Wie hieß nochmal dieses Online-Auktionshaus?

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
lalune
Forscher
Wie hieß nochmal dieses Online-Auktionshaus?

Beitrag von lalune » 24.03.2006, 11:39

Ich hatte vor einiger Zeit mal von so einem Online-Auktionshaus gehört, welches ein Schülerprojekt war.

Die Besonderheit dieses Auktionshauses ist, dass der Verkäufer eine untere Grenze angibt, also einen Betrag, den er mindestens erzielen will. Die Auktion beginnt dann quasi mit einem Betrag, der deutlich höher liegt als der Mindest-Wunsch-Betrag des Verkäufers, und dieser verringert sich dann automatisch, je länger die Auktion läuft (Alle X Minuten um den Betrag X). Der potenzielle Käufer bietet den Betrag, den er bereit ist zu zahlen und muss gespannt abwarten, bis der Preis bis zu seinem Gebot gesunken ist. Hat jemand mehr geboten als er - Pech gehabt, dann ist die Auktion vorher zu Ende. Hoffe das ist eineigermaßen verständlich...

Jedenfalls habe ich keine Ahnung mehr, wie diese Seite heißt und meine Google-Suche hat auch nix ergeben... Kennt jemand von euch diese Seite?
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 24.03.2006, 12:27

Ja, ich kenne dieses Projekt, is aber schon ne Weile her. Habe auch gegoogelt aber leider auch nix gefunden. Wahrscheinlich eingestampft...
Stefan
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 03.05.2006, 10:29

Des isses wohl nicht, hat aber auch ein "neues" Konzept:
http://www.bebid.de/
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 03.05.2006, 11:33

...hat aber auch ein "neues" Konzept
...welches ICH noch nicht so ganz verstanden habe und ne vernünftige Erklärung des Gesamtkonzepts konnte ich auch nicht finden... Gibt schonmal Minuspunkte für Unübersichtlichkeit :P Aber vielleicht nochmal mit mehr Zeit anschauen... ;)
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Antworten