Seite 1 von 1
Weiterleiten
Verfasst: 29.05.2004, 11:25
von Mystler
Wie leitet man den eigentlich in einer Webseite weiter?
Ich meine zb. "Diese Seite leitet sich nach ... sekunden weiter".
Verfasst: 29.05.2004, 11:51
von Taurec
Indem Du z.B. in die Datei "Index.php" folgendes reinschreibst:
<?
Header("Location:
http://DIEURLHIERREIN.de");
exit();
?>
Setup machen
Verfasst: 29.05.2004, 12:45
von Mystler
Ich will kein neues Thema anfangen deswegen schreibe ich hier:
Wie kann ich den zu einem z.b. Programm ein Setup machen?
Verfasst: 29.05.2004, 12:49
von Taurec
Hm - diese Frage verstehe ich net ganz.....

Verfasst: 29.05.2004, 12:52
von Mystler
Ich habe ein Programm zu dem ich ein Setup haben möchte. Weie mache ich das?
Verfasst: 29.05.2004, 13:08
von Stefan
Mystler, sag halt mal genauer, was du meinst, dann kann dir vielleicht auch einer helfen. Meinst du mit Setup, dass sich das Program selbst installiert? Mit solch einem schönen Assistenten?

Verfasst: 29.05.2004, 13:16
von Mystler
Jo
Verfasst: 29.05.2004, 18:01
von KlyX
Hallo Mystler
Dazu brauchst du ein spezielles Programm... Es gibt Assistenten mit denen kannst du selber programmierte Projekte zu einem Setup machen (das Ding hasse ich), oder du nimmst die einfachste Variante und machst mit einem Archiv-Programm, ein Automatisch-Entpackendes File (frag mich nicht wie). Die schönste und auch teuerste Variante (die ich verwende), ist ein professionelles Installationsprogramm zu kaufen. Ich benutze Setup Specialist 2002. Das kostet aber an die 90€. Dafür kann es wirklich alles packen und ist sehr flexibel.
@Taurec: Geht das auch mit HTML? Ich werde mal bei SelfHTM vorbeischauen...
Verfasst: 29.05.2004, 18:19
von Stefan
Ohja, KlyX! Und Lösung bitte hier hinein!

Danke!
Verfasst: 29.05.2004, 19:10
von KlyX
Bitte scheehr:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=
http://selfhtml.teamone.de/">
<!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
</head>
Erläuterung:
Mit <meta http-equiv="refresh" content="..."> veranlassen Sie die Weiterleitung zu einer anderen Adresse. Mit content="5; bestimmen Sie, nach wie viel Sekunden die Weiterleitung starten soll. Die 5 im Beispiel bedeutet also, dass die aktuelle Seite, nachdem sie geladen ist, 5 Sekunden lang angezeigt wird. Danach wird die Adresse aufgerufen, die mit url=..." angegeben wird. Notieren Sie den gesamten Befehl inclusive der etwas ungewohnten Stellung der Anführungszeichen so wie im Beispiel oben angegeben. Setzen Sie Ihre gewünschte Anzeigedauer und den Namen der aufzurufenden Adresse ein. Bei lokalen Adressen auf dem gleichen Server können Sie absolute oder relative Pfadangaben ohne Angabe von http:// und Domain notieren. Bei Weiterleitung zu Dateien im gleichen Verzeichnis genügt der Dateiname. Bei einem Timeout von 0 wird die angegebene nächste Datei sofort geladen.
Verfasst: 29.05.2004, 21:15
von Stefan
Ja, danke, hab ich auch gefunden *freu*
Und funktioniert sogar:
http://www.linkme.de/ct
Verfasst: 30.05.2004, 10:10
von KlyX
Sehr gut... Sobald mein neuer Server freigeschaltet ist, kann ich ja auch einmal ein wenig spielen...