Gute Punkte Mucol und ich stimme dir zum Teil vollkommen zu. Disclaimer von anderen Webseiten, greifen hier nicht und es ist nicht untersagt, wie z.B. über Produkte zu sprechen.
Wenn ich mich mal nun selber als Beispiel nehme ... ich verlinke oder zitiere eigene Beitreäge aus meinem Mystblog und würde das wiederum anderen "verbieten", so ist das eindeutig ein Widerspruch und hebt sich selbst auf. Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde und einen anderen Sachverhalt darstellte. Aber das wurde mehrfach von mir geschrieben.
Was ist aber bei dem Beispiel Cyan? Ich meine dieses Forum beschäftigt sich ja hauptsächlich mit den Produkten dieser Firma. Cyan hat Terms, einen Disclaimer und Guidlines, welche Rahmenrichtlinien vorschreiben.
http://www.cyan.com/legal/terms.php
http://www.cyan.com/legal/privacy.php
http://www.cyan.com/legal/guidelines.php
Ich meine wenn es so wäre, dass diese Richtlinien nur auf deren Seiten gültig wären, dürften wir hier machen was wir wollten, was nicht der Wahrheit entspricht.
Nur ein Beispiel
Wenn man noch diese Richtlinie nimmt ...
Cyan hat geschrieben:General guidelines for Non-Commercial Use are as follows:
Maximum asset usage per domain for Ages less than 1 year from release
* 3 full size images from each age (larger than a thumbnail)
* 10 thumbnail images from each age (typically 100 x 100 pixels)
* 10 seconds of sound from each age
* 50 words of journal text from each age
Maximum asset usage per domain for Ages more than 1 year from release
* 15 full size images from each age (larger than a thumbnail)
* 25 thumbnail images from each age (typically 100 x 100 pixels)
* 30 seconds of sound from each age
* 200 words of journal text from each age
... die vielen Bilder im Forum nimmt, es nicht einhält, es demzufolge ein Verstoß ist? Oder darf man dies, weil es nicht gültig ist für dieses Forum?
Sind da nicht teilweise auch andere Disclaimer übergreifend gültig? Ich weiß nur das ich z.B. meinen Mystblog von Cyan hatte absegnen lassen und da auch diese Regeln gelten.
Wenn man übrigens Disclaimer von einigen Foren vergleicht, findet man viele Gemeinsamkeiten. Die Frage ist halt nur ist es auf eines beschränkt oder ist es wegen der Gemeinsamkeiten eine Art Allroundformel?
Grundsätzlich ... reden darf man über alles, nur mit welchen Ziel und welchem Zusammenhang und den daraus entstehenden Folgen ...
Gruß
Locutus