Deutschland kann doch noch Fussballweltmeister 2006 werden

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Deutschland kann doch noch Fussballweltmeister 2006 werden

Beitrag von Toppi » 28.08.2006, 22:36

Ich möchte Euch auf ein besonderes Ereignis hinweisen, welches gestern offiziell eröffnet wurde:

Die 4. Fussballweltmeisterschaft 2006 der behinderten Menschen

An diesem großartigen Turnier nehmen 16 Nationen teil, wie z.B. der amtierende Weltmeister England, Japan, Australien, Süd-Korea, Südafrika, Saudi-Arabien ....

Ich war gestern mit meiner Familie und Freunden auf der Eröffnungsfeier in der Köln-Arena und es war einfach grandios.

Das Turnier findet in vier Bundesländern (NRW, Bayern, Niedersachsen u. Sachsen-Anhalt) und 41 Städten statt.

Nähere Infos findet ihr hier.

Das Eröffnungsspiel "Deutschland - Japan" findet morgen, dem 29.08. um 12:15 Uhr in Duisburg statt und wird auch im WDR3 live übertragen, sowie auch alle Spiele mit deutscher Beteilung.

Ich hoffe sehr, auf ein reges Interesse zu stossen und vieleicht findet auch ein WM-Spiel in eurer Nähe statt.

Lasst uns also den Ruf als Weltmeister der Herzen gerecht werden und zeigt den Jungs, das jeder die Faszination des Fussballs erleben darf und von den Fans unterstützt wird.

[Edit]
Habe noch was wichtiges vergessen zu erwähnen:
Freier Eintritt bei allen Spielen, außer dem Eröffnungsspiel, Spiel um dritten Platz und Finale.
Zuletzt geändert von Toppi am 28.08.2006, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 28.08.2006, 22:43

Danke für die Info! Werde mir das Eröffnungspiel auf jeden Fall mal ansehen und finde es Klasse das so etwas auch endlich einmal im TV-Übertragen wird. Was diese Menschen mit Behinderungen (so der politisch korrekte Ausdruck ;) ) gerade im Sport leisten ist oft einfach unglaublich.

edit: Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich mir für morgen auch noch ein Ticket besorgen können. Wäre ja quasi vor der Haustür gewesen.
Antworten