Animiertes Avatar-Bildchen

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 27.02.2005, 15:19

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gameslord hat geschrieben:Ich hab meines mit Gif Animator erstellt. Adobe ist mir ein zu gewaltiges Programm um da noch die Übersicht zu bewahren. Außerdem ist Gif Animator nur auf die Erstellung von animierten Bilddateien ausgerichtet und daher relativ einfach zu handhaben.
Hi Gameslord!
Lassen sich in GIF Animator problemlos Photoshop Dateien/Ebenen importieren? Ist das Programm kostenlos?
Wenn sich ein Prog "leicht" bedienen läßt, weckt das immer mein Interesse. :grossesgrins:

Nette Grüße, Wetrix
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 27.02.2005, 19:09

Hi Wetrix. Erstmal der Link zum Download.
http://www.freewarepage.de/download/187.shtml

Soweit ich weiß kannst du mit Adobe jede Animation in einzelne Dateien zerlegen. Ich habe eine animierte Gif zerlegt und die einzelnenen Dateien mit Photoshop bearbeitet, als Gif abgespeichert und mit dem Gif Animator aufgespielt. Danach die Anim Gif erstellt. Im Prinzip müsste es klappen. Wie schon gesagt, man kann halt nur Gif Dateien verwenden und zur Gif Animation zusammenfügen. Aber die zerlegte Animation einzeln bearbeiten und wieder zusammenfügen. Ist leider auch schon wieder ein Jahr her.
aka Joda Kesh
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 27.02.2005, 19:34

Hallo Gameslord!
Danke auf jeden Fall für die Aufklärung und für den Link.
Ich denke, ich werde (wenn ich es nochmal brauche) mich lieber mit ImageReady beschäftigen. Immerhin hat ja das Animieren auf Anhieb geklappt, also kann das Prog ja nicht so kompliziert sein! ;) Nur das mit dem Abspeichern habe ich nirgends gefunden, aber das klappt ja jetzt auch. :) Somit ist es praktischer eben diese beiden Programme zu benutzen. Vor allem ist die Benutzeroberfläche bei beiden Programmen gleich/ähnlich.

Nette Grüße, Wetrix
pfösou
Forscher

Beitrag von pfösou » 28.02.2005, 00:41

Hallo Wetrix

Sauber hingekriegt die Animation... :top:

Ich habe es mit Adobe Photoshop Elements 2.0 Gemacht.
Geht auch ganz gut.
Mit ImageReady habe ich zuwenig erfahrung, habe es erst gekauft.
Werde es mal ausprobieren um zu schauen ob es auf die gleiche art geht.

Gruss pfösou
Antworten