Über die Qualität von Filmen

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Über die Qualität von Filmen

Beitrag von Hamsta » 31.05.2007, 10:25

Die folgende Diskussion startete im Filmzitate-raten-Fred auf Corens Beitrag zum Film "Fluch der Karibik":
Coren-7 hat geschrieben:Geile Triologie mit super Ende =D

Äh, "super Ende"? Nuja, Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber Ende kann man das nicht nennen, da der vierte schon in Planung ist ;)
Zuletzt geändert von Hamsta am 31.05.2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 31.05.2007, 10:28

Es gibt keinen vierten Teil in dem Sinne. Die Geschichte mit diesen Charakteren und diesem Handlungsstrang ist abgeschlossen. Sie haben sich nur die Option offen gelassen, mit ein paar Charakteren einen neuen Handlungsstrang aufzubauen.

Und für mich war es ein super Ende =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 31.05.2007, 14:06

Ich werd mir diesen Mainstream nicht anschauen, da beobachte ich lieber, ob dieser Film Titanic vom Thron stoßen kann/wird. Nach einer Woche ist er schon auf Platz 94!

http://german.imdb.com/boxoffice/alltim ... world-wide
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 31.05.2007, 14:29

Das ist ja mal ne interessante Auflistung! =)

Beziehen sich die Beträge nur auf Kinobesuche oder dann auch auf spätere Einnahmen durch DVD´s und Co.?
SHAKESPEARE
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.05.2007, 14:37

Coren-7 hat geschrieben:Beziehen sich die Beträge nur auf Kinobesuche oder dann auch auf spätere Einnahmen durch DVD´s und Co.?
Nur verkaufte Kinokarten, mehr Infos in der Wikipedia, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... sten_Filme
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 31.05.2007, 16:06

Das ist ja frustrierend. Mein Lieblingsfilm kommt erst auf Platz 130 :(. Wer sieht sich nur diese albernen Harry Potter und die langweiligen Herr der Ringe Filme an?

(Jegliche Verwünschungen und Verfluchungen bitte unter spamloch@rotering-net.de.)
Sarkasmus ... wie originell.
Qvist
Forscher
Beitrag von Qvist » 31.05.2007, 17:30

Wie gehen zwar immer weiter off-topic, aber die Einnahmen spiegeln ja nicht die Qualität der Filme wieder, schau dir doch eher mal die Plazierungen an:
http://german.imdb.com/chart/top
Da ist American Beauty (übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme) auf Platz der besten Filme aller Zeiten. Die Liste spiegelt in etwa wirklich die Qualität der Filme wieder. Ich finde fast die bekannten Lieblingsfilme im oberen Teil der Liste wieder.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 31.05.2007, 19:13

Qvist hat geschrieben:Wie gehen zwar immer weiter off-topic, aber die Einnahmen spiegeln ja nicht die Qualität der Filme wieder, schau dir doch eher mal die Plazierungen an:
http://german.imdb.com/chart/top
Da ist American Beauty (übrigens auch einer meiner Lieblingsfilme) auf Platz der besten Filme aller Zeiten. Die Liste spiegelt in etwa wirklich die Qualität der Filme wieder. Ich finde fast die bekannten Lieblingsfilme im oberen Teil der Liste wieder.
Bei Offtopic mach ich mit :D
Die Verkaufszahlen mit der Qualität gleichzusetzen ist ein übliches, nichtsdestotrotz falsches Vorgehen. Coca- Cola wäre dann nämlich wohl das beste Getränk und Bigmac und Whopper der Gipfel der kulinarischen Genüsse.
Deshalb kann ich auch nicht beim Filmraten mitmachen- ich kenn diese Machwerke und deren beliebig austauschbaren Protagonisten einfach nicht.
Es gibt übrigens auch in den USA sehr gute Filmemacher. :)
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.05.2007, 19:37

Thoro hat geschrieben:Mein Lieblingsfilm kommt erst auf Platz 130 :(.
Weltweit oder in den USA? Obwohl zwischen Pocahontas und A Bugs Life ja kein allzu großer Unterschied liegt :-P
brockmaster hat geschrieben:Deshalb kann ich auch nicht beim Filmraten mitmachen- ich kenn diese Machwerke und deren beliebig austauschbaren Protagonisten einfach nicht.
Es gibt übrigens auch in den USA sehr gute Filmemacher. :)
Ich finde wir hatten auch schon "sehr gute" Filme in den Ratethreads, ich würde dir empfehle da regelmäßig reinzukucken Brockmaster, denn der richtige Spaß liegt ja auch im Entdecken der Filmen die andere (also z.B. dann du) gut finden und dort reinstellen :)

Zum Thema Pirates 3: Find ich keinen guten Film. Langweiliges allerwelts (Hollywood-Welt) geplänkel mit lahmen Liebesbekenntnissen *gähn* und einem Ende (wenn ich nun höre, dass dies das Ende sein soll), dass ich noch nicht mal verstehe/nachvollziehen kann. Aber mehr kann man von einem "dritten Teil" m.E. auch nicht erwarten (Kennt jemand einen guten dritten Teil?). Dasselbe ist übrigens auch meine Meinung zu Spiderman 3... die letzten Wochen waren echt Flaute im Kino :-|
- Rand Miller
brockmaster
Forscher

Beitrag von brockmaster » 31.05.2007, 20:15

Man kann ja wohl erst einen Film reinstellen, wenn man den letzten erraten hat, oder? Dadurch bin ich praktisch ausgeschlossen.
Macht aber nichts- ich schaue nur immer mal wieder rein und stelle halt fest, dass mittlerweile Film= Hollywood ist. Das finde ich sehr schade!
Hamsta
Forscher
Beitrag von Hamsta » 31.05.2007, 20:45

brockmaster hat geschrieben:Man kann ja wohl erst einen Film reinstellen, wenn man den letzten erraten hat, oder?
Jup.
brockmaster hat geschrieben:ich schaue nur immer mal wieder rein und stelle halt fest, dass mittlerweile Film= Hollywood ist.
Ne, nicht immer ;-)
- Rand Miller
Thoro
Forscher
KI-Nummer: 529779
Beitrag von Thoro » 01.06.2007, 01:49

Hamsta hat geschrieben:
Thoro hat geschrieben:Mein Lieblingsfilm kommt erst auf Platz 130.
Weltweit oder in den USA? Obwohl zwischen Pocahontas und A Bugs Life ja kein allzu großer Unterschied liegt
Wo guckst du denn? Qvist hat den Film schon richtig benannt. ;)

Zum Thema Fluch der Karibik: Also den ersten fand ich ganz ok. War nix herausragend kreatives, aber konnte man sich gut ansehen. Den zweiten Teil fand ich von den Gags noch etwas besser, aber alles drumherum war dünn. Den dritten Teil habe ich noch nicht gesehen.
Sarkasmus ... wie originell.
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 01.06.2007, 09:33

Hamsta hat geschrieben:Zum Thema Pirates 3: Find ich keinen guten Film. Langweiliges allerwelts (Hollywood-Welt) geplänkel mit lahmen Liebesbekenntnissen *gähn* und einem Ende (wenn ich nun höre, dass dies das Ende sein soll), dass ich noch nicht mal verstehe/nachvollziehen kann. Aber mehr kann man von einem "dritten Teil" m.E. auch nicht erwarten (Kennt jemand einen guten dritten Teil?). Dasselbe ist übrigens auch meine Meinung zu Spiderman 3... die letzten Wochen waren echt Flaute im Kino :-|
Ich fand den 3. Teil von Herr der Ringe oder Matrix auch gut.
Natürlich geht jeder mit einer anderen Erwartung und Grundeinstellung in einem Film, so dass die Meinung natürlich sehr schwanken können.
Ich beispielsweise fand den 3. PotC sehr gut und witzig, da sie viele Handlungsstränge von vorherigen Teilen aufgegriffen oder erklärt haben und am Ende dort aufgehört haben, wo eigentlich alles begann. Desweiteren versprühen die Schauspieler einen einen gewissen Charme, da jeder seine Rolle wirklich sehr gut spielt. Und wegen den Liebesgeplänkel: Ja, auch in diesem Film gab es wieder einen Liebesanteil aber dieser ist sehr amüsant gestaltet, wenn ich da an die Heiratsszene denke =)
SHAKESPEARE
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 25.08.2007, 16:49

Naja, Am Ende der Welt noch 5 Plätze hoch! :mrgreen: :mrgreen:

Ne, ich mein das ist doch mein absoluzter Lieblingsfilm. Ich liebe Fdk!
Achso und Barbossa is auch cool, hehe! 8)
Sie konnten wirklich viel Witz mit reinbringen und immer die SPannung halten. Coren hat Recht, die Hochzeit war auch genial.

Das fast beste hab ich vergessen! Die unvergessliche Musik! ;)

Meine Lieblingfilme sind:
1. Platz: Pirates of the Caribbean: At World's End
2. Platz: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl
3. Platz: Sakrileg
4. Platz: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
5. Platz: Maverick

So da habt ihr meinen Geschmack! (Yo Ho, Yo Ho, A Pirates Life For Me!) ;)
Antworten