Tötet die Katze!

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Moni
Forscher
KI-Nummer: 132380
Beitrag von Moni » 18.08.2005, 21:33

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hey Leute,
bevor wir noch lange um den heissen Brei herumreden und dabei vergessen, das Kätzchen zu retten/töten möcht ich hiermit von TheSearcher Aufklährung erhalten!
Ich denke, bei vielen ist das genauso unklar wie bei dem dummen Moni.
TheSearcher hat geschrieben:Nur bei 2 Tötungsversuchen (bzw. Rettungsversuchen) in 30 min ist sie endgültig tot/gerettet.
Was bedeutet der Satz? Ich versteh den auf 2 Arten:

1) Das arme Tierchen muss in 30 Minuten getötet, gerettet, getötet, gerettet werden. (also je 2x, dann ist sie gerettet...)

2) Die Katze wird getötet (Mordversuch) und 2 Leute machen fast gleichzeitig einen Rettungsversuch...
Also innert 30 Minuten die Sequenz: getötet, gerettet, gerettet (oder auch umgekehrt, obwohl ich retten besser finde...)

Ehrlich gesagt gefallen mir beide Möglichkeiten nicht!
1) Ist unmöglich, weil in der kurzen Zeit keine vernünftige Idee entstehen kann, welches dann auch noch in Bild umgesetzt werden muss...
2) Ist doch langweilig: Ich bastel einen Rettungsversuch und warte dann ab, bis ein anderer rettet. Kurz darauf rette ich nochmal und *schwups* ich hab gerettet und bin dran... *bääää*

Ich dachte eigentlich, das Spiel läuft so:
- Einer tötet, ein anderer rettet, ein weiterer tötet, usw.
- Erst wenn innert einer gewissen Zeit kein weiterer tötungs/rettungs-Versuch gestartet wird (weil keiner ne Idee hat), ist das Kätzchen gerettet/tot...
- Dann (nach ablauf der Zeit) muss allerdings der letzt Postende, um seinen Sieg zu sichern, ein weiteres Post reinstellen, mit "ich habe gerettet, weil keiner in den letzten 2std. getötet hat, hier mein neues Kätzchen..."
- Versäumt er das und inzwischen rettet/tötet ein anderer, geht das Spiel normal weiter...

Darum kam ja auch mein Vorschlag:
- 2 Stunden tagsüber (von 6 - 22 Uhr)
- die restlichen 8 Stunden nachts gelten als "2 Stunden-Einheit".

Das hast du aber offenbar ignoriert/überlesen und das gesagt:
TheSearcher hat geschrieben:genau diese Sache war auch der Grund, warum ich in einem früheren Post nach einer Idee für ein Zeitlimit dafür fragte. Leider habe ich bisher keine Vorschläge erhalten. :(
Wie dem auch sei, ich möcht endlich genau wissen, wie das Spiel abläuft?

Bitte klär das ein für allemal auf und zwar eindeutig!

Also bitte keine schwammigen Sätze wie:
Einer rettet, oder tötet, (und das auch noch 2x in 30 min)...

Sondern konkret (am besten mit Beispiel):
A rettet die Katze, nach 3 Stunden tötet B das Tier und 25min. nach B tötet zusätzlich C die Katze.
Was ist dann?
- Zwischen B und C lagen nur 25min. also tod?
- Zwischen A und C lagen 3std 25min, also gehts weiter? :überleg:

Gruss Moni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.08.2005, 22:13

Ums mal zu sagen, so wie Moni das hier sagt, macht es Sinn... so würd ich es auch verstehen =D
Stefan
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 19.08.2005, 12:33

Ich sage folgendes:
die Regel mit dem 2 mal töten/retten soll *eigentlich* nur dazu dienen, dass wenn 2 zur gleichen Zeit posten, eine Klarheit herrscht, wie es weiter geht. Daher habe ich mich auch stark für eine Verkürzung der Zeit eingesetzt (7 min, nur zur Erinnerung), was jedoch anscheinend nicht ganz so gut ankam (siehe alte Posts).

@Moni:
Tut mir leid, dass ich das überlesen habe.

Daher mein Vorschlag in Kürze:
Monis Idee übernehmen. Subjektiv kommt mir die Nacht ein wenig im Gegensatz zu meinem Biorhythmus vor (d. h. noch ein wenig die Nachtzeiten ausbalancieren), jedoch bin ich der Meinung, dass man dem Vorschlag eine Chance geben sollte. Deshalb werde ich, wenn ich nicht noch heute einen Widerspruch bekomme, die Reegeln in Kraft treten. Falls sich herausstellt, dass in den frühen Morgenstunden (d. h. von 6 bis 10 Uhr oder so) zu viele Katzen sterben, werde ich über eine Korrektur nachdenken.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 19.08.2005, 12:44

Falls Hasi gerne eine neue Katze ins Rennen schicken will (sollen die Regeln jetzt schon gelten oder nicht?), ignoriere sie bitte diesen Post und sende eine neue Katze.

Auf jeden Fall kommt leider der böse TheSearcher mit dem Feuerlöscher mit der Folge, dass der Brenner nicht mehr brennt. Und da ja Katzen bekanntlich aufgrund des Körperbaus keinen Brenner wieder anzünden können, bleibt dieser aus und der Heißluftballon fällt vom Himmel. Klar, dass beim Aufprall die Katze stirbt.
Dateianhänge
toetungsversuch3.png
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 19.08.2005, 14:32

so da kazis ja immer auf die füsse fallen.. *egal ob sie nen heissluftbalon um den bauch haben oder nicht* hab ich mal n trampolin aufgestellt... auf dem kazi ganz sachte aufkommt und so lange hüpfen kann bis das sie in sicherheit wieder auf dem boden angekommen ist.
Dateianhänge
rettungsversuch.png
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 19.08.2005, 14:45

TheSearcher hat geschrieben:Ich sage folgendes:
die Regel mit dem 2 mal töten/retten soll *eigentlich* nur dazu dienen, dass wenn 2 zur gleichen Zeit posten, eine Klarheit herrscht, wie es weiter geht. Daher habe ich mich auch stark für eine Verkürzung der Zeit eingesetzt (7 min, nur zur Erinnerung), was jedoch anscheinend nicht ganz so gut ankam (siehe alte Posts).
Ach soo, das hab ich wohl komplett falsch verstanden.
Ich denke, wenn 2 fast gleichzeitig retten, gilt einfach nur der erste rettungsversuch, der 2. muss ignoriert werden. Dafür brauchts auch kein Zeitlimit, selbst bei einer Sekunde Unterschied gillt einfach: Wer zuerst kommt hat die weiterhin gültige Version gezeichnet.
TheSearcher hat geschrieben:@Moni:
Tut mir leid, dass ich das überlesen habe.
Macht nüscht, das kann vorkommen...
TheSearcher hat geschrieben:Daher mein Vorschlag in Kürze:
Monis Idee übernehmen. Subjektiv kommt mir die Nacht ein wenig im Gegensatz zu meinem Biorhythmus vor (d. h. noch ein wenig die Nachtzeiten ausbalancieren), jedoch bin ich der Meinung, dass man dem Vorschlag eine Chance geben sollte. Deshalb werde ich, wenn ich nicht noch heute einen Widerspruch bekomme, die Reegeln in Kraft treten. Falls sich herausstellt, dass in den frühen Morgenstunden (d. h. von 6 bis 10 Uhr oder so) zu viele Katzen sterben, werde ich über eine Korrektur nachdenken.
Du könntest recht haben, in den Morgenstunden könnte die Luft fürs Kätzchen etwas knapp werden. Allerdings muss ja auch erst noch der letztpostende sein Recht bekunden und ein neues Kätzchen reinstellen. Ob der aber schon so früh wieder wach ist, wenn er so spät Abends zuletzt gepostet hat ist eher fraglich. :schnarch:
Gruss Moni Bild
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 19.08.2005, 14:48

OK, ich werde jetzt die Regeln aktualisieren.
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 19.08.2005, 14:58

Dummerweise haben böse Buben das Tuch aus dem Trampolin rausgeschnitten. Die Landung wird daher etwas schmerzhaft. Katzi wird also nicht überleben.
Dateianhänge
katzi.jpg
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 19.08.2005, 15:21

hmm zeichnet man jetzt hier eigentlich oder fügt man Bilder ein ????

Reinzeichnen macht doch mehr spass.... oder ??
Grüessli Cathy
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 19.08.2005, 15:50

Ja Cathy, ursprünglich sollte schon gezeichnet werden.... aber für mich ist es ein Problem, weil ich nicht erkennbar zeichnen kann...

Es wäre einfach cool, wenn es jeder so machen könnte, wie es ihm oder ihr am besten liegt...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 19.08.2005, 17:22

Ok, die Katze ist leider vor etwas mehr als 2 Stunden durch das fehlende Trampolintuch gefallen. War ein schlimmer Anblick den ich euch gerne ersparen will... :kotz:
Darum bin ich nun dran mit nem neuen Tierchen.

Ich hab mal absichtlich ein hässliches Kätzchen gezeichnet, so fallen die Mordversuche hoffentlich nicht allzu schwer.
Den hängebauch hat das Tierchen übrigens bekommen, nachdem es kastriert wurde und der Knickfuss zeugt von einem Autounfall vor Jahren. An den altersflecken erkennt man, das diese Katze sehr zäh ist und viele Jahre einigermassen überstanden hat.
Mal schauen, wie lange sie es in diesem Forum noch macht.
Also auf in den Kampf! :duell:
Gruss Moni Bild
Dateianhänge
hängebauchkatze.jpg
hängebauchkatze.jpg (7.84 KiB) 8203 mal betrachtet
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 20.08.2005, 12:58

Katzi ist so fixiert auf Mampfi, das sie den Abgrund runterfällt ( sicher 100 m) und Mausetod ist............
Dateianhänge
h_ngebauchkatze.jpg
h_ngebauchkatze.jpg (19.71 KiB) 8186 mal betrachtet
Grüessli Cathy
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 20.08.2005, 13:29

Jedoch wird in dem Moment eine Zugbrücke herab gelassen, über die die Katze leichten Fußes spaziert (und jetzt bitte nicht die Kette der Zugbrücke durchschneiden, sondern etwas Originelleres, bitte; schließlich habe ich auch kein Netz oder Trampolin verwendet ;) ).
Dateianhänge
rettungsversuch2.png
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 20.08.2005, 16:11

Katzi läuft (immer noch an Fresschen denkend) blindlings über die Zugbrücke, wo schon ein ausgehungerter Wolf wartet...
Ade Kätzchen :essen:
Dateianhänge
katzi3.jpg
Moni
Forscher
Beitrag von Moni » 06.09.2005, 19:09

Hmm, was ist los hier?

a) Ihr habt alle das Interesse verlohren?
b) Ich hab das Kätschen so hässlich gezeichnet, dass keiner mitmachen will?
c) mein Kätzchen war derart Mitleiderregend (altersschwach, Knickfuss und kastriert), dass keiner was machen will?
Oder
d) ist mein (schlecht gezeichneter Wolf) so unglaubwürdig gewesen, dass keiner nen Rettungsversuch starten musste?
Gruss Moni Bild

PS: ab jetzt laufen 2 Stunden, wenn nicht gerettet wird, stirbt dieses ach so zähe, arme Kätzchen einen sinnlosen tod...
VERHINDERT DAS BITTE !!!
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 07.09.2005, 10:12

Nein, ich brauchte eine tote Katze, um eine Warze loszuwerden. ;)

Übrigens: dein Wolf ist, weil er den hässlichen Hass erzeugenden Kreislauf von Fressen und Gefressen werden satt hat, vor kurzem Vegetarier geworden. Daher würde er Katzi doch niemals fressen.
Dateianhänge
rettungsversuch3.png
Antworten