Wir haben die erste Staffel von UruLive erlebt. Das brachte viele Wünsche und Hoffnungen, von denen einige erfüllt wurden, andere nicht. Entsprechend lagen auch Freude und Enttäuschungen beieinander, und es gab dadurch auch hier im Forum heiße Diskussionen.
Letztlich entscheidet aber jeder für sich selber, wie er das zurückliegende Jahr in und mit Uru einschätzt. Es gibt keine allgemein gültige Wahrheit wenn es um persönliche Bewertungen geht.
Vor allem zeigten solche Diskussionen aber auch, dass es hier im Forum eine sehr lebhafte Community gibt und viele verschiedene Standpunkte Platz haben.
Daneben gab es viel Hilfsbereitschaft bei technischen Belangen, Teamwork im Spiel, reichlich Engagement zum Beispiel bei Übersetzungen, sei es nun live im Spiel während der DRC-Auftritte oder auch von längeren Texten und Chatlogs hier im Forum. Es gab und gibt von Forschern organisierte Events mit reger Beteiligung, IC-Diskussionen oder beispielweise auch die Vortragsreihe mit den verschiedensten Themen.
Ich persönlich habe mich auch besonders über die zurückgekehrten Forscher zu UruLive gefreut und natürlich auch über alle Neueinsteiger des Jahres. Schön, dass sie nun ganz selbstverständlich Mitglieder "unserer" Community sind.
Ich wünsche uns allen, dass das kommende Jahr in und mit Uru ähnlich spannend und lebhaft wird wie das vergangene.
Für 2008 viel Spaß in Uru, im Forum und natürlich auch im sonstigen Leben alles Gute!

Mucol