Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Mach ihn doch auf =PFragen zu Assoziationen
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
The.Modificator hat geschrieben:Naja, um erfolgreich zu sein, muss man entweder eine Übermacht haben, oder sich verstecken (d.h. unsichtbar machen).Hamsta hat geschrieben:Unsichtbar auf Krieg?

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Moni
- Forscher
- KI-Nummer: 132380
Tja, beim Assoziations-Blaster muss man nicht nur klicken und lesen...Coren-7 hat geschrieben:@Moni: Nur das wir hier unsere Assoziationen selbst erstellen und es viel mehr Spaß macht, als einfach nen Begriff in ein Suchfeld einzugeben
Man kann dort auch eigene Beiträge beisteuern! Vor allem macht man es da oft in nem ganzen Satz, also wird meist auch gleich klar, warum man zB. von "Mond" auf "Gesicht" kommen kann.
Ich fänd es jedenfalls hier toller, wenn man erst das assoziierte Wort hinschreibt, und darunter ne Erklährung, warum...
Aber vermutlich ist das geschmackssache.
Gruss Moni

Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
http://www.csjs.ch/uru
- Coren-7
- Verwaltung
- KI-Nummer: 155736
Ich finde es toll, dass eben nur die Wörter da stehen und man manchmal erst mal grübeln muss, wie man auf das Folgewort gekommen ist.
Und wie du ja feststellst, werden in diesem Thread dann die Fragen geklärt =)
Und wie du ja feststellst, werden in diesem Thread dann die Fragen geklärt =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Locutus
- Forscher
Frage: Wie kommt man von "Elefant, Tiger & Co." auf Gulasch?
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=44482#44482
Gibt es da neue Gerichte?
http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=44482#44482
Gibt es da neue Gerichte?

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Locutus
- Forscher
Schon klar das Gulasch Fleisch ist, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht. Gulasch ist aber letztendlich ein Gericht. Ich bestehe auch aus Fleisch, esse Fleich, aber würde man mich mit Gulasch in Verbindung bringen?
/me versteht das nicht

/me versteht das nicht

- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Wenn du die ganze Zeit in Uru mal Gulasch an alle verteilen würdest und nicht immer nur Kaffee, ja dann würde ich dich damit in Zusammenhang bringen 
Und übrigens: weder Co. noch Elefanten fressen Fleisch

Und übrigens: weder Co. noch Elefanten fressen Fleisch

In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
-
- Forscher
- KI-Nummer: 995034
Ok, bevor jemand fragt:
Kurz -> (Bernhard) Hoecker / Höcker -> Kamel

Vielleicht sollte einfach jeder mit diesem versteckten Inhalt arbeiten um es für andere zu erklären... wobei mir dann erstmal jemand erklären muss wie das geht...
Kurz -> (Bernhard) Hoecker / Höcker -> Kamel

Vielleicht sollte einfach jeder mit diesem versteckten Inhalt arbeiten um es für andere zu erklären... wobei mir dann erstmal jemand erklären muss wie das geht...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Oder auf der ausführlichen "antwort erstellen" Seite den button "hide" klicken (gleich neben der durchgestrichen-funktion).
Nachtrag: [hide]versteckter text[/hide] - ohne _ (Unterstrich) im Tag natürlich.
Nachtrag: [hide]versteckter text[/hide] - ohne _ (Unterstrich) im Tag natürlich.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Coren-7
- Verwaltung
- KI-Nummer: 155736
Alles über dieses Thema kann man auch hier finden: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50809
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Locutus
- Forscher
Ist doch das gleiche. assoziieren = etwas verknüpfen, etwas verbinden, in Zusammenhang bringenStefan hat geschrieben:Es heißt hier ja auch übrigens nicht "Zusammenhang" sondern "Assoziation". Sind doch meist persönliche und erfahrungsgeprägte Dinge. Man kan sie quasi nicht Infragestellen, sondern nur hinterfragen =D

Vielleicht ist es ja auch nur wieder falsch rübergekommen, wollte auch nur hinterfragen wie man oder warum man darauf kommt.

Nee Loc =D nur weil ich mit "Schiller" das Wort "Relativitätstheorie" assoziiere, heißt es noch lange nicht, dass die beiden im Zusammenhang stehen =P
Wenn du natürlich zum Wort assoziation das Wort Zusammenhang assoziierst, kann diese Verknüpfung für dich durchaus logisch sein... ach lassen wir das
Wenn du natürlich zum Wort assoziation das Wort Zusammenhang assoziierst, kann diese Verknüpfung für dich durchaus logisch sein... ach lassen wir das

Stefan