Radio abacado

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 24.11.2005, 14:45

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Radio Abacado am Do, 24/12/2005, 20:00 Uhr
Tja, heute soll's wohl irgendwie Radio mit mir in der Moderation geben. Der Rest ist Chaos. Hm, wo fange ich an ... also erstmal ist das Voting-System momentan nicht einsatzfähig. Das habe ich ja bereits am Dienstag bemerkt, kam aber erst heute dazu es genauer unter die Lupe zu nehmen. Grund für das Problem ist ein neues Session-Management, welches ich auf der Hauptseite einprogrammiert habe. Ich nahm eigentlich an, dass es sich nicht auf das Voting-System auswirkt, hatte aber eine Kleinigkeit bei dieser Annahme übersehen. Und auch eine kleine Korrketur wie ich noch am Dienstag annahm, löst das Problem nicht. Das Voting-System ist erst dann wieder einsatzfähig, wenn es auch mit dem neuen Session-Management funktioniert. Ich habe zwar schon angefangen und vielleicht würde ich es auch bis heute abend noch schaffen, dann wäre es aber a) ungetestet und b) hätte ich noch keine Neuvorstellungen für heute.

Naja, und wo ein Problem, da gibt's direkt mehrere. Da das Voting-System nicht lief, wusste ich nicht welche Titel ich noch benötige, die von der Vorwoch drin geblieben sind. Mittlerweile habe ich es immerhin geschafft die Auswertungsseite anzupassen, sodass ich dort wieder eine gescheite Ausgabe bekommen habe. Nu is aber KlyX bis heute abend um 23 Uhr futsch. Und mir fehlen zwei Titel.

Und zu guter letzt mag es auch noch im Extremfall sein, dass ich am Vorabend auch noch kurzfristig weg muss. Eigentlich nicht, aber man weiß nie. Zwar wäre ich dann wieder rechtzeitig zurück, aber mir würden erneut ein paar Stunden für die Vorbereitung fehlen.

Nun also denn, geht davon aus, dass es heute abend zur gewohnten Zeit Radio gibt, geht davon aus, dass es kein Voting gibt und jetzt überlegt Thoro sich was für heute Abend. Bis heute abend ...
Sarkasmus ... wie originell.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 24.11.2005, 14:50

Also Thoro, futsch bin ich nicht, sondern unterwegs :D. Aber hier auf dem PC hab ich natürlich keinen der Songs. Und da du sonst eh nur stress hast mit dem Voting, dann halt eben kein Voting :-)
Schade, kann ich nicht mithören heute Abend. Ich wünsche euch allen anderen aber viel Vergnügen.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 29.11.2005, 20:44

Tja, nun gehts doch nicht... sch... netz...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 01.12.2005, 13:01

So wie KlyX mir gestern mitteilte versucht er zumindest heute abend Radio zu machen. Genaueres wird er euch noch mitteilen. Allerdings muss ich dem noch etwas vorausschicken. Wie ihr vielleicht wisst, ist letzte Woche das Voting ausgefallen, da ich das Login-System meiner Webseite umfasst umgeändert hatte und das Voting-Script dadurch nicht mehr lief. Bis heute abend habe ich das Voting-System vollständig repariert. Da allerdings die Benutzer jetzt in einer leicht veränderten Datenbank stehen, sind eure alten Zugänge leider hinfällig.

Wer also heute abend oder auch in Zunkunft am Voting von Radio Abacado teilnehmen möchte, den bitte ich sich erneut anzumelden; dauert auch nur wenige Minuten. Geht dazu auf meine Webseite rotering-net.de und klickt im Menü links auf "Account anlegen". Der Rest läuft wie damals, also Daten eingeben. e-Mail abwarten und den Aktivierungslink anklicken. Fertig.

Um euch dann einzuloggen, gebt auf einer beliebigen Unterseite unten links bei Benutzername und Passwort eure Daten ein und klickt auf Login. Wichtig ist, dass euer Browser das Cookie annimmt, was ihr dann von meiner Seite bekommt. Der Vorteil des neuen Systems ist, dass ihr euch danach frei bewegen könnt und trotzdem eingeloggt bleibt, selbst wenn ihr zwischendurch auf eine ganz andere Webseite surft.

Das Voting gibt es unter der gewohnten Adresse. Allerdings muss ich euch erst für das Voting freischalten. Wundert euch also bitte nicht, wenn ihr sofort nach eurer Registrierung noch keinen Zugriff darauf habt.

Bei Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung ...
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 01.12.2005, 18:16

Danke thoro...

Offiziell gibts heute abend also ab 20 Uhr Radio. obs voting gibt ,das entscheidet sich, wann thoro wieder kommt, weil ich ja im moment selbst keinen adminzugriff auf das votingpanel habe. Je nach, ob die Zeit reicht oder nicht, sonst mahen wir das, was wir am dienstag schon wollten :D

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 06.12.2005, 17:53

Heute Abend Dienstag, Nikolaustasg gibts natürlich auch Radio und wie immer um 20 Uhr! Würde mich freuen, wenn ihr auch dabei seit. Sorry, dass es so spät kommt die Ankündigung, aber ist etwas sehr stressig hier ;)

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 06.12.2005, 18:38

Ich hoffe nur der MSN Chat funktioniert bis nachher wieder. Derzeit gibt es wiedermal Serverprobleme. Erfahrungsgemäß dauert sowas bei MSN immer mehr als 1 h. *g*

Wenn es nichts wird, gehen wir halt in den IRC. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 07.12.2005, 16:19

Da morgen wieder ein Voting stattfindet, bitte ich diejenigen, die sich noch nicht einen neuen Account seit letzter Woche angelegt haben, die bis dahin zu tun. Da es in der letzten Woche einige Verwirrungen gab, gibt es hier noch mal eine detaillierte Anleitung.

Anleitung zur Erstellung eines Accounts

Schritt 1
Gehe auf meine Webseite rotering-net.de. Klicke links im Menü auf "Account anlegen". Gib die erforderlichen Daten für deinen neuen Account ein. Klicke auf "Absenden". Überprüfe, ob alle Angaben vom System angenommen wurden. Wenn dem so ist steht auf der nachfolgenden Seite "Registrierung erfogreich".

Schritt 2
Rufe deine e-Mails ab und halte Ausschau nach der Aktivierungs-Mail. Normalerweise ist sie in ein paar Sekunden bei dir, manchmal bleibt sie aber auch einige Minuten in einem Zwischenpostfach deines Anbieters hängen. Dann einfach etwas Geduld haben.
Rufe die e-Mail auf und klicke auf den darin angegebenen Aktivierungs-Link. Sollte der Link nicht anklickbar sein, kopiere ihn und füge ihn manuell in die Adresszeile deines Browsers ein. Das System müsste nun "Aktivierung erfolgreich" anzeigen.

Schritt 3
Du hast jetzt bereits Zugriff auf einige Funktionen meiner Webseite, aber noch NICHT auf das Voting-System. Um auch auf das Voting-System Zugriff zu haben, schreibe mir bitte eine PM, sprich mich im Chat an, sende mir eine e-Mail oder gib Rauchzeichen ab :). Sobald ich die Nachricht erhalte, krieche ich in die Datenbank und schalte dich für das Voting frei. Ob du bereits freigeschaltet wurdest, kannst du ganz einfach selbst überprüfen. Gehe dazu einfach wieder auf meine Webseite rotering-net.de und logge dich links unter dem Menü mit deinen Account-Daten ein. Hast du alles richtig gemacht, müsste ein neuer Link im Menü auftauchen: "Pers. Einstellungen". Klicke darauf und du siehst unten auf der folgenden Seite, ob du bereits spezielle Rechte besitzt. Steht dort "Sie dürfen das Voting-System benutzen." bist du freigeschaltet.

Schritt 4
Gehe auf unsere gewohnte Voting-Seite radio.abacado.com (oder als Direktlink: rotering-net.de/media/vote). Falls du dich noch nicht eingeloggt hast, tue dies nun. Du kannst jetzt beim Voting mitmachen.
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 07.12.2005, 17:45

Bää, ist das kompliziert...
Egal, ich geb mal hier meine Rauchzeichen ab, bin gespannt, ob ich bis morgen Votingrechte erhalte... :-)
Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 08.12.2005, 14:00

Radio Abacado Donnerstag am 8. Dezember, 20:00 Uhr
Heute findet wie gewohnt Radio Abacado statt und wie gewohnt (wenn man mal von vorletzter Woche absieht) stehen heute wieder eure Top20 zum Voting bereit. Heute moderiere ich durch die Sendung. Also ich freue mich auf euch; bis heute abend ...
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.12.2005, 18:33

Radio abacado am Donnerstag, 15. Dezember, 20 Uhr
Ein stressiger Tag liegt hinter mir, doch reicht es - sofern mein leicht lädirerter PC (HD hat irgendwie ein Problem) heute mitmacht - zum Radiomachen. Loggt euch ein, wie immer ab 20 Uhr und Voting auf http://www.radio.abacado.com

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 20.12.2005, 16:21

Radio abacado am Dienstag, 20. Dezember 2005
Auch heute gibts Radio abacado um 20 Uhr. Hits und Oldies und natürlich eure Wünsche werden gespielt. Einfach eine mail an radio@abacado.com und es ist geritzt... Noch besser aber, wenn ihr den Wunsch telefonisch überbringt... Denn heute gibt es ein Telefon-Wuko. Ihr ruft in die Sendung an, gebt euren Wunsch auf und er wird gesendet. Nur zur Beruhigung: Der Wunsch wird aufgenommen und ihr werdet nicht Live in die Sendung geschaltet ;-) schonmal die Nummer zum Vormerken (sie ist ab 20 Uhr offen):
Für die Schweiz: 062 511 21 41
Für D/A/NL: 0041 62 511 21 41

Ich freu mich auf euch
KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Loess
Forscher

Beitrag von Loess » 20.12.2005, 18:42

Leider kann ich nicht zuhören. Ich habe mich erkältet, Halsschmerzen und Kopfschmerzen :( Ich gehe ins Bett und hoff das es schnell wieder vorbei ist.

Wünsche euch viel spaß. Grusse Loess
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 22.12.2005, 11:08

Auch heute Donnerstag gibts Radio abacado und zwar wieder mal Voting... und das in voller Länge mit ein paar netten Christmas Inputs... wenns heute denn auch klappt :D
Voting: http://www.radio.abacado.com

Wir hören usn heute abend
KLyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Thoro
Forscher
Beitrag von Thoro » 29.12.2005, 12:04

Radio Abacado am Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:00 Uhr

Heute gibt es nun wirklich zum allerletzten Mal Radio Abacado für dieses Jahr. Obwohl heute Donnerstag ist, gibt es kein Voting, sondern wie bereits angekündigt einen Rückblick auf das Radiojahr 2005. Radio-Highlights, die meistgewählten Songs des vergangenen Jahres in den Top20 und sogar ein kleinen Gewinn könnt ihr heute Abend abstauben. Einschalten lohnt sich also doppelt. :) Ich freue mich auf reges Einschalten ...
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Juhui, /me freu

Beitrag von MarkusV » 30.12.2005, 08:16

Also Thoro

Nachdem du wissen wolltest, wie das /me freu aussieht ... bitteschön :)

Ich möchte es zudem nicht versäumen an dieser Stelle einmal unseren beiden Radio-Machern, dem Klyx und dem Thoro so quasi "offiziell" für ihren Einsatz zu danken. Ich denke ich spreche da auch für die anderen mehr oder weniger regelmässigen Zuhörer.

In diesem Sinne, Allen die das lesen, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüessli
MarkusV

PS. Apropos gute Vorsätze ... Klyx hast du schon mal dran gedacht, den Upstream deiner Sendungen über eine extra 56k Einwahlverbindung vorzunehmen? Das sollte doch jetzt mit deinem neuen Ogo-Teil dann eigentlich störungsfreier gehen. :twisted:
Dateianhänge
mefreu.jpg
mefreu.jpg (13.53 KiB) 14223 mal betrachtet
Antworten