Maggiemesser hat geschrieben:Damit stellt sich mir wiederholt die Frage, warum ich mich nicht erst Anmelden Gästebuch anmelden soll...
Ich hatte die Frage eigentlich schon beantwortet, aber ich wiederhole mich gerne noch einmal (wobei die Betonung auf einmal liegt): Ein Gästebuch ist für das schnelle, spontane Niederschreiben einer kurzen Mitteilung auf einer Webseite gedacht. Jegliche Registrierungsprozedur steht im Konflikt mit dieser Natur eines Gästebuchs. Und ich habe deutlich gesagt, dass ich ein Gästebuch programmiere und nicht ein Forum, einen Blog, einen Entwicklungslog oder sonstiges. Ob der jeweilige Betreiber ein Gästebuch auf seiner Webseite anbieten möchte oder nicht, bleibt allein ihm überlassen.
Das schreibst du nun auch schon zum zweiten Mal (was die Posts hier im Forum anbelangt). Ich habe den Artikel dort aufmerksam gelesen, konnte aber für mich keine geeigneteren Methoden finden, als die, die ich zur Zeit schon umsetze. Bitte entschuldige, dass ich nicht auf jede Idee mit einer umfangreichen Analyse antworte, vor Allem wenn es sich nicht um eine konkrete Idee, sondern eine allgemeine Ideensammlung handelt. Deswegen musst du mir den selben Artikel nicht mehrfach um die Ohren hauen, so, als wäre das dort die Bibel, an die ich mich zu halten hätte.
Maggiemesser hat geschrieben:seit "Heute" (und sicher auch schon vorher ) wird hier , in deinem "Gästebuch" unter meinem Namen geposte (wie auch sicher bei anderen)
Leider kann man ohne Registrierung die Echtheit eines Namens nicht prüfen. Und selbst mit Registrierung ist das nur begrenzt möglich, denn auch bei der Registrierung könnte sich jeder als Maggiemesser anmelden. In einem Gästebuch sollte das aber jedem klar sein, dass Namen Schall und Rauch sind und es auf die Ehrlichkeit der Benutzer selbst ankommt. Deswegen nutzt man ein Gästebuch auch in der Regel nicht für irgendwelche ernsthaften Diskussionen. Das wir derzeit in meinem Testgästebuch über die Entwicklung selbst diskutieren ist einfach so entstanden, weil man damit gleichzeitig möglichst viele Beitragsformen ausprobieren kann. Das ist wie gesagt nicht der eigentliche Sinn eines Gästebuches, aber ich hatte gedacht, dass hier die Leute vernünftig genug sind, um auch ohne Personalausweiskontrolle in einem eher ungeeignetem Medium vernünftig zu diskutieren.
Maggiemesser hat geschrieben:Da dies hier aber so nicht zu beweisen ist, stelle ich Dir - Thoro gerne jederzeit mein aktulle IP Nummern (von AR*OR) auf Anfrage zur Verfügung um dies zu belegen
Und was soll ich mit deiner IP-Nummer? Deine IP-Nummer ändert sich wahrscheinlich regelmäßig; ich kann nie sicher sein, dass du mir die richtigen Daten gibst oder ob du evtl. bestimmte IPs die du hattest auslässt; und selbst wenn mir dein Provider eine vollständige Liste aushändigt, weiß ich nicht, ob du noch einen anderen Internetzugang genutzt hast. Die Übermittlung deiner IP-Adresse ist also genauso gehaltvoll wie der Name vor den Beiträgen im Gästebuch.
Und jetzt nochmal ausdrücklich an alle:
Ich versuche beleidigene oder unpassende Posts sofort auszusortieren. Solltet ihr euch jedoch durch irgendwelche Posts persönlich angegriffen fühlen, so beschuldigt nicht irgendwelche Leute hier aus dem Forum, nur weil dort der gleiche Name steht, sondern übermittelt mir einfach die Nummer des Posts (seht ihr, wenn ihr den roten Kasten links oben bei dem Beitrag anklickt) und ich lösche ihn ganz einfach. Es soll dort nur getestet und abseits der Entwicklung keine ernsthaften Diskussionen geführt werden.
Sarkasmus ... wie originell.