Seite 1 von 3

Umgangston - Aufruf

Verfasst: 15.10.2004, 13:12
von Mucol
Liebe Leute,

ich habe mir gerade den Thread " UBIsoft MystIVRevelation Forum" durchgelesen, und mir wird ganz schlecht.

Ich kann zu dem Inhalt wenig bis gar nichts sagen.

Ich möchte jedoch ganz deutlich ausdrücken, dass ich mit dem Tonfall dort überhaupt nicht einverstanden bin.

Es geht nicht an, dass einzelne Mitglieder des Forums derart beleidigt werden. Und bei den Zickereien alleine wegen Tippfehlern in der Anrede kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Ich mache diesen Thread hier ausdrücklich NICHT auf, um die dortige Diskussion hier fortzuführen: bitte nicht.

Ich möchte nur einfach sagen, dass mir der Tonfall dort nicht passt, und
1. einerseits alle Beteiligten aufrufen sich doch etwas zu mäßigen.
2. andererseits alle anderen aufrufen, ihre Meinung zu dem gezeigten Umgangston kundzutun (und ggf. ebenfalls zur allgemeinen Beruhigung aufzurufen).

Danke
Mucol

Verfasst: 15.10.2004, 13:33
von DelHor
Du sprichst mir aus der Seele Mucol. Genau das habe ich gerade auch gedacht...

Leute, muss das denn sein? Mit ein wenig mehr Gelassenheit und Freundlichkeit kommt man meist wesentlich weiter - ist meine Erfahrung...

Schließe mich dem Aufruf an... ist ja nicht nötig, dass Mods wie Coren schon Textstellen streichen müssen, oder? Bin fast froh, dass ich den Originaltext, der dort stand nicht mehr lesen konnte... ;)

Verfasst: 15.10.2004, 13:34
von Herados
Danke Mucol. Einfach nur mal Danke. :herz:

Gruß Herados

Verfasst: 15.10.2004, 13:59
von KlyX
Danke muci ;-)

Verfasst: 15.10.2004, 14:23
von :-)kate®
Shorah,

sorry, für mein mittlerweile zensuriertes ******

... aber es ist halt auch menschlich und verständlich, dass man im Moment auf 180 sein kann ;) , vor allem wenn man sich ungerecht behandelt fühlt und zudem keine Begründungen erhält. Der anfängliche Zorn ist nun ja schon verflogen und ich werde nun auch wieder sachlich bleiben :)

greets kateR

Verfasst: 15.10.2004, 14:27
von Herados
Das will ich auch hoffen. Damit bist du hier nämlich knapp an einer Verwarnung vorbeigerutscht!

Gruß Herados

Verfasst: 15.10.2004, 14:37
von :-)kate®
Tja und nun wurde das Topic geschlossen - ich erhielt keine Begründung - weder privat noch öffentlich !

??? lol - tja laloona, hat wohl keine - sonst sehe ich keinen Grund, hier nicht mit 1 - 2 Sätzen eindeutig aufzuklären ;)

greets kateR

Verfasst: 15.10.2004, 14:40
von Herados
Das Thema ist aus dem Grund geschlossen, da eine öffentliche Diskussion zu diesem Thema zu nichts mehr führt! Also regle das persönlich, ansonsten ist hier auch bald sense. :|

Gruß Herados

Verfasst: 15.10.2004, 14:42
von Lemura
:shock: :shock:

Verfasst: 15.10.2004, 14:45
von Herados
Also das "sense" bezog sich auf den Thread, nich auf KateRs Mitgliedschaft hier im Forum. Nicht falsch Verstehen!

Gruß Herados

Verfasst: 15.10.2004, 14:47
von Lemura
Ne, habe ich nicht falsch verstanden. Ich meinte den "Umgangston"!

sieheTopic-Titel. :wink:

Verfasst: 15.10.2004, 14:48
von Herados
Achso. :lol: Na mit dem ist natürlich auch nicht sense! *g*

Gruß Herados

Verfasst: 15.10.2004, 14:56
von :-)kate®
na dann noch schnell ;)

@Herados:

Also ich habe da kein Interesse mehr daran das mit laloona zu klären, ich wollte lediglich zeigen - dass man auch unbegründet vom UBIsoft-forum gefeuert werden kann. Ich weiss selbst ja was bzw. besser WAS NICHT !vorgefallen ist ;) wollte lediglich anderen zeigen, wie sowas im UBIsoft-Forum abläuft - und man kann dies nun ja gut sehen - wie laloona dem eigentlichen Thema ausweicht und keine Stellung bezieht

. (Punkt)
greets kateR

Verfasst: 15.10.2004, 15:42
von Gameslord
Sorry dass ich mich jetzt auch noch einmische. Ich glaub ich habe auch schon einen Hirni wie Hordath. Ich möchte nur an Kater mitteilen, dass
er sich wieder beruhigen soll und dass das Nachgehake einfach nichts bringt. Das Ganze kann eh nicht mehr rückgängig gemacht werden und wenn man mich nicht mehr will dann lasse ich es sein. Ich würde einen Teufel tun, um mich überall zu rehabilitieren. Am Ende noch darum betteln, wieder in dem Forum aufgenommen zu werden. :evil:
Zu meiner Begründung: Es war mal vor etwa 9 Monate im Ubi-Forum, als ich mich unter dem DDI Thread für die "Abtrünnigen" des DDI stark gemacht habe und versuchte Stellung zu beziehen. Habe aber von Dedl und Meli nur eins über die Rübe gezogen bekommen. Einige Zeit hat sich Locutus auch nochmal bemüht alles klar zu stellen, was ihm auch nur teilweise gelang. Letztendlich bin ich einfach aus Thread ausgestiegen, weil ich nur auf Holzköpfe gestoßen bin. Heute kann ich darüber lachen und frage mich ehrlich, warum ich den ganzen Aufwand betrieben habe. Die Zeit hätte ich mir echt sparen können und gedankt hat es dir niemand.

Also Kater - Forget it :wink:

Verfasst: 15.10.2004, 17:04
von The.Modificator
  • Die Netiquette und die Forenregeln wurde nicht dazu erfunden um zu missachtet zu werden. Der Bereich, ab wann etwas gegen eine dieser beiden Regeln verstößt, ist nicht klar definiert. Aber ich erinnere mich an einige Ubi-Hetz-Posts aus einem anderen Ubi-Forum... Diese haben bestimmt gegen eine der beiden oben erwähnten Regelsammlungen verstoßen. Und da das Ubi-Forum nun mal eine Einheit von mehreren Unterforen ist*, bringen solche Kommentare, die nicht mit den Regealsammlungen konform sind, den Postenden sicherlich nicht sehr viel Positives. Schließlich sprechen sich Moderatoren auch untereinander ab und wenn dann festgestellt wird, dass bestimmte Spieler wieder anfangen, Hetz-Kommentare gegen Ubi loszulassen, finde ich einen freundlichen Hinweis statt dem direkten Bann sogar noch ziemlich nett!
  • Wer Ubi nicht mag, der soll doch einfach die Finger vom Ubi-Forum lassen. Und ich kenne einige Leute, die sich das schon im Uru-Forum von Ubi geschworen haben, aber anscheinend dann doch nicht eingehalten haben.
Mehr fällt mir jetzt (noch) nicht ein, aber ich werd noch über ein paar andere Punkte nachdenken...

Gruß
Modi

* = Mit der Fettschreibung wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass Uru und Myst 4 nur Unterforen des Ubi-Forums sind. Das heißt, Kommentare aus dem einen Unterforum können von den Moderatoren aller anderen Unterforen gelesen werden.