Auswertungen und Entscheidungen in Unternehmen
Verfasst: 12.02.2008, 22:52
Moderatorenbemerkung:
Die folgenden 10 Beiträge standen ursprünglich HIER im Thread "Kündigung GameTap Account". Da sich daraus eine eigenes Thema entwickelt hat, wurden sie abgetrennt. Der Beitrag von The Searcher bezieht sich auf Cyrons Posting, dass sich noch konkret auf das Originalthema bezieht.
Mucol
------------------------
@Cyron
Für mich sprechen auch alle Indizien dafür, dass deine Beschreibung recht nahe an der Realität ist. Einfach deswegen, weil ich selber schon derartige Auswertungsfunktionen für Datenbanken geschrieben habe (wegen Informatik-Studium) und ahne, was für Mengen an statistischen Daten ein typischer Manager pro Tag auf den Tisch bekommt.
Dennoch würde ich an eurer Stelle trotz dieser depressiven Nachricht den Grund "Beendigung MOUL" bei der Kündigung explizit angeben, denn vielleicht liest es ja doch jemand durch. Schließlich gibt es Momente in der Geschichte von Uru, wo es erheblich weniger Gründe zur Hoffnung gab...
Die folgenden 10 Beiträge standen ursprünglich HIER im Thread "Kündigung GameTap Account". Da sich daraus eine eigenes Thema entwickelt hat, wurden sie abgetrennt. Der Beitrag von The Searcher bezieht sich auf Cyrons Posting, dass sich noch konkret auf das Originalthema bezieht.
Cyron hat geschrieben:stefan.g hat geschrieben:ob das die überhaupt berührt, wage ich aber zu bezweifeln.
Ich denke damit hast du recht - vesuche mir gerade vorzustellen wie das läuft. Da sitzt eine unterbezahlte Sachbearbeiterin, mit der Aufgabe eine statistische Auswertung der Beschwerden anzufertigen. Diese wird dann von einem der Manager morgens bei einer Tasse Kaffee zur Kenntniss genommen. Was MOUL betrifft, so ist die Entscheidung gefallen, und so wird dieser Mensch diese Zeile der Statistik ohne einen weiteren Gedanken mit einem Schulterzucken hinnehmen und seinen Blick zur nächsten Zeile wandern lassen.
Mucol
------------------------
@Cyron
Für mich sprechen auch alle Indizien dafür, dass deine Beschreibung recht nahe an der Realität ist. Einfach deswegen, weil ich selber schon derartige Auswertungsfunktionen für Datenbanken geschrieben habe (wegen Informatik-Studium) und ahne, was für Mengen an statistischen Daten ein typischer Manager pro Tag auf den Tisch bekommt.
Dennoch würde ich an eurer Stelle trotz dieser depressiven Nachricht den Grund "Beendigung MOUL" bei der Kündigung explizit angeben, denn vielleicht liest es ja doch jemand durch. Schließlich gibt es Momente in der Geschichte von Uru, wo es erheblich weniger Gründe zur Hoffnung gab...