Hast du ihn in diesen 5 Minuten auch mal ausprobiert? :D
The.Modificator hat geschrieben:Echt? Verdammt, mein Mozilla ist ein IE und isst damit also Babys!!!!
"Nein, fresst mich nicht! Ich habe Frau und Kinder – fresst die!" (Die Simpsons)
Sarkasmus ... wie originell.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 12.05.2006, 17:00

Echt? Verdammt, mein Mozilla ist ein IE und isst damit also Babys!!
Da fällt mir was ein:

Bild

:mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 12.05.2006, 17:04

Oje, die lieben armen Kätzchen.

Ich liebe diese kleinen Biester .... aus der Ferne und wenn sie schlafen.
Wenn sie nämlich meinen Wagen mit ihrem Katzenklo verwechseln, dann hört der Spass bei mir auf :!:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 13.05.2006, 03:35

Jedes mal wenn du mit dem IE surfst tötet Gott ein kleines Kätzchen!
Wenn es aber keinen Gott in meinem Weltbild gibt, wer macht das dann? Nehme ich an es gibt einen, sehe abends immer die ganzen wilden Katzen vor der Haustür rumlaufen, müssten ja z.B. die Nachbarn nicht mit dem IE surfen. Aber soweit ich es weiß, haben die gar keinen PC. :kratzen: Spoiler:
Ich blicke hier nicht mehr durch. :nixweiss:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 14.05.2006, 21:57

Thoro hat geschrieben:
Coren-7 hat geschrieben:Ich hab mir gestern den Opera installiert Ausrufezeichen
Und nach 5min wieder deinstalliert
Hast du ihn in diesen 5 Minuten auch mal ausprobiert? :D
Jep, habe ich und fand ich garnicht dolle ;)

Kurz gesagt, die 5min haben mir gereicht =D
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
The.Modificator
Forscher

Beitrag von The.Modificator » 15.05.2006, 07:08

Nimm die Mozilla Suite oder Firefox! :P

*BenzinInsFeuerDesBrowserkampfsGieß*
The cake is a lie.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 15.05.2006, 13:32

Wer Probleme mit seinen "geliebten" Browser hat und sich dann nicht einmal einen ganzen Abend mit einem neuen, bessern Browser ausseinandersetzt, bei dem ist der Versuch, noch einen anderen Browser schmackhaft zu machen wirklich Sinnlos.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 15.05.2006, 15:53

The.Modificator hat geschrieben:Nimm die Mozilla Suite oder Firefox! :P

*BenzinInsFeuerDesBrowserkampfsGieß*
Ja, lasst uns ein Feuerchen machen und gemütlich davor sitzen und philosophieren: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73109 :lol:
Letztendlich ist es doch egal ob wir mit einem Mercedes oder mit der Bahn reisen. Einer kommt schneller an, der andere später, der eine komfortabel der andere nicht, aber alle kommen irgendwann und irgendwie an und präsentieren ihre Qualitäten. :) Spoiler:
Bescheidenheit sagt doch nichts im Geringsten etwas über einen Menschen aus. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 15.05.2006, 18:08

Hamsta hat geschrieben:Wer Probleme mit seinen "geliebten" Browser hat und sich dann nicht einmal einen ganzen Abend mit einem neuen, bessern Browser ausseinandersetzt, ...
Ungefähr das wollte ich eigentlich in meinem obigen Kommentar an Coren ausdrücken; hat er aber wohl missverstanden. ;) Natürlich ist jeder Browser etwas anders. Und was ungewohnt ist, kommt einem anfangs immer unangenehm vor. Wenn dieses Gefühl nach einiger Zeit immer noch vorherrscht, ok, dann kann man das Programm wieder in die Tonne kloppen, aber "einige Zeit" ist eher nicht 5 Minuten.

Ich will hier nicht in den Fehler verfallen, der eine Browser sei besser, sicherer, schöner, user-freundlicher etc. als ein anderer. Jeder Browser hat so seine Stärken und Schwächen und man muss selbst herausfinden, welcher Browser einem besser gefällt. Und auch der IE wäre eine Alternative, wenn er denn noch halbwegs aktuell wäre. Fakt ist aber, dass man am IE seit Jahren nichts mehr getan hat, während sich das Web um viele neue Techniken weiterentwickelt hat. Damit meine ich nicht den Bedienkomfort, wie Tabbed-Browing, Maus-Gesten etc, sondern die 'technischen' Web-Techniken. Neue Standards sucht man im IE fast vergebens und die Techniken die vor 2, 3 Jahren entstanden sind, haben im IE noch ihre Kinderkrankheiten, während sie in vielen anderen Browser heute ziemlich problemlos laufen. Nur ein paar kleine Highlights aus meiner Erfahrung als Webseiten-Bastler:

- Negative Rahmenabstände führen dazu, dass der Text innerhalb der Boxen verschwindet und beim Scrollen auf wundersame Weise partiell wieder erscheint.
- Definitionen von linksseitigen Rahmen führen dazu, dass der Text innerhalb der Box mit jedem Absatz immer mehr nach links verschoben wird.
- Der Alpha-Kanal bei png-Bildern wird nicht unterstützt.
- Eine xml-Deklaration führt dazu, dass Rahmenabstände auf der gesamten Webseite falsch interpretiert werden.
- Der IE kennt den korrekten MIME-Typ für XHTML und PNG nicht.
- Der IE kann mit "Umlaut"-Domains nichts anfangen.

Der IE 6 ist somit nicht anderes, als ein seniler Großvater, der es sich in seinem Schaukelstuhl gemütlich gemacht hat, und der seinen Kindern erzählt, wie es damals im Krieg war.

Ich will niemanden davon abhalten diesen Browser zu benutzen, aber ich kriege als Webseiten-Bastler einen Hals, wenn gerade diese Benutzer angesch**** kommen, dass bei ihnen irgendwas nicht funktioniert, wenn man sich vorher stundenlang abgeplagt hat, dass die Webseite technisch korrekt aufgebaut ist.
Sarkasmus ... wie originell.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 18.05.2006, 07:43

Jedes mal wenn du mit dem IE surfst tötet Gott ein kleines Kätzchen!
Ein anderes Argument um Katzen zu schützen ... :lol:

Antworten