Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2006, 20:10

Suppiiiiiiiieeeeee, danke hamster für die zusammenfassung, wird mir damit auch eniges klarer im zusammenhang, was ich mit anderen gerade diskutiere... ;-)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 17.02.2006, 20:19

maggiemesser hat geschrieben:im zusammenhang, was ich mit anderen gerade diskutiere... ;-)
JUHUUU!!!

Endlich mal wieder so ein super andeutender "Ich-weiß-was-wills-aber-nicht-sagen-Post". Hab ich schon richtig vermisst, die Dinger!

DANKE, maggiemesser!
The cake is a lie.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2006, 20:30

@the.modificator "ich-weiß-auch-nicht-mehr-als-andere-und rede-gerne-darüber" nur kann ich nicht alles tippen ;-) , was privat diskutiert wird... wer aber an der diskusion teilnehmen möchte, kann mich gerne via skype "name ist ja bekannt ;-) " erreichen (bin aber nicht immer online, daher via pn mal anfragen :-)

gruss maggie messer :-) der etwas schreibfaul ist :-)
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 17.02.2006, 20:44

maggiemesser hat geschrieben:ich-weiß-auch-nicht-mehr-als-andere-und rede-gerne-darüber
Ich verweise noch einmal vorsichtig hierauf: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=39792#39792
Ireenquench hat geschrieben:Solche vagen Andeutungen und unbelegten Behauptungen lassen den jeweiligen Poster im für ihn/sie günstigsten Fall als mysteriös und allwissend erscheinen, im ungünstigen Fall kann es den Eindruck erwecken, jemand ist ein Schwätzer, der sich nur wichtig tun will.


Sorry für einige doofe Fragen von meiner Seite:
1. Wieso können solche privaten Diskussionen dann nicht privat bleiben und müssen irgendwie gesondert im Forum hervorgehoben werden?
2. Klemmt bei dir die Shift-Taste? Dies ist kein Chatraum, sondern ein Forum. Vernünftige Rechtschreibung ist hier erwünscht und erleichtert das Lesen von Texten ungemein.
3. Wenn du wünschst, dass andere Zusammenfassungen von dem Interview tippen sollen, wieso erbringst du nicht eine Art Gegenleistung und tippst selbst auch vernünftige Kommentare?

Wenn du wirklich mit deinem obigen Post "redet mit mir!" ausdrücken wolltest, dann empfehle ich dir fürs nächste Mal einen eigenen Thread à la "KlyX geht mal wieder in UU" oder "Maggiemesser will reden" zu erstellen.


Hochachtungsvoll
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 17.02.2006, 21:33

The.Modificator hat geschrieben:Vernünftige Rechtschreibung ist hier erwünscht und erleichtert das Lesen von Texten ungemein.
hallo modi, hier muß ich mich mal einmischen. ich finde diese aussage ziemlich daneben. oder hast du dich schon mal über pali aufgeregt?
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 17.02.2006, 22:12

Hasi hat geschrieben:
The.Modificator hat geschrieben:Vernünftige Rechtschreibung ist hier erwünscht und erleichtert das Lesen von Texten ungemein.
hallo modi, hier muß ich mich mal einmischen. ich finde diese aussage ziemlich daneben.
Um ehrlich zu sein erkenne ich nicht, was an der Aussage "etwas sei erwünscht" daneben sein sollte.
Hasi hat geschrieben:oder hast du dich schon mal über pali aufgeregt?
Obwohl es jetzt möglicherweise etwas herziehend klingen mag - dem ist nicht so. Pali ist ein Legastheniker und das sehe ich ein. Ich finde es auch toll, dass er sehr viel Zeit für das Schreiben und nachträgliche Korrigieren seiner Posts verbringt, was für ihn natürlich recht schwierig ist.

Andere Personen hingegen haben bei der Rechtschreibung weniger Probleme. Zu diesen Personen zähle ich Maggie. Daher habe ich im Übrigen ja auch nur höflich gefragt, ob seine Shift-Taste klemmt.

Es mag zwar zutreffen, dass die komplette Kleinschreibung die Großschreibung an manchen Stellen des Internets ablöst. Sie aber dennoch aufzugeben wäre wie: "Es fangen alle an, sich gegenseitig umzubringen. Also schaffen wir das Gesetz, das den Mord verbietet, ab.".



Des Weiteren mag es so herübergekommen sein, als würde ich Maggies Beiträge als Geschwätz verurteilen. Diesem ist grundsätzlich ebenfalls nicht so. Dennoch ärgern mich solche Posts, in denen Sachverhalte angeschnitten werden, die im Forum einfach niemand verstehen kann und auf eine geheimniskrämerische Weise rübergebracht werden. ("Ich rede mit Leuten... aber worüber sag ich nicht.") So etwas ist doch wirklich einfach total überflüssig, oder?

Vielleicht solltest du vor dem Klick auf den "Abschicken"-Button mal etwas Empathie dafür entwickeln, wie andere (nicht-eingeweihte) Personen einen Post interpretieren könnten.


Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 17.02.2006, 22:50

Ich weiß, wovon maggiemesser spricht, aber ich sage nichts. BÄÄÄH! ;) ;) ;) (Sorry, aber den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen).

Aber ganz im Ernst:
maggiemesser hat klipp und klar das Angebot gemacht, dass die Leute, die es interessiert gerne Kontakt zu ihm aufnehmen können. Vielleicht möchte er es einfach nicht so gerne breit in aller Öffentlichkeit diskutieren, sondern lieber in einem etwas privateren Rahmen (ein Recht, dass ich ihm durchaus zugestehe). Ich kann durchaus verstehen, dass es mit der Geheimnistuerei in der Vergangenheit ein paar unerwünschte Dinge gab (leider) und ich denke hier hat sich mittlerweile ein gewisser Konsens im Forum dazu gebildet, dass das Angeben mit Informationen, aber nichts darüber sagen wollen, nicht die feine englische Art ist.

Aber dies sehe ich hier wie gesagt nicht. Sondern nur die Sache, dass er halt die Interessierten darum bittet, sich direkt an ihn zu wenden, um über die Informationen zu diskutieren anstelle alles breit ins Forum zu schreiben.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2006, 23:19

Stop!!!!

Wie es scheint, wird ab meinem ersten Beitrag in diesem thread die ganze Sache :offtopic: und recht persönlich. Ich bitte daher diesen und nachfolgende, die nichts mit dem Thema zu tun haben, in den entsprechenden forumsteil zu verschieben.

Gruss Maggie Messer
Benutzeravatar
guenter
Forscher
Beiträge: 135
Registriert: 08.09.2004, 13:05
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von guenter » 17.02.2006, 23:46

Hallo zusammen,

ich muß mich jetzt auch mal zu Wort melden.

auch wenn einiges nicht so akkurat nieder geschrieben wird, ist doch eines wichtig:

Den Sachverhalt wieder geben. Ob es jetzt eine Übersetzung oder etwas

anderes ist.

Da sind sollten wir doch nicht so kleinlich sein ob dieses wirklich 100% der

"Dem Deutschen Sprachgebrauch oder Rechtschreibung" entspricht.

(Wir sollten es verstehen) Wichtig ist doch letzt endlich.

Das wir in einer Übersetzung oder in der Formulierung verstehen was

gemeint ist.

Nun jeder muß letztendlich selbst entscheiden oder ob er reschaschieren

will oder nicht !

Aber wichtig ist das der Sinn oder die Aussage nicht verfäschelt oder bzw.

in einigen wenigen Bedrachtungen endet.

Ihr könnte diese Mitteilung nur als meine persönlichen Beitrag betrachten

nicht mehr und nicht weniger.


Gruß

guenter








mehr oder weniger.

Hoffe doch das ich niemand auf die Füsse getreten bin.

Wenn ja sage mal " Sorry"

Bis zum nächsten Mal !

Gruß

guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Whiterider
Forscher
Beiträge: 102
Registriert: 25.09.2005, 07:36

LOL

Beitrag von Whiterider » 18.02.2006, 08:03

Hallo
Off Topic - hier noch eine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis (lol);

ttoaelr Bsinöldn

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid. Das ezniige, was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstachuebn an der ritihcegn Pstoiion sehten. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sein, todzterm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das legit daarn, dsas wir nihct jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderond das Wort als Gnaezs.

Whiterider
Foreigner
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2004, 07:24

Beitrag von Foreigner » 18.02.2006, 13:04

Habe selten so herzhaft lachen müssen!!!

Danke Whiterider für diese lustigen Zeilen!

Foreigner
Benutzeravatar
Itep Edor
Forscher
Beiträge: 171
Registriert: 04.04.2004, 00:15
Geschlecht: männlich
Wohnort: Reinach
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: LOL

Beitrag von Itep Edor » 20.02.2006, 21:25

Whiterider hat geschrieben:Hallo
Off Topic - hier noch eine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis (lol);

ttoaelr Bsinöldn

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid. Das ezniige, was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstachuebn an der ritihcegn Pstoiion sehten. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sein, todzterm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das legit daarn, dsas wir nihct jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderond das Wort als Gnaezs.

Whiterider
Wow, dass find ich echt gut. Das war mir so nicht bewusst! :lol:
Itep Edor Bild

Mein H'Uru Forum :wink:
Benutzeravatar
ayela
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2005, 15:56
Wohnort: Barmstedt
Alter: 70

Re: LOL

Beitrag von ayela » 21.02.2006, 16:17

Whiterider hat geschrieben:Hallo
Off Topic - hier noch eine wissenschaftlich fundierte Erkenntnis (lol);

ttoaelr Bsinöldn

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid. Das ezniige, was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstachuebn an der ritihcegn Pstoiion sehten. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sein, todzterm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das legit daarn, dsas wir nihct jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderond das Wort als Gnaezs.

Whiterider

hihihihihi
kann ich bestätigen , konnte den Text in einem Rutsch lesen ohne Probleme.

tolle Erfahrung "grins"

gruss ayela
Der Herr gebe mir den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
die Kraft Dinge zubelassen, die ich nicht ändern kann
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 21.02.2006, 16:30

@Whiterider,

das kenn ich. Gibts als Karten im Phenomenta in Penemünde.
Antworten