Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hey Leute,bevor wir noch lange um den heissen Brei herumreden und dabei vergessen, das Kätzchen zu retten/töten möcht ich hiermit von TheSearcher Aufklährung erhalten!
Ich denke, bei vielen ist das genauso unklar wie bei dem dummen Moni.
Was bedeutet der Satz? Ich versteh den auf 2 Arten:TheSearcher hat geschrieben:Nur bei 2 Tötungsversuchen (bzw. Rettungsversuchen) in 30 min ist sie endgültig tot/gerettet.
1) Das arme Tierchen muss in 30 Minuten getötet, gerettet, getötet, gerettet werden. (also je 2x, dann ist sie gerettet...)
2) Die Katze wird getötet (Mordversuch) und 2 Leute machen fast gleichzeitig einen Rettungsversuch...
Also innert 30 Minuten die Sequenz: getötet, gerettet, gerettet (oder auch umgekehrt, obwohl ich retten besser finde...)
Ehrlich gesagt gefallen mir beide Möglichkeiten nicht!
1) Ist unmöglich, weil in der kurzen Zeit keine vernünftige Idee entstehen kann, welches dann auch noch in Bild umgesetzt werden muss...
2) Ist doch langweilig: Ich bastel einen Rettungsversuch und warte dann ab, bis ein anderer rettet. Kurz darauf rette ich nochmal und *schwups* ich hab gerettet und bin dran... *bääää*
Ich dachte eigentlich, das Spiel läuft so:
- Einer tötet, ein anderer rettet, ein weiterer tötet, usw.
- Erst wenn innert einer gewissen Zeit kein weiterer tötungs/rettungs-Versuch gestartet wird (weil keiner ne Idee hat), ist das Kätzchen gerettet/tot...
- Dann (nach ablauf der Zeit) muss allerdings der letzt Postende, um seinen Sieg zu sichern, ein weiteres Post reinstellen, mit "ich habe gerettet, weil keiner in den letzten 2std. getötet hat, hier mein neues Kätzchen..."
- Versäumt er das und inzwischen rettet/tötet ein anderer, geht das Spiel normal weiter...
Darum kam ja auch mein Vorschlag:
- 2 Stunden tagsüber (von 6 - 22 Uhr)
- die restlichen 8 Stunden nachts gelten als "2 Stunden-Einheit".
Das hast du aber offenbar ignoriert/überlesen und das gesagt:
Wie dem auch sei, ich möcht endlich genau wissen, wie das Spiel abläuft?TheSearcher hat geschrieben:genau diese Sache war auch der Grund, warum ich in einem früheren Post nach einer Idee für ein Zeitlimit dafür fragte. Leider habe ich bisher keine Vorschläge erhalten.
Bitte klär das ein für allemal auf und zwar eindeutig!
Also bitte keine schwammigen Sätze wie:
Einer rettet, oder tötet, (und das auch noch 2x in 30 min)...
Sondern konkret (am besten mit Beispiel):
A rettet die Katze, nach 3 Stunden tötet B das Tier und 25min. nach B tötet zusätzlich C die Katze.
Was ist dann?
- Zwischen B und C lagen nur 25min. also tod?
- Zwischen A und C lagen 3std 25min, also gehts weiter?

Gruss Moni