metaboli - Spieledienst ala GameTap

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
metaboli - Spieledienst ala GameTap

Beitrag von Hamsta » 07.03.2007, 16:32

Moinsen,

gerade zufällig entdeckt: http://www.metaboli.de/
Hatte ich vorher noch nie von gehört und bin sogar überrascht das sowas schon in Deutschland angeboten wird.

Und das sagt die Presse dazu: http://www.netzwelt.de/news/75074-metab ... aufen.html

Natürlich entweder teuer oder ältere Spiele im Angebot, dafür sind wirklich ein paar gute dabei. Ich persönlich finde dieses Konzept für Computerspiel sehr reizvoll, bin aber zeitlich und finanziell schon gut genug ausgelastet ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Gerty
Forscher
Beitrag von Gerty » 07.03.2007, 23:06

HALLO;

ich bin seit September 06 bei Metaboli angemeldet und habe schon etliche Spiele dort zu Ende gespielt, es gibt auch myst 3 und Aura, allerdings finde ich, dass es zu viele reine Ballerspiele gibt und zu wenige gute adventures. Allerdings muss man keine software kaufen und kann die Spiele ausprobieren, und wieder löschen, wenn sie nicht gefallen...man hat keine Verluste und nicht die DVDs rumstehen...ich will noch bei metaboli weiter spielen, aber seit Uru und Secon Life komme ich zu nix mehr.
AG78
Forscher

Beitrag von AG78 » 07.03.2007, 23:10

Gar nicht schlecht. Allerdings würde ich mir wünschen, bei game tap auf alle spiele zugreifen zu können.
In Uru bin ich <YONAH>
Chester_Bleac
Forscher

Beitrag von Chester_Bleac » 10.03.2007, 08:50

Gerty hat geschrieben:HALLO;

Allerdings muss man keine software kaufen und kann die Spiele ausprobieren, und wieder löschen, wenn sie nicht gefallen...man hat keine Verluste und nicht die DVDs rumstehen...

Genau das halte ich bei diesen Plattformen für einen sehr großen Nachteil - ich für meinen Teil habe lieber DVD´s "rumstehen" und bin somit im Besitz der Original Software,auf die ich im Problemfall zurückgreifen kann! Ganz simples Beispiel : Festplattencrash und zB kein Image zur Hand. Deshalb sehe ich das,um das Wort "Verluste" nochmal aufzugreifen,als schwerwiegenden Verlust,nicht im Besitz der Original Software sein zu können.
Das Leben ist kein Ponyhof !
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 10.03.2007, 09:20

CDs/DVDs halten im durchschnitt nur 20 Jahre bis sie kaputt sind, wenn sie direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind noch viel kürzer ;-)

Ich persönlich denke ja dies ist die Zukunft. Wenn sich DSL noch mehr verbreitet und VDSL so langsam bezahlbar wird, wird es nur noch schöne Papierschachteln im Laden geben in denen aber nur noch ein Zettel mit ner URL drin ist... Ich persönlich, als Sammler von Sonderausgaben von Spielen, fänds natürlich schade wenn es sowas nicht mehr gibt, glaube aber nicht das ich das noch erlebe. Wobei mir die CD/DVD da ja echt egal ist, das Spiel kann ich mir ja jederzeit wieder aus dem Netz laden und weiterspielen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten