Tötet die Katze!

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Beitrag von Mucol » 18.08.2005, 13:36

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

(Regelfrage: Mein Tötungsversuch ist nun schon mehr als 2 Stunden her - darf ich nun die Katze für tot erklären [was ich dann hiermit sofort tue :D] oder ist die Katze erst nach einem 2. Tötungsversuch tot?

Und was passiert eigentlich, wenn niemand die Katze rettet, aber auch kein 2. Mordversuch unternommen wird?)
Bild
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 18.08.2005, 14:00

@Mucol:
Sie noch nicht endgültig tot. Nur bei 2 Tötungsversuchen (bzw. Rettungsversuchen) in 30 min ist sie endgültig tot/gerettet.

Zu der 2. Frage: genau diese Sache war auch der Grund, warum ich in einem früheren Post nach einer Idee für ein Zeitlimit dafür fragte. Leider habe ich bisher keine Vorschläge erhalten. :(

@Nefret:
Editiert. Das mit der Geschlechterverwechselung ist so eine Sache:
Übung EAD (Einführung Algorithmen und Datenstrukturen): die Teilnehmer an der Übung für die Informatiker (an der ich teilnehmen muss, auch wenn ich Mathematik studiere) werden von der Übungsleiterin grundsätzlich mit Herr ... angesprochen, auch wenn sie weiblich sind. Umgekehrt erzählte sie, dass sie die Medienbildungsstudenten in der Übung für diese grundsätzlich mit Frau ... anspricht, auch wenn sie männlich sind.

Kein Scherz!

Und das nur in dieser einen Veranstaltung. Bei der CoMa (Computerorientierte Mathematik) Übung ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem.

Angesichts dessen mag man mir diese eine Verwechslung des Geschlechtes bitte nicht übel nehmen ;)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Mucol
Forscher
Beitrag von Mucol » 18.08.2005, 14:06

Ok - dann schlage ich vor, dass wenn nach einem Zeitraum von 2 Stunden gar nix passiert ist, die letzte Aktion zählt. Der Zeitraum ist ja großzügig bemessen. War die letzte Aktion eine Rettung, so ist die Katze gerettet, war die letzte Aktion ein Tötungsversuch, dann ist sie tot.

Ausserdem schlage ich vor, dass diese 2 Stunden Regel zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr gilt - die 12 Nachtstunden gelten als eine Einheit.

Wenn niemand was dagegen hat, ist die aktuelle Katze damit sanft entschlummert, und ich stell um 15.00 Uhr ne neue rein ;-) .

Mucol
Bild
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 18.08.2005, 14:23

Ich bin mal dafür!!! :top:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 18.08.2005, 15:00

sanft entschlummert
...wohl eher sanft verdampft... nach der Salzsäure :lol:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.08.2005, 15:12

Hm, ich weiß zwar immernoch nicht so recht, ob es nun meine Aufgabe sein sollte, die Katze zu retten, oder zu töten, oder beides, oder keines von beidem...
Aber wahrscheinlich rschließt sich mir der SInn, wenn ich weiter auf diesen Thread starre =D

Schade nur dass dieses Posting nicht di NUmmer 42 trägt, aber das 79. Posting in diesem Thread is auch nett ;)
Stefan
Mucol
Forscher
Beitrag von Mucol » 18.08.2005, 15:15

Also dann - fröhliches morden & retten

:lol:
Mucol
Bild
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 18.08.2005, 15:32

Aarrrrrggghhh..... das Kätzchen sieht aus wie mein Arnie.... :fresse:

Wie kann man nur ein so niedliches Tier ermorden wollen???? *schluchz*

Aber dummerweise hat das Tier den heranbrausenden Werner nicht gesehen... :roll:
Dateianhänge
Quelle vom Werner-Bild: 
<br />www.bikers-live.de
Quelle vom Werner-Bild:
www.bikers-live.de
catkill01.jpg (23.18 KiB) 7975 mal betrachtet
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 18.08.2005, 15:45

@Stefan
Wirf einen Blick auf meinen ersten Post. Dann sollte es dir klar werden, worum es geht.

@all
2 Stunden: und was ist mit nachts? Bevor ich es den Regeln im ersten Post hinzufüge, müsste da noch eine Klärung erfolgen: jeden Tag eine neue Katze: das wird teuer. ;)
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Nefret
Forscher
Beitrag von Nefret » 18.08.2005, 16:13

Mucol hat geschrieben:Ausserdem schlage ich vor, dass diese 2 Stunden Regel zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr gilt - die 12 Nachtstunden gelten als eine Einheit.
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.08.2005, 16:16

@Searcher, ja da steht alles fein drin, aber wenn das Ziel eines jeden ist, anch einem Rettungsversuch einen Mordversuch zu unternehmen (und umgekehrt) wie können dann jemals zwei Mordversuche nacheinander geschehen?

Also sag doch mal? ist denn nu das Ziel, das Katzi so lange als möglich am leben zu halten? Ich verstehe immernoch nciht, wieso, nun plötzlich, nur weil nach 2 Stunden nicht gerettet, plötzlich das Katzi tot ist... denn laut deinen Regeln ist es erst tot, wenn es zweimal gerettet oder zweimal getötet wurde, und zwar innerhalb von 30 Minuten *verwirrt bin immernoch*
Stefan
MarkusV
Forscher
KI-Nummer: 1931434

Beitrag von MarkusV » 18.08.2005, 16:31

Naja, während ihr diskutiert, rette ich mal sicherheitshalber das Kätzchen ;)

Leider hat der Wärnää übersehen dass dem Meister Röhrig vorhin ein Pack Nägel vom Wagen gefallen sind, in die er jetzt reindonnert ... also nicht Katzi platt sondern Werner. :-)

Grüessli
MarkusV
Dateianhänge
catkill01.jpg
catkill01.jpg (21.44 KiB) 7959 mal betrachtet
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 18.08.2005, 18:25

Tja, auch wieder dumm gelaufen... gugg dir mal werners räder an... das sind so dicke und spezielle reichen, dem können die nägel aber echt nix anhaben ;)
Dateianhänge
catkill01_997.jpg
catkill01_997.jpg (27.4 KiB) 7947 mal betrachtet

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 18.08.2005, 18:47

Katzi ist ja nicht blöd, schnappt sich einen Heißluftballon und entschwindet in die Lüfte, winkend und nicht ohne Häme. :lol:
Dateianhänge
kat.jpg
Bild
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 18.08.2005, 20:55

KlyX hat geschrieben:...das sind so dicke und spezielle reichen, dem können die nägel aber echt nix anhaben ;)
vollgummi- oder holzreifen, denk mal an die 80 km :twisted:
Bild
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 18.08.2005, 21:33

Hey Leute,
bevor wir noch lange um den heissen Brei herumreden und dabei vergessen, das Kätzchen zu retten/töten möcht ich hiermit von TheSearcher Aufklährung erhalten!
Ich denke, bei vielen ist das genauso unklar wie bei dem dummen Moni.
TheSearcher hat geschrieben:Nur bei 2 Tötungsversuchen (bzw. Rettungsversuchen) in 30 min ist sie endgültig tot/gerettet.
Was bedeutet der Satz? Ich versteh den auf 2 Arten:

1) Das arme Tierchen muss in 30 Minuten getötet, gerettet, getötet, gerettet werden. (also je 2x, dann ist sie gerettet...)

2) Die Katze wird getötet (Mordversuch) und 2 Leute machen fast gleichzeitig einen Rettungsversuch...
Also innert 30 Minuten die Sequenz: getötet, gerettet, gerettet (oder auch umgekehrt, obwohl ich retten besser finde...)

Ehrlich gesagt gefallen mir beide Möglichkeiten nicht!
1) Ist unmöglich, weil in der kurzen Zeit keine vernünftige Idee entstehen kann, welches dann auch noch in Bild umgesetzt werden muss...
2) Ist doch langweilig: Ich bastel einen Rettungsversuch und warte dann ab, bis ein anderer rettet. Kurz darauf rette ich nochmal und *schwups* ich hab gerettet und bin dran... *bääää*

Ich dachte eigentlich, das Spiel läuft so:
- Einer tötet, ein anderer rettet, ein weiterer tötet, usw.
- Erst wenn innert einer gewissen Zeit kein weiterer tötungs/rettungs-Versuch gestartet wird (weil keiner ne Idee hat), ist das Kätzchen gerettet/tot...
- Dann (nach ablauf der Zeit) muss allerdings der letzt Postende, um seinen Sieg zu sichern, ein weiteres Post reinstellen, mit "ich habe gerettet, weil keiner in den letzten 2std. getötet hat, hier mein neues Kätzchen..."
- Versäumt er das und inzwischen rettet/tötet ein anderer, geht das Spiel normal weiter...

Darum kam ja auch mein Vorschlag:
- 2 Stunden tagsüber (von 6 - 22 Uhr)
- die restlichen 8 Stunden nachts gelten als "2 Stunden-Einheit".

Das hast du aber offenbar ignoriert/überlesen und das gesagt:
TheSearcher hat geschrieben:genau diese Sache war auch der Grund, warum ich in einem früheren Post nach einer Idee für ein Zeitlimit dafür fragte. Leider habe ich bisher keine Vorschläge erhalten. :(
Wie dem auch sei, ich möcht endlich genau wissen, wie das Spiel abläuft?

Bitte klär das ein für allemal auf und zwar eindeutig!

Also bitte keine schwammigen Sätze wie:
Einer rettet, oder tötet, (und das auch noch 2x in 30 min)...

Sondern konkret (am besten mit Beispiel):
A rettet die Katze, nach 3 Stunden tötet B das Tier und 25min. nach B tötet zusätzlich C die Katze.
Was ist dann?
- Zwischen B und C lagen nur 25min. also tod?
- Zwischen A und C lagen 3std 25min, also gehts weiter? :überleg:

Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Antworten