Radio abacado

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 03.03.2005, 18:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na dann wünsch ich dem kleinen "Scheisserchen" gute Besserung. :-)
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 03.03.2005, 19:07

Soo schlimm ists wieder nicht, ich darf einfach nicht noch ganz krank werden *g* Erwarte am Sonntag besuch *gg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 03.03.2005, 23:03

Welche Zufälle aber auch. Eigentlich wäre ich ja am Abend nicht da gewesen, war dann aber doch da, hörte aber trotzdem kein Radio sondern spielte UU. :D

Aber Dienstag kann ich wengistens wieder zuhören. :wink: Na dann Gute Besserung Klyx. Bild *gg*
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Ursli
Forscher

Beitrag von Ursli » 03.03.2005, 23:11

Hi Klyx
machst du meine ablösung ;-), hoffentlich nicht. Wünsche dir gute Besserung.

Shorah Ursli
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 03.03.2005, 23:31

Es sind nur so sporadische 'Anhäufungen' von Unwohlsein... etwas Durchfall, mal wackelig auf den Beinen oder Magendrehen und so *g*
Also nix weiter... Und ich werde nicht krank... kanns mir nicht erlauben *lol*

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
[Gesucht]: Comoderator für Radio abacado

Beitrag von KlyX » 08.03.2005, 22:30

Hallo Leute

Die drei Hörer die heute im Radio on waren, haben gemerkt, dass ich nicht sonderlich gut drauf war. In der letzter Zeit bin ich nicht so motiviert für Radio, bzw. Moderation.

Aus diesem und auch zeitlichen Gründen suche ich eine Person, die Lust hätte, fest, eine der beiden Sendungen zu moderieren... Der Tag steht an sich frei, eine der bisherigen Sendungen würde dann entsprechend geschoben werden. Aber wenn möglich, wären Dienstag bzw. Donnerstag wünschenswert, Montag wäre auch gut.

Gesucht ist eine Person, die a) einfach Musik macht via PC oder auch noch dazu moderiert.
Die Person sollte mindestens 16 Jahre alt sein, Musik aus allen Stilrichtungen in der Nähe haben, und nach der Einführung auch das technische Verständnis mitbringen, eine Sendung alleine durchzuführen...

Wäre natürlich schön, wenn jemand von euch das machen würde. Eine Einführung in die Software und so weiter wird natürlich gegeben (Winamp, Shoutcast). Wer noch ein Mischpult hat und mischen kann, der darf das selbstverständlich auch ;)

Bewerbungen hier oder per PN ;)
Gruss
KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 09.03.2005, 11:59

Hi Klyx

Jo, hab gemerkt, dass du nicht gut drauf warst. Ist aber auch kein Wunder, wenn nur 3 Zuhörer da sind. Die anderen waren wohl alle in URU bei der Besprechung mit den GameStaffs ;-)

Wegen Moderator: Ich bin da wohl nicht geeignet, weil ich dann praktisch nur gute alte 80er-Jahre-Musik spielen würde, ausserdem bin ich nicht gut im Ansagen... :-)
Gruss Moni Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.03.2005, 12:32

Jo, das hat mich auch ziemlich geärgert ;)
Zudem bin ich in letzter Zeit an diversen Dingen beschäftigt am Abend und wenn dann noch ein Telefon kommt, wirds dann ganz schwer ;)
80er Musik ist doch schon mal gut *g*

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 09.03.2005, 23:55

Hallo

Ich möchte noch was richtig stellen.
Sharie hatte mich heute darauf angesprochen: Ich habe das Radio nicht wegen den drei Hörern ausgemacht, sondern weil ich nicht sonderlich gut drauf war. In letzter Zeit ist es ein ständiges auf und ab und ich hoffe, dass ich bald wieder etwas konstanter 'lebe'. Aber da nur drei Leute Radio hörten, konnte ich die Sendung mal so einfach abbrechen... Für die drei tuts mir natürlich leid.

Ich hoffe, morgen Donnerstag die Sendung normal durchziehen zu können... Ich freue mich auf euch ;-)
Aber ein Comoderator wird immer noch gesucht *g*

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.03.2005, 18:43

Leute leute, mein Radio wird echt immer unregelmässiger... Ich sehe einfach, wie viel Zeit ich im Moment einfach für mich selbst brauche. Und heute Abend werde ich mir auch Zeit für mich nehmen/brauchen. Denn, irgendwo bin ich im Moment sehr am Suchen.
So hoffe ich, ihr erlaubt mir auch heute wieder einen Ausfall *sigh*. Die Zeiten sind nicht einfach ;-)

Und noch immer keinen Comoderator, der bei Ausfall übernehmen könnte *g* Carlos ist immer weg, wenn ich ihn fragen will *lol*

Liebe Grüsse
KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 15.03.2005, 19:39

Schade, wieder kein Radio... *sniiiief*

Vorschlag:
Wenn sich kein Comoderator finden lässt, reduzier doch einfach die Sendungen auf 1x/Woche, halte dann aber wenn irgendwie möglich diesen Termin ein.

Mir ist lieber 1x pro Woche regelmässig Sendung, als 2x pro Woche, aber mit (in letzter Zeit häufigen) kurzfristigen Ausfallsmeldungen.
Gruss Moni Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.03.2005, 20:46

Hallo Moni

Dieser Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... Und ich werde mir das wirklich überlegen. Gerade auch, weil in den Sommermonaten dann beim Radio eh Flaute ist, weil alle draussen am runhängen sind ;) *g*
Ich geb dann Bescheid, wies aussieht ;)

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Gameslord
Forscher
Beitrag von Gameslord » 15.03.2005, 22:30

Mir ist lieber 1x pro Woche regelmässig Sendung, als 2x pro Woche, aber mit (in letzter Zeit häufigen) kurzfristigen Ausfallsmeldungen.

@ Klyx

Moni Recht gebe. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich jetzt zwischen 20 h und 22 h Radio eingeschaltet habe und nix kam. Anschließend ins Forum geguckt und gelesen, dass Radio ne halbe Stunde vor Beginn abgeblasen wurde.

Schnell überlegt und nachgedacht was man stattdessen jetzt unternehmen soll. *pff und jetzt?*

Machs doch einfach wie Carlos und lass ne DVD zwei Stunden laufen. Wenn du anderweitig noch was zu tun hast, stört das doch im Hintergrund nicht. Musst ja nicht jeden Tag unbedingt moderieren. oder?

Außerdem noch nen Ratschlag. Wenn du moderierst dann machs doch wieder etwas interessanter mit mehreren Rätseln oder so, damit wir im chat oder per e-mail mehr eingebunden sind. Romane vorlesen ist eher nicht so mein Ding, da knallts mir wie einigen anderen mehr die Deckel zu.

So ne Stunde mit witzigen Beiträgen wie Mike Rosoft oder sowas war auch
schön und lustig und hat Spaß gemacht.

Mein Vorschlag mal nen Hitcountdown zu starten ist auch in den Wind geschlagen worden. So n Voting wäre doch auch mal was Tolles gewesen.
aka Joda Kesh
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 15.03.2005, 23:20

Hallo Klyx

Ich würde dich wahnsinnig gerne unterstützen, aber es fehlt mir an 2 Dingen:
1. Die technische Ausrüstung (was man sicherlich besorgen könnte)
2. ZEIT (bin ja schon glücklich darüber, das ich mal abends für ne halbe Stunde ins Forum komme)
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 16.03.2005, 12:29

@Gameslord: Danke für deine konstruktive Kritik. Das mit der Musik abspielen über DVD oder Playlist hatte ich mir auch schon überlegt, und das werde ich eventuell auch einführen. Sprich: Dienstag nicht moderiert, Donnerstags moderiert. Da ich zwei Soundkarten habe, sollte das kein Problem sein.
Was die Stories anbelangt, kann ich mir mal überlegen, was ich so einbauen könnte. Aber da wäre ich auch über Material froh, ich weiss nicht immer wo ich suchen muss ;-)

Hitcountdown finde ich generell ne gute Idee. Allerdings muss ich das etwas vorbereiten und es braucht schon genug Zuhörer für eine gute Abstimmung und alles. Das sind halt die Probleme die ich da sehe ;) Aber ich werde mir das mal zu Gemüte führen.
Ich bin auf jeden Fall froh, über die guten Vorschläge :)

@Toppi: Du, kein Problem ;) Mit den vielen guten Ideen die gekommen sind, werd ich da schon was regeln können :-) Danke für das Angebot. Da fällt mir ein, dass ich dir noch MoS schicken sollte. Kannste mal deine Postadresse durch-PNnen? ;)

Gruss
KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 16.03.2005, 13:05

Hi Klyx
Du kannst am Mischpult auch eine Externe Tonquelle anschliessen!
Du hast ja so viel ich weiss noch einen Kanahl frei!
Und wens Probs geben sollte, sag es und ich komme dich mal wieder besuchen! Wen es dann notwendig wäre hätte ich dir auch noch ein CD MP3 Player der du anschliessen kanst, um den PC zu entlasten.

Gruss pali64 dein (Stiller) gönner. ;) :lol3:

PS: Leider habe ich im moment noch keine Zeit, aber wens bei mir wieder luggen sollte (Nach dem CT2005) kann ich bzw Stipsi und ich moderieren. Durch meine Schnelle Upstream leitung (1Giga) sollte ja das kein Problem seinoder?
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Antworten