Kai-Uwe hat geschrieben:Falls es bei Dir so angekommen sein sollte, das ich Dich in der Verschwörungstheoretiker-Deppen-Ecke verorte - nein, das ist nicht so. Tut mir leid, falls Du das so herausgelesen hast.
Ja, aber nur ein bisschen. Eher war ich völlig überrascht und verdattert.
Danke für die Klarstellung deinerseits. Also, alles gut *hug*
Kai-Uwe hat geschrieben:Du scheinst nur leider diesem Eso-Müll ein wenig auf den Leim gegangen zu sein und das wundert mich auch nicht, wenn Du, aus welchem Grund auch immer, bei Deiner Recherche nur auf solchen wie von Dir verlinkten Seiten gelandet sein solltest.
So scheint es in der Tat zu sein. Ich bin stets nur auf ähnlichen Seiten gelandet, oder auf Seiten, die überhaupt keine Bewertung der Hintergründe beinhalteten oder darauf eingingen - Wikipedia eingeschlossen. Sowas kann man natürlich auch als erfolgreich durchgesetzte Verschleierung verstehen *grins*
Nunja, jedenfalls hat der Herr Dr. Sowieso im Video seine Ausführungen derart gut rübergebracht, wie es ein Herr Däniken noch nie vermocht hat.

Seien wir ehrlich: Als normaler Bürger bekommt man ja nicht wirklich Einblick in all die Vorgänge, die hinter den Türen der Politik wirklich ablaufen, sei es nun Berlin, Brüssel oder Washington. Ein gewisses Mißtrauen bleibt mir da immer als Nachgeschmack - vielleicht hat dieses Video da einfach einen wunden Punkt erwischt. Bei "technischem Krams" kenn ich mich eben viel besser aus, da erkennt man leichter, wenn jemand Schwachsinn verzapft. Spannungen kann ich selbst messen, Algorithmen überprüfen, oder (Un-)Wahrscheinlichkeiten für mögliche Landungen ausserirdischer Raumschiffe abschätzen - aber wenn's um Biologie und Medizin geht, sieht es schlecht aus. Da können wir selbst kaum noch messen, wieviel Vitamin C der menschliche Körper denn nun wirklich braucht - hier hilft nur, "den richtigen Leuten" einfach zu glauben.
Trotzdem bin ich auch jetzt noch weit davon entfernt, den Pharmakonzernen einfach alles zu glauben oder den Politikern zu vertrauen; das war noch nie so und hat sich nicht geändert.

Einfach darum, weil beide "Fraktionen" viel zu viel Kohle verdienen (besser gesagt: bekommen). Ich bin also ab jetzt für Verstaatlichung der Pharmazie und Umwandlung der politischen Ämter in ehrenamtliche Tätigkeit. Juchuu. Ein bisschen abgedreht muss der Tach doch bleiben.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... imentarius
Und danke für den Link.
