Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Zwerchfelltraining ala Thoro! Wunderbar, danke schön!
...
"Liebes E-Bay Mitglied,"
Soweit so gut, außer dass der Unternehmensname falsch geschrieben wurde. Schwamm drüber.
"DRINGEND!"
Oha
"Es erscheint, dass Ihr Konto von einem nicht bevollmächtigten Dritten zugegriffen wurde."
Oha!!
"Um Ihr Konto vor weiterem nicht bevollmächtigtem Gebrauch zu schützen, haben wir Ihr Konto davon vorläufig eingeschränkt, Email durch zu senden, stellen Verkäufer eine Frage oder Setzen Sich mit E-Bay Mitglied In Verbindung, verzeichnend und sich auf Einzelheiten bemühend. "
? Hier sollten selbst die naivsten Anwender zumindest etwas stutzig werden. Die Grammatik läuft Amok, der Satz ist in dieser Form komplett unverständlich und ähnelt eher dem, was man zur Oktoberfest-Zeit spät Abends in der U-Bahn hört.
"Zusätzlich kann die Email-Adresse Ihretwegen herumhantiert worden sein, der ist, warum Sie ein Email über jede nicht bevollmächtigte Tätigkeit nicht erhalten haben können. Wir haben Schritte unternommen, um Ihr E-Bay-Konto zu sichern. "
Herumhantiert? Mit meiner Mail-Adresse?? Schweinerei! Wenn hier einer mit meiner Mail herumhantiert, dann ja wohl ich!!!
"Wenn Ihr Konto in jeder nicht bevollmächtigten Tätigkeit, wie Schlagseite habende Einzelheiten oder stellende Gebote verwendet wurde, ist diese Tätigkeit ohne Vorfall gestrichen worden. Irgendwelche eng verbundenen Gebühren wurden Ihrem Konto kreditiert. Wir versichern Sie, dass Ihre Kreditkarte-Information auf einem sicheren Server versorgt wird und von niemandem angesehen werden kann."
"Schlagseite" erinnert mich wiederum an die Wies'n 2002...Und es ist löblich, dass meine Kreditkarten-Information auf einem sicheren Server "versorgt" wird...
Und schließlich der Brüller:
"Um Kontrolle Ihres Kontos wiederzugewinnen, klicken Sie bitte auf das Verbindungsgebrüll."
Ich formuliere das mal so: Auf sie mit Gebrüll! Nieder mit dem Phisher-Pack.
...
Wenn das nicht vertrauenswürdig klingt, dann weiß ich auch nicht.
Naja mind 50 Level und ich häng bei 12 oder 13 schon fest =D also wenn einer Lageweile hat, ist das wahrscheinlich perfekt für ihn wenn er kobeln mag =DYet Another Notpron Clone...