Google Video nu auch auf deutsch

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Google Video nu auch auf deutsch

Beitrag von Hamsta » 12.07.2006, 14:05

Moinsen,

habe gerade überraschend festgestellt, dass anscheid seit heute Google Video nun auch in Deutschland verfügbar ist: http://video.google.de/

Habe mir das ganze gerade eben mal angesehen: Nutzung ist (noch) kostenfrei und es gibt keine Videolängen bzw. Dateigröße Beschränkung! Der Upload (und die Konvertierung in Flash) meines 5 MB großen Testvideos verlief sehr schnell, von den Google Servern erwarte ich aber auch nichts anderes.
Auf der Seite steht "Wir können AVI, MPEG, Quicktime, Real und Windows Media verarbeiten." Mein 1 minütiges Testvideo war ein QuickTime MPEG 4 was wohl keine Probleme bereitet hat, interessant wirds dann erst mit H.264 o.ä. exotischen "Quicktime" Filmchen. Ich würde mich auf weitere Erfahrungsberichte freuen.

Nachteile: Das Video wurde von den original 582x456 Pixel auf ca. 320x250 Pixel runterskaliert und hat, so was ich vom ansehen beurteilen kann, nun keine 650 kBit/s mehr ;-)
Die Darstellung innerhalb von Google Video ist (m.E. für Mac-User und insb. für mich als CinemaDisplay User) Panne, da er das Video beim abspielen standardmäßig immer auf Browsergröße hochskaliert.

Die Nutzungsbedienungen sind ellenlang und ich habe sie mir nicht durchgelesen. Es ist aber auf alle Fälle schon die Funktion implementiert, dass von mir eingestellte Video nur gegen Bezahlung (mal abwarten wann es Google CheckOut in Europa gibt) anzeigen zu lassen.

Mein Testvideo gibts hier zu sehen :mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Oldman
Forscher

Beitrag von Oldman » 12.07.2006, 14:26

:roll:

Da bin ich aber mal gespannt :D
Hier @work kann ich es leider nicht sehen :computer:
Joorea
Forscher
Beitrag von Joorea » 12.07.2006, 14:39

Schöne kalte Welt; da fängt man ja an zu frieren, Hamsta :jump: :D
...find a way...build a home... http://after-uru-forum.de
The.Modificator
Forscher

Re: Google Video nu auch auf deutsch

Beitrag von The.Modificator » 12.07.2006, 15:23

Hamsta hat geschrieben:interessant wirds dann erst mit H.264
Soweit ich informiert bin, verwendet Google Video intern tatsächlich eine Implementierung des H.264-Standards... damit sollte es also auch keine Probleme geben. ;) Wie du aber richtig sagst, bei "exotischen" Codecs könnte es noch spannend werden.

Naja... aber letztendlich ist es alles sinnlos! Keine Chance! :P
The cake is a lie.
Antworten