Stecke gerade mitten in den Chroniken von NARNIA bzw. im vorletzten Buch.
Insbesondere allen, die den Film gesehen haben (und ihn mochten) kann ich die Chroniken nur empfehlen. Verfilmt wurde ja das zweite Buch und das erste Buch erzählt eine interessante Vorgeschichte, die für mich auch einige Fragen geklärt hat, die ich nach dem Film hatte (z.B. Wie zur Hölle kommt der Schrank dort hin und wieso ist der gerade da? Oder die Laterne mitten im Wald?). Die folgenden Bücher sind wie die ersten zwei in sich abgeschlossene Geschichten, setzen aber die spannende Erzählung fort und es wird trotz des großen Umfangs niemals langweilig.
Alles in Allem: Tolle Geschichten um ein geheimnisvolles Land, von dem sich jeder Fantasy-Liebhaber wünschen würde, ein Linkbuch dort hin zu haben
Den Schwarm von Frank Schätzing hatte ich Anfang des Jahres, während eines Dänemark Urlaubs

und ich habe das Meer gut im Auge behalten

hat mir auch sehr sehr gut gefallen und ich fands durchgehend spannend, was auch daran gelegen hat, dass Frank Schätzing ziemlich frech an spannenden Stellen einfach den Schauplatz gewechselt hat. Da diese aber alle spannend sind macht das nix, sondern führt eher dazu, dass man das Buch einfach nicht weglegen kann. Meiner Meinung nach sehr gelungen und ich hoffe es regt viele Menschen zum Nachdenken an, insbesondere diejenigen, die z.B. meinen sie müssten Tonnen von Sand vom Meeresboden aufsammeln und den vor Dubai zu Inseln in Form der Erde/Kontinente aufschütten... Jaja die Krone der Schöpfung... tststs...
Interessant für alle Schwarm Begeisterten dürfte auch Frank Schätzings
Nachrichten aus einem unbekannten Universum. Eine Zeitreise durch die Meere sein, welches noch ein wenig mehr wissenschftlichen Hintergrund zur Entstehung der Erde, Leben aus dem Wasser etc. bieten soll. Aber lest einfach selber, was amazon dazu schreibt, auf meiner Wunschliste stehts jedenfalls schon drauf
So, mehr geschrieben als ich wollte - ahja: Die Dan Browns mag ich auch *nochschnellhinterherschieb* - soll also erstmal reichen...