Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hab ich mir gestern auch mal angehört / -schaut. Bis zur 4. wars logisch, bei der 5. naja und danach hat meine Logik und vor allem mein Englisch komplett ausgesetzt =DTolle Fundstücke aus dem Internet
17 Seiten schon
ihr müsst doch verrückt sein
aber gut, will auch nen kleinen beitrag leisten
hier mal paar "schnöde" Witzeüber Mathematiker

aber gut, will auch nen kleinen beitrag leisten

hier mal paar "schnöde" Witzeüber Mathematiker

- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Ich find ihn lustig, andere sehr schlecht... Geschmäker sind eben verschieden:
http://www.martyschenk.de/projects/leroy/
(ca. 70 MB Download, 18 minütiger Kurzfilm)
http://www.martyschenk.de/projects/leroy/
(ca. 70 MB Download, 18 minütiger Kurzfilm)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- The.Modificator
- Forscher
- Thoro
- Forscher
- KI-Nummer: 529779
Von Zeit zu Zeit bekommt man ja immer wieder mal eine sog. Phishing-Mail, also e-Mails mit denen versucht wird Passwörter und Geheimnummer für verschiedene Dienste auszuspionieren. Manchmal sind sie so gut aufgemacht, dass man wirklich mehrmals hinsehen muss, um die e-Mail als Phishing-Mail zu klassifizieren. Und manchmal liegt man einfach nur vor Lachen unter dem Tisch:
Lektion 1
Machen Sie schon in der Betreffzeile durch seriöse, aber gefahrverheißende Worte den Ernst der Lage deutlich.

Hö? Was ist kaputt?
Lektion 2
Stellen Sie zunächst in einem ersten Absatz die Problematik in einem seriösen Amtsdeutch dar und machen Sie deutlich wie ernst die Lage tatsächlich ist.

Was ist passiert? Ich soll mich mit irgendeinem e-Bay Mitglied in Verbindung setzen um e-Mail durchzusenden? Und wer hat meine arme, unschuldige e-Mail Adresse misshandelt und damit herumhantiert?
Lektion 3
Setzen Sie den Empfänger unter Zeitdruck und drohen Sie schwere Konsequenzen an, falls er nicht augenblicklich die "Verfizierung" seiner Daten durch führt.

Aha, mein e-Bay Konto hat also Schlagseite bekommen, oder wie? Irgendwelche Gebühren wurden kreditiert? Na Gott sei dank, wird meine Kreditkarte medizinisch versorgt. Moment, ich hab ja gar keine Kreditkarte.
Lektion 4
Locken Sie nun das Opfer auf ihre Phishing-Seite.

Hm, wo ist denn nur das Verbindungsgebrüll. Hier her Verbindungsgebrüll. - Ach ich bin ja auch ein Dummerchen, hab doch glatt die Boxen aus.
Lektion 5
Erhöhen Sie die Seriosität der e-Mail durch Verwendung einer täuschend echt aussehenden Signatur

Sind das da kyrillische Schriftzeichen? e-Bay muss wohl den Hauptsitz nach Russland verlegt haben und dort nur noch Angestellte beschäftigen, die keine Ahnung haben, wie man im Mailprogramm den Zeichensatz ändert.
Lektion 6
Seien Sie kreativ!

Bezieht sich das jetzt auf die letzte Aktualisierung meiner e-Mail? Oder ist das die letzte Aktualisierung der ominösen e-Bay Zeit. Und überhaupt gibt es schon einen Umrechner "MESZ" <-> "e-Bay Zeit"?
Lektion 1
Machen Sie schon in der Betreffzeile durch seriöse, aber gefahrverheißende Worte den Ernst der Lage deutlich.

Hö? Was ist kaputt?
Lektion 2
Stellen Sie zunächst in einem ersten Absatz die Problematik in einem seriösen Amtsdeutch dar und machen Sie deutlich wie ernst die Lage tatsächlich ist.

Was ist passiert? Ich soll mich mit irgendeinem e-Bay Mitglied in Verbindung setzen um e-Mail durchzusenden? Und wer hat meine arme, unschuldige e-Mail Adresse misshandelt und damit herumhantiert?
Lektion 3
Setzen Sie den Empfänger unter Zeitdruck und drohen Sie schwere Konsequenzen an, falls er nicht augenblicklich die "Verfizierung" seiner Daten durch führt.

Aha, mein e-Bay Konto hat also Schlagseite bekommen, oder wie? Irgendwelche Gebühren wurden kreditiert? Na Gott sei dank, wird meine Kreditkarte medizinisch versorgt. Moment, ich hab ja gar keine Kreditkarte.
Lektion 4
Locken Sie nun das Opfer auf ihre Phishing-Seite.

Hm, wo ist denn nur das Verbindungsgebrüll. Hier her Verbindungsgebrüll. - Ach ich bin ja auch ein Dummerchen, hab doch glatt die Boxen aus.
Lektion 5
Erhöhen Sie die Seriosität der e-Mail durch Verwendung einer täuschend echt aussehenden Signatur

Sind das da kyrillische Schriftzeichen? e-Bay muss wohl den Hauptsitz nach Russland verlegt haben und dort nur noch Angestellte beschäftigen, die keine Ahnung haben, wie man im Mailprogramm den Zeichensatz ändert.
Lektion 6
Seien Sie kreativ!

Bezieht sich das jetzt auf die letzte Aktualisierung meiner e-Mail? Oder ist das die letzte Aktualisierung der ominösen e-Bay Zeit. Und überhaupt gibt es schon einen Umrechner "MESZ" <-> "e-Bay Zeit"?
Sarkasmus ... wie originell.
- lalune
- Forscher

Na wer darauf reinfällt is wirklich selber schuld

...Verbindungsgebrüll...

Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Dieses Wort kommt übrigens in vielen SPAM Mails vor, und es ist nicht ganz logisch zu erklären wo es herkommt. Eine vermutung die nahe liegt: Aus dem englischen "please klick on the link below" wurde ein "link bellow" was sich von babelfish nach "Verbindungs Gebrüll" übersetzen lässt...Verbindungsgebrüll...

In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller