Seite 1 von 2
Das Ende von Dark Tweaker
Verfasst: 10.10.2004, 12:42
von MVetsch
Moin Loide,
Vielen von uns ist dieses Forum bekannt für ausserordentlich kompetente Beratung und es war eine tolle Comunity. Als ich heute Mittag wieder einmal den Link bei meinen Favoriten angeklickt hatte, war ich total überrascht, dass ich mich nicht mehr einloggen konnte.
Ein Gang zur Startseite liess mich bestätigen, was ich soeben noch für unmöglich gehalten hätte. Das Ende von einem tollen Forum, wo man ausserordentlich gute Tips und Tricks bekommen hatte, ist eingetreten.
Aber lest selber, was passieren kann, wenn man die falschen Wörter, in einem falschen Zusammenhang, in einem falschen Zeitpunkt erwähnt.
http://www.dark-tweaker.com/
Ich hoffe deshalb, dass das mit diesem Forum, auch wenn es um andere Themen geht, nicht eintreffen wird.
Verfasst: 10.10.2004, 13:01
von Coren-7
Ach herrje, sieht ja übel aus
Aber ich denke, dass unser Forum den Vorteil hat, das alle in gewisser Weise mitverwalten und Posts auch beanstanden dürfen.
Außerdem haben wir ja eifrige Moderatoren und Administratoren, die sich alles durchlesen.
Also, auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, auf das mit unserem Forum nicht so etwas passieren kann.
Grüße, Coren
Verfasst: 10.10.2004, 13:03
von Patrick L.
Na prost Mahlzeit! Das ist wohl der teuerste Preis für einen Link, den ich je gesehen habe. Es scheint leider Schule zu machen ohne Vorwarnung solche Forderungen zu stellen. Da traut man sich ja bald kaum noch was ins Netz zu stellen... Es könnte ja irgendwo was verlinkt sein, was irgendjemanden nicht gefällt.
Verfasst: 10.10.2004, 14:41
von Herados
Das ist ja nichtmal die Spitze des Eisberges! Guckt mal
hier nach. Da hat Ravensburger dem iCook Portal verboten das Wort Memory zu benutzen. Dabei haben nur User dieses Wort im Forum genutzt. Dabei kann dann sowas rauskommen: Ordnungsgeld von bis zu 250.000 EUR oder Ordnungshaft von bis zu 6 Monaten!!!

Das find ich so richtig heftig.
Also ich finde das geht auch eindeutig zu weit!
Als Admin oder Moderator eines Forums kann ich nicht dafür die Verantwortung tragen was die User schreiben. Natürlich achtet man drauf, dass keine rechtsradikalen Parolen, Pornos oder sowas im Forum zu finden sind, aber welcher Mod kommt bitte darauf einem User zu sagen: "Bitte verwende das Wort "Memory" nicht, da es urheberrechtlich geschützt ist". Hallo? Gehts noch?
Wenn das soweit ist würde ich meinen Moderatorenplatz hier gerne abgeben (mach ich aber noch nicht

). Es kann nicht sein, dass IMMER jemand online sein muss um die ganzen Beiträge zu kontrollieren.
Stellt euch das mal in Foren vor die ca. 200000 USer haben!
So jetzt hab ich mich mal wieder toll aufgeregt.
Gruß Herados
Verfasst: 10.10.2004, 15:08
von KlyX
Also wirklich...
Die Spinnen die Gesetzestüftler und Crew... aber echt.
Verfasst: 10.10.2004, 15:56
von MVetsch
Ja, aber echt, die spinnen, die Römer...
Und es war doch ein so gutes Forum, ich hatte da bis jetzt auf jedes Problem eine Lösung gefunden. Und T'tami hat es mir sogar empfohlen... das will was heissen.
Verfasst: 10.10.2004, 16:44
von Locutus
Vor allem bin ich kein Anwalt und außerdem kann ich nicht ständig überall lesen was ich darf und was nicht. Ich fasse es einfach nicht, das kenne ich noch von früher da durften wir auch so einiges nicht sagen.
Sollen wir jetzt eine neue Sprache entwickeln, so wie früher die Gangster und ihre Milleusprache? Dann können sie es auch so machen, das man erst seine Homepage oder Foren von einer spezielle eingerichteten Behörde überprüfen lassen muß, hoch lebe die Zensur!!!
Hoch lebe die Demokratie, also wenn ich dann schon entscheiden darf, gehe ich natürlich gleich ins Gefängnis weil 250.000 € hätte ich auf keinen Fall, finde ich Spitze!
Vielleicht sollte ich auch sowas machen und andere anschwärzen, klingt lukrativ.
Vielen Dank Martin und Herados für eure Links, mir wurde wieder mal vor Augen geführt wo ich lebe und wieder einmal mehr bewußter welcher dringender Handlungsbedarf besteht.
Gruß
Locutus
Verfasst: 10.10.2004, 17:30
von KlyX
Hoffen wir mal, dass wir nie solche Probleme bekommen...
Verfasst: 11.10.2004, 08:13
von Herados
Jepp, da heißt es Augen auf beim Eierkauf.
Vielleicht sollten wir das Wort Memory auch hier verbieten und CloneCd etc . auch gleich. Und ist das Wort Kreuzworträtsel geschützt??? Dann hätten wir ein Problem.
Gruß Herados
Verfasst: 11.10.2004, 14:24
von Carlos von Dni
wie wäre es mit einem impressum?
Verfasst: 11.10.2004, 16:04
von KlyX
Ui ja Carlos, das fehlt hier eindeutig noch... uru-reallife.com hatte ja eins, aber das Forum selbst hat keins... Werde ich irgendwann mal noch nachholen müssen...
Verfasst: 11.10.2004, 17:49
von Locutus
Stimmt, Impressum wäre nicht schlecht, man weiß ja nie. Im übrigen sollte ich mir vielleicht schonmal Gedanken über meinen Nick machen, nicht das noch Paramount an die Tür klopft. Nur gut das ich mit Axel keine Probleme habe, ist sogar offiziell beim Einwohnermeldeamt registriert.

Wer sich dann so nenn möchte, muß Strafe an mich zahlen, meine Kontodaten sind per Pn zu erfragen.

Verfasst: 11.10.2004, 18:00
von KlyX
Hmmm, KlyX ist der Name eines Open-Source Programmes... Googelt mal ein wenig nach KlyX ... Muss ich Angst haben, verwechselt zu werden oder plötzlich geschützt zu sein? *lol*
Verfasst: 11.10.2004, 18:48
von Coren-7
Also wenn ich meinen Namen bei Google eingebe und die deutschen Suchergebnisse anzeige, stehe nur ich drin *g*
Allerdings....was habe ich in Google verloren???
Verfasst: 11.10.2004, 19:19
von Locutus
KlyX hat geschrieben:Hmmm, KlyX ist der Name eines Open-Source Programmes... Googelt mal ein wenig nach KlyX ... Muss ich Angst haben, verwechselt zu werden oder plötzlich geschützt zu sein? *lol*
Wie sagte Shakespeare? Be or not to be! Also wir (be)schützen dich schon.
