WSfilmschmiede

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Benutzeravatar
bri2412
Forscher
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2009, 13:20
Alter: 64

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von bri2412 » 17.04.2011, 13:19

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also da gebe ich Malte S recht denn ich find Seppol gibt sich sehr viel Mühen mit dem was er macht. Wünsche euch einen schönen Sonntag und ein gute Woche
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Mucol » 17.04.2011, 13:21

Seppolo hat geschrieben:Ne... um Gottes willen! Ich will niemanden in irgend einer Hinsicht schaden! Sorry wusste nicht das eines kleines Filmchen wie dieses so "gefährlich" ist? Das mit den kopierechten zum Schluss ist eigentlich nur als Gag gedacht. Das sollte ich vielleicht dann auch hin schreiben? Ich erwähne NULPRadio nur weil ich musikstücke von da nehme. Ich will keines Falls Malte in etwas bösartiges reinziehen! Gut wenn das so ist, entferne ich das Video! Keine Frage.
Also das Video zu entfernen, find' ich jetzt nicht nötig. Mein Hinweis ging lediglich auf ein paar erklärende Worte, die die Gemüter wieder beruhigen. Allerdings ist es für das MO:UL-Forum eh zu spät, weil die Postings inzwischen gelöscht wurden. Im GoW-Forum bietet es sich ggf. noch an. Grundsätzlich empfehle ich aber bei Urheberschaft und Credits keine Gags einzubauen (oder nur wirklich eindeutig erkennbare). Die Community ist an der Stelle - zurecht - sehr empfindlich. Nicht zuletzt, weil es wie angedeutet auch schon Missbrauch gab.


MalteS hat geschrieben:Wenn ich ein Problem damit habe, in einem solchen Video genannt zu werden, dann sage ich schon etwas dazu!! ... Ich habe Seppolo für diese Produktion außerdem mein Okay gegeben, dass er die Tracks verwenden darf.
Beim "potenziellen Schaden" hab ich mich gar nicht auf dich, sondern auf die NULP-Gemeinde bezogen - bitte noch mal nachlesen. Btw. kannst du für Tracks, die du nicht selber komponiert und produziert hast, deren Copyright nicht bei dir liegt gar keine Freigaben geben.

MalteS hat geschrieben:Diese Kritik hier im Forum öffentlich für alle sichtbar zu posten, finde ich nicht angebracht, zu mal du dich auf ein Posting beziehst, welches nicht in diesem, sondern im offiziellen Mystonline-Forum gepostet worden ist.
Dann kann ich aber nicht verstehen, warum du selber - relativ erzürnt - öffentlich postest, wenn du das so unangebracht findest. Etwas unlogisch und inkonsequent. Aber gut - darum geht es jetzt gar nicht.
Der "tiefere" Grund hier und nicht im MO:UL-Forum zu posten ist recht einfach: Seppolo ist eher hier als dort zuhause und hier kann man sich auch noch mit anderen austauschen, ob und was sinnvoll ist. Und das ist per pm in der Form nicht möglich.
MalteS hat geschrieben:...die Formulierung ist aber für meinen Geschmack viel zu überzogen. Seppolo bemüht sich, die regelmäßigen NULPwoch Besucher mit den Videos zu erfreuen und bekommt dann so eine Granate entgegen geschmissen... Sowas kann auch dazu führen, dass sich Leute überlegen, ob sie überhaupt noch mal einen Finger für andere krum machen.
Das klingt natürlich schön dramatisch, aber: Ich find' meine Formulierungen durchaus sachlich - ich spreche z.B. auch nicht von "Granaten schmeißen" und drohe nicht mit "krummgemachten Fingern".
Nebenbei: Wenn Seppolo mit meinen Formulierungen ein Problem hat, dann kann auch er das selber sagen. Lustig, wie du das Recht für dich selber zu sprechen in Anspruch nimmst, aber dann ein paar Sätze später brichst.

Falls du andeuten möchtest, Seppolo macht seine Filme ausschließlich um anderen etwas anzubieten: Das glaube ich nicht.
Ich glaube durchaus, dass er am Produzieren auch reichlich Spaß hat; und als einer, der selber schon bekanntermaßen ein paar Filmchen gemacht hat, kann ich ihm durchaus auch ein paar Hinweise geben.

Der Hinweis heißt an der Stelle ganz klar: Achtsamkeit mit Urheberrecht/Copyright/Credits - Punkt.
Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Tachzusamm » 17.04.2011, 13:46

Ich möchte jetzt auch mal meine Meinung kundtun.

Seppolo, ich habe schon einige deiner Videos gesehen, und ich muss sagen, handwerklich bist du auf dem besten Wege, ein guter Filmemacher zu werden. Da sind teilweise echt tolle Ansätze drin und bei manchen Szenen denke ich: "Wow, das ist ja klasse gemacht!".

Aber, wenn du deinen Weg, ein guter Filmemacher zu werden, ernst nimmst und weiterverfolgen willst, solltest du wissen: Zu gutem Handwerk gehört nicht nur, das Material selbst gut zu gestalten und zu präsentieren, sondern es gehört auch zu gutem Handwerk, Werke als das zu kennzeichnen, was sie sind. Und zwar im Video selbst, nicht nur als Nebenbemerkung in einem Thread. Soll heissen: Es muss für den Betrachter jederzeit klar sein, was er sich gerade anschaut. Bei besagtem Video bekam ich den Eindruck vermittelt, eine Reportage über einen St.Patrick's Day in MO:UL anzuschauen - was es definitiv nicht ist.

Ehrlich, das verwirrt und schafft Unmut. Wie du ja an den entstandenen Diskussionen sehen kannst. Wäre alles gut und richtig, wäre das überhaupt nicht passiert.

Ich muss Mucol hier in den meisten Punkten durchaus recht geben. Und, wenn man sich sein Posting genau durchliest, erkennt man auch, dass er es als sehr vorsichtige Hinweise auf "Ungeschicklichkeiten" formuliert hat - aus meiner Sicht mit der Intention, dir die zukünftige Vermeidung solcher Probleme zu erleichtern, durch Nennung und Beschreibung der Problematik. Ich sehe es *nicht* als Vorhalten von Fehlern aus Häme.

Übrigens, eine "Granate" von Mucol sähe ganz anders aus. ;)

Also, von meiner Seite auch nochmal der Rat: Seppolo, sei nicht beleidigt. Aber die erwähnten Punkte haben tatsächlich zu Unmut geführt; versuche es einfach in Zukunft zu berücksichtigen, und deine Filme werden von allen geliebt werden.
Beim Filmemachen ist es wie in jedem anderen Handwerk: Man kann immer noch etwas dazulernen. :D

Tach
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 17.04.2011, 14:57

Okay, ist schon in Ordnung das Video ist ja noch nicht ganz weg. Man kann es sich noch ansehen auf meinem YouTube Kanal. Ich habe nur die direkten Links entfernt.

Es geht jetzt auch einfach um die Texturveränderung beim GZ. Ich habe schon gemerkt das es vielen sauer aufstößt wenn man etwas zeigt, was ursprünglich nicht dafür gemacht wurde. Den einen gefällts den anderen schmeckts halt nicht. Und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Und manche scheinen sich da auch für etwas besseres zuhalten. Das ist mein Eindruck und das finde ich sehr schade. Jetzt auf das Myst Online Forum bezogen. Aber die Leute von höherer Stellung entscheiden letztendlich was damit passiert. ich will da jetzt aber keinen angreifen. Das mit dem GZ war ein kleines Experiment. Ich hatte schon so meine Zweifel das überhaupt zu zeigen. Im Myst Online Forum wird inzwischen so wieso, egal was ich da poste, gelöscht. Ich werde da in Zukunft auch nichts mehr posten. Ich frage mich. Was für einen Sinn dieses Forum dann noch hat wenn man seine Ideen nicht zeigen darf? Und von freier Meinungsäußerung haben die wahrscheinlich noch nicht gehört? Meine Meinung: Die Leute da sehen manche Sachen etwas zu ernst. Herrgott das ist ein Spiel!

Na ja es ist wie ist. Ich lass mich jetzt aber auch nicht irgendwie davon beeinflussen. Ich setze dieses Projekt weiter fort und werde die Ratschläge von euch berücksichtigen. es war dann wohl alles ein wenig falsch formuliert. Dafür entschuldige ich mich.


Aber immerhin, man sollte sich eigentlich darüber freuen wenn ich Cyan usw. in den Videos überhaupt erwähne. Und man sollte sich auch freuen wenn überhaupt noch jemand was für Myst und Co. macht. Sei es jetzt Musik, Videos oder ähnliches. Man kanns heut zutage sowieso niemanden mehr recht machen!

Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 30.04.2011, 14:27

The Paddy's Thursweek Day - Part 2

Der zweite Teil von The Paddy's Thursweek Day ist nun online! Der irische Fasching in den Höhlen geht in die nächste Runde! Leute strömen zu dem spektakulären Ereignis um bei den festlichen Aktivitäten mit zu machen.

Viel Spaß... http://www.youtube.com/watch?v=zkjfRx5pn4g


Wer möchte kann sich nun auch den 1. Teil runterladen! :)

http://www.megaupload.com/?d=M4SBEL8G
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 07.05.2011, 13:53

The Paddy's Thursweek Day - Part 2 Jetzt auch als Download!

http://www.megaupload.com/?d=02JBCZ5L
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 11.05.2011, 21:01

The Paddy's Thursweek Day (Part III) - St. Patrick's Day Parade 2011

Hier ist er nun… Der dritte und letzte Teil von The Paddy’s Thursweek Day. Teil 3 handelt nun von dem worauf einige sicherlich schon gewartet haben. Die St. Patrick’s Day Parade 2011. Dem Höhepunkt des gesamten Events.

Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=aBhKKuVzbYk

Hier könnte ihr es euch auch runterladen:
http://www.megaupload.com/?d=AF5354NP

Viel Spaß!
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Ernesto
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2011, 12:55

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Ernesto » 15.05.2011, 11:30

Danke dir für den dritten Teil. :) Ziehe ich mir jetzt gleich mal rein.






------------------
Messetaschen
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 05.06.2011, 13:27

Endlich ist es fertig und online! Die erste Ausgabe des Natur-Reports "Gezeiten"
Begleidet mich mit auf eine Reise an die "Wunder unseres Himmels"!

Die erste Ausgabe des Reports bezieht sich hauptsächlich auf die partielle Sonnenfinsternis in den frühen Morgenstunden des 04.01.2011. Weitere Themen sind eine Mondfinsternis und die totale Sonnenfinsternis vom 11.08.1999.

Ich hoffe es gefällt euch und würde mich über eure Meinung freuen! :D

Hier gehts zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=xYtwB5h2kOI
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von MalteS » 05.06.2011, 16:02

Auf jeden Fall eine tolle Idee, die dort umgesetzt wird, vor allem die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut. Hoffe, du hast in dem Projekt noch mehr vor, weil es ein sehr interessanter Bereich der Videotechnik und Umsetzung ist^^

Ein paar Tipps fallen mir auch noch ein, für eine eventuelle Fortsetzung:

Optimieren könnte man auf jeden Fall noch den Ton (Sprache 6 dB lauter als Musik), damit man nicht so aufdrehen muss, um den Text zu verstehen. Genauso würde es sich anbieten, dass du (vorausgesetzt, du möchtest häufiger auch selbst etwas zu Beginn des Videos sagen) auf ein externes Mikrofon zurückgreifst. Hat den Vorteil, dass die Kamerageräusche nicht so heftig im Ton drin sind und du besser normalisieren kannst.

Die Idee mit der "Frauenstimme" wäre eine, die ich noch mal überdenken würde. Meiner Meinung nach hast du eine gute Reportagestimme, der man auch gut zuhören kann. Da braucht es eigentlich keine Verzerrung, sondern nur mehr Pegel ;)
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 06.06.2011, 09:53

Hi Malte, danke für deine Bewertung. :D

Wie beschrieben ist es ja die erste Ausgabe. Gut möglich das es damit in absehbarer Zeit weiter geht. Muss mir nur noch neue Themen überlegen. :überleg: Vielleicht hat jemand ne Idee für mich? :wink: Bin für Vorschläge offen.

Ja mit dem Ton hast du Recht. Doch leider erlaubt mir meine momentane Schnittsoftware nicht mehr. Die Kamera mit der ich das gefilmt habe, grade bei der Moderierung, produziert leider einen sehr starken eigen Ton was sich nicht unterbinden lies. Was erwartet man auch von einem billig-Model. :wink:

Die Frauenstimme ist echt Malte. :lol: Die ist nicht von mir und auch nicht Verzerrt. Habe das jemanden sprechen lassen. Nur den Kommentar habe ich selber verfasst. Aber stimmt... beim nächstenmal werde ich dass wohl selber sprechen oder mir jemand anderes suchen. Viellicht besteht auch da Intresse? Malte Vielleicht? :wink:

Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von MalteS » 06.06.2011, 16:22

Dann muss ich mich bei der Dame entschuldigen, das tut mir Leid, dass ich das für einen billigen Pitch gehalten habe... :oops:

Naja, zu viel Tontechniker sollte man besser auch nicht sein :wink:

Text einsprechen wäre kein Problem, da kannst du gerne auf mich zurückgreifen, wenn du noch eine Stimme brauchen solltest...

Was den Ton angeht, kann ich dir auch gerne mal via TS ein paar Tips geben, wie man den mit wenig Arbeitsschritten ein bisschen angehoben bekommt. Bei der Kamera und ihrem Surren müsste man mal gucken, ob man filtern kann... Werkzeuge dazu gibt es reichlich, einige habe ich auch hier, könnten wir ja mal testen.
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 08.06.2011, 01:57

BildBildBild
Zuletzt geändert von Seppolo am 02.06.2014, 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Dulcamara » 11.06.2011, 20:08

Boah Seppolo
wo nimmst du nur immer diese gigantischen
Fotos her.
Ich bin begeistert :big:
Gruß
Dulcamara
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 12.06.2011, 20:34

Jetzt!

Auf dem live-stream der WSfilmschmiede "WSfLIVE" Das Mayday Special Event! :)

http://www.ustream.com/channel/wsflive
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: WSfilmschmiede

Beitrag von Seppolo » 18.06.2011, 22:41

JETZT! Der Mitschnitt der Live-Übertragung des Mayday Special Events vom 12.06.2011 auf WSfLIVE als Download! Mehr als 7 Stunden elektronische Musik IN THE MIX! :D :band:

Wer es verpasst hat, hier ist der Link zum Download:

http://www.megaupload.com/?d=XKON7LGR
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten