Chinesische Tierkreiszeichen

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Chinesische Tierkreiszeichen

Beitrag von Hasi » 18.01.2005, 00:11

Seid ihr sicher, das die so richtig sind??????
Bei mir steht Katze, ich heisse aber Hasi, nicht Katzi. Ich war immer Hase in diesem Horoskop. :irre:

Euer HASI
Bild
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 18.01.2005, 00:26

Da muss ich dir Recht geben, du bist ein Wasser-Hase. In manchen Ländern wird der Hase aber mit der Katze gleichgestellt, weshalb auch das Forensymbol richtig ist. Gibt einfach beide Versionen im chinesischen Horoskop abhängig von der Region. :magisch:
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 18.01.2005, 09:36

Danke
Bild
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 18.01.2005, 17:49

Nicht verzagen Thoro fragen! Was der alles weiss, erstaunlich! :shock:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 18.01.2005, 18:00

Doris hat geschrieben:Nicht verzagen Thoro fragen! Was der alles weiss, erstaunlich! :shock:
Hunde sind eben die intelligenteren Tiere. Gibt doch tatsächlich Schlangen die sich vor Schlangen "fürchten", dazu gehöre ich. Heißt das dann etwa das ich mich vor mir selbst fürchte? :)
Da bleibe ich lieber beim Wassermann, da weiß man wer man ist und was man zu tun hat.; Fische hüten. :D

Alles nur Hokuspokus :magisch:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.01.2005, 04:04

Habs gerade mal gescheeeeeegggggt, seit wann gibts im chinesischen horoskop ne katze????? bin selber baujahr 63 und katzenh.s...er (eh hundeliebhaber) - hase mut dat heisen ;-), gibt übrigens einen guten grund,warums im chinesischen horoskop keine katze gibt. die ratte sollte ursprünglich die einladung von budda an die katze weiterleiten, hattte aber einige bedenken bezüglich der überlebenschance einer solchen tat, somit hat die katze diese einladung verständlicher weise nie erhalten :-)

gruss Maggie Messer
Tutulla
Forscher
Beitrag von Tutulla » 23.01.2005, 18:50

Also, ich hab auch so ein kleines Chinesisches-Horoskop-Büchlein und in dem ist nur die Katze erwähnt, kein Hase.

@maggiemesser:
Vielleicht hat sich die Katze ganz schlau als Hase verkleidet, um doch an ihre Einladung zu kommen (die Katze müßte sich dazu nur lange Hasenohren ankleben und den Schwanz einrollen) und nun streiten sich die Geister ob es denn wirklich ein Hase oder doch die Katze war. Davon mal abgesehen, fressen Katzen eigentlich keine Ratten, sondern nur Mäuse - sie fangen Ratten noch nicht mal gerne, denn die können äußerst angriffslustig sein. Dies würde auch erklären, warum die Ratte im chinesischen Horoskop auch immer noch vertreten ist.

Bei all der Verwirrung bin ich doch froh ein Drache zu sein, da kann ich meinem Sternzeichen alle Ehre machen :lol3:

@Locutus:
*hihi* und als Wassermann kann man nicht nur Fische hüten - man kann auch Krebse verschaukeln :lol:
Tue alles solange es niemand anderem schadet!
Ciao
Tutulla

Sind wir nicht alle ein bißchen URU :linkbuch:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 23.01.2005, 19:33

Tutulla hat geschrieben:@Locutus:
*hihi* und als Wassermann kann man nicht nur Fische hüten - man kann auch Krebse verschaukeln :lol:
:lol: Hihi, mir noch gar nicht aufgefallen das du auch ein Wassermann(frau) bist. Überleg man sich das weiter, was bring z.B. dem Löwen seine Kraft wenn er nichts zu trinken hat? Eben alles Leben hängt am Wasser. :clever:
Auch die Sternzeichen haben einen Herrscher! König Loc der I. und Königin Tutulla die I. :twisted:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.01.2005, 00:26

Hallo Tutulla, nach "langen und aufwendigen2 ;-) Recherchen in China ;-) http://members.chello.at/hhofer/astro-c ... roskop.htm und in einigen unbedeutenden Internetseiten erlange ich so langsam den Eindruck, daß ich es hier mit einigen fundamentalistischen J Katzenliebhabern zu tun habe ;-) ...

Aber KATZE IS NICH!!! (dafür aber Hund „Ätsch“) :-)

Gruß Maggie Messer und Tempura (Wuff)
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 24.01.2005, 07:13

Ich wiederhole noch mal: Normalerweise ist das chinesisch Tierkreiszeichen ein Hase, aber es gibt einige Regionen (sogar in China selbst), in der der Hase durch eine Katze ersetzt wird. Das Schwein übrigens ist manchmal auch als Wildschwein zu finden.

Hier eine Seite, die das aufgreift. Ganz unten sind hier bspw. die entscheidenen Zeilen:
http://www.origo-astroservice.de/chinesisch.htm
Antworten