knutlars hat geschrieben:Was ist mit den kleinen leuchtenden Kugeln?
Was ist mit dem Ball?
Die Kugeln sind Feuermurmeln. Die kennt man schon aus Riven, wo sie z.B. den Tunnel zum Moiety-Steinkreis beleuchten und eine Abart zur Energieerzeugung im großen goldenen Dom verwendet wird.
In der Gemeinde liegen sie aber tatsächlich nur zum Zeitvertreib herum. Genauso wie der bunte Wasserball, der bereits im geschlossenen Beta-Test von den Spielern "Eddie" getauft wurde. Leider habe ich die Geschichte darüber, wie es zu diesem Namen kam, nicht präsent; da müsste ich erst suchen...
Dr.Dos hat geschrieben:Ich hab hier mal 2 Bilder aus den URU-Live Zeiten.
Ich hab auch noch eins. In dem
Chatlog auf meiner
Uru-Seite kannst du sogar die dazu gehörige kurze Spielsitzung nachlesen. (Solche Kommentare wie "bäh", "hehe" und "grmpf" waren übrigens typische Äußerungen während einer Heek-Runde...

). Der Eindruck wird aber erst realistischer, wenn du dir dazu eine zufällige Kombination der dazugehörigen Klangeffekte anhörst. Die findest du in deinem Uru-Installationsverzeichnis im Unterverzeichnis "sfx"; die Namen der entsprechenden Dateien beginnen alle mit "NB01Ahyoheek".
Wetrix hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass da noch etliche Befehle möglich waren, von denen ihr "non-URUlive-player" ja gar nix wissen könnt:
Probiert doch mal die Tastenkominationen:
Strg 1
Strg 2
Strg 3
Strg 4
Strg 5
Strg 6
Diese Tasten-Kombinationen werden schon im Uru Benutzerhandbuch erwähnt.