An meiner Hochschule gab es ein paar interessante Vorträge im Rahmen des Security Days vor ein paar Wochen. Insbesondere den Vortrag von Tobias Knecht über die "Underground Economy" möchte ich euch allen empfehlen: Jeden Tag ist der SPAM-Ordner voll mit Werbebotschaften zu dubiosen Jobangeboten oder Potenzmittelchen. Wer liest das denn? Warum verschicken die millionen Mails am Tag auf die eh niemand reagiert, oder doch?
Einfach auf den [url=mms://stream.mi.hdm-stuttgart.de/SecurityDay07]Live-Stream[/url] Link klicken und zu 2 Stunden 25 Minuten vorspulen. Wirklich interessant und aufschlussreich.
Die Underground Economy
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Hamsta
- Forscher
Nuja ich studiere nicht mehr sondern arbeite an der Hochule der Medien in Stuttgart. Und der Tobias Knecht ist kein Prof bei uns, sondern ein Mitarbeiter der 1&1 Internet AG und hat nur diesen einen Vortrag bei uns gehalten 

In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- TheSearcher
- Forscher
Wirkt interessant der Vortrag (werde ihn jedoch besser morgen oder so in Ruhe anschauen).
@AG78
Inwiefern: Solche Dozenten habt ihr nicht? Ich habe schon an der Uni ausgesprochen viele verschiedene Typen von Dozenten kennengelernt, da ist man halt ein wenig neugierig diesbezüglich.
@AG78
Inwiefern: Solche Dozenten habt ihr nicht? Ich habe schon an der Uni ausgesprochen viele verschiedene Typen von Dozenten kennengelernt, da ist man halt ein wenig neugierig diesbezüglich.

Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
- The.Modificator
- Forscher
- Hamsta
- Forscher
Passt bloß auf, wo ihr euch im Internet anmeldet:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/ ... 34,00.html
Ein Kumpel von mir is erst letztens auf so einen Trick reingefallen, also immer schön aufpassen beim Ausfüllen von irgendwelchen Webformularen
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/ ... 34,00.html
Ein Kumpel von mir is erst letztens auf so einen Trick reingefallen, also immer schön aufpassen beim Ausfüllen von irgendwelchen Webformularen

- Rand Miller
- Rand Miller