TheSearcher hat geschrieben:Erwartungsgemäß auch gestern noch einen Bug gefunden ...
Hab' ihn behoben, wenn auch vielleicht nicht so ganz befriedigend. Ich musste die "Zug zurücknehmen"-Funktion erst mal ganz sperren. Sie macht zu viele Probleme. Im Online-Spiel ist sie ja sowieso sinnlos, da man nie weiß, ob ein anderer Spieler inzwischen gezogen hat. Deshalb gab es sie dort auch nicht. Mit den Computergegnern ist das nun ganz ähnlich: Die machen einfach weiter. Damit gerät das Programm dann in undefinierte Zustände. Vielleicht gehe ich das Problem später noch mal an, wenn wirklich Bedarf an dieser Funktion besteht. Ich habe da aber so meine Zweifel, ob das wirklich gebraucht wird.
Ich habe eine
neue Version gemacht, weil ich auch einige weitere Bugs gefunden habe. Die sind zwar bisher noch nicht aufgefallen, weil man zum Teil wirklich verrückte Sachen bei der Bedienung machen muss, aber wenn, dann kam es auch gleich mal zum Programmabsturz.
Es gibt aber zusätzlich auch eine interessante Neuerung: Beim Spielstart schaut das Programm jetzt im Internet nach, ob es News gibt und zeigt sie gleich an. Damit werdet Ihr immer direkt über alles Neue bei unserem Spiel informiert.
Auch über den Spielabend jeden Montag gibt es einiges zu berichten. In der letzten Zeit ist der Tisch immer voll und es sind sogar immer einige Leute da, die dann nicht mehr mitspielen können. Wir könnten natürlich mehrere Spieltisch aufmachen. Aber vielleicht ist es auch ganz gut, mal über andere Termine nachzudenken, denn nicht jeder hat am Montagabend Zeit. Auch Spielabende außer der Reihe haben schon stattgefunden. Für Vorschläge sind wir deshalb immer dankbar.
Viele Grüße
Gu.Ro