Was ich mal loswerden wollte

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Grumium » 19.08.2011, 12:58

Ich bin Nulpe geworden,weil ich hier Leute getroffen habe , die wohl mindestens eine Sache mit mir gemeinsam haben.
Sie alle spielen gerne URU.
Zum CT 2011, genauer gesagt danach, mußte ich mir aber einiges anhöhren, was meiner Meinung nach nicht zu URU gehöhrt.
Ich möchte hier bestimmt keine politische Diskusion entfachen aber ich kann solche Sprüche wie
"20 Jahre haben nicht gereicht..."und alles was in diese Richtung ziehlt, nicht mehr höhren! Wie viele von Euch wissen (oder vielleicht auch nich) wohne ich in G und verdiene mein Geld in MS. Ich muß mir immernoch fast jeden Tag anhöhren,wie sich einige Kollegen (ewig Gestrige) Kollegen über den "Osten" lustig machen.
Dabei waren Diese nocht nicht einmal dort. Um jetzt wieder zu URU zurückzukommen. URU sollte eigentlich für mich ein Ausgleich sein. Aber wenn sich solche Sprüche wiederholen sollten, muß ich mich von einigen Leuten distanzieren.
Ich kann auch sagen, in NRW oder sonstwo im "Westen" haben 50 Jahre nicht gereicht...
Schaut Eure Hinterhöfe an , die sehen auch nicht besser aus wie unsere.Ist nun mal alles ne Frage des Geldes.
Schlimm finde ich , ist nur wenn jemand im "Osten".....sagt,damit meint dieser ja nicht mal die Himmelsrichtung oder Thüringen (liegt in der Mitte) sondern jene meinen das System Osten. Und das ist nun doch längst vorbei! Dortmund ist auch im Osten von Holland.
Und am allerschlimmsten finde ich,das eure Kinder das alles wieder genauso anerzogen bekommen (sie höhren es ja nicht anders). Somit wird dieser ganze Schwachsinn mit OST und WEST leider NIE aufhöhren...
Ich höhrte vorgestern zu Nulpwoch das Wort "Wessifizierung". Da haben sich bei mir die Nackenhaare aufgerichtet.
Ich bin dankbar , das dieses wohl hoffentlich nie so eintreten wird. Jeder Landstrich hat doch seinen eigenen Charm. Und sollte diesen auch erhalten! Wer will schon das Brandenburger Tor aus Berlin in Frankfurt oder sonstwo.
Und wieder zurück zu URU. Ich akzeptiere natürlich die Meinung andere Leute. Ich bin nur der Meinung, das politisches Zeugs (nenne ich jetzt mal so) am Tage ausdiskutiert werden kann und sollte. und nicht zu URU gehöhrt !

Nulpige Grüße aus Thüringen
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Dulcamara » 19.08.2011, 14:31

Hallo lieber Grumium
ich bin ganz geschockt über das, was Du da schreibst. Aber Du hast recht, ich finde auch, dass dieses Thema längst abgehakt sein sollte.
Tut mir Leid für Dich, dass Dich diese Sprüche so getroffen haben und ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich glaube aber, dass diese Äußerungen ganz unbedacht kamen und Niemand jemanden verletzen wollte. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich genau in dem Moment, als diese Sprüche fielen ein unangenehmes Gefühl im Bauch hatte, will sagen: "sowas gehört hier nicht hin".
Ich wäre sehr traurig wenn das ein Grund für Dich wäre nicht mehr in die Höhlen zu kommen.
Liebe Grüße
Dulcamara
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Seppolo » 19.08.2011, 15:26

:suspekt:
Zuletzt geändert von Seppolo am 10.09.2011, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von MalteS » 19.08.2011, 21:44

Da es hier ja wohl um die Berichterstattung auf NULP Radio geht, äußere ich mich auch mal kurz dazu...

Es geht mir, wenn ich das Programm mache, in keinster Weise darum, anderen Menschen damit in irgendeiner Art zu schaden bzw. sie damit unglücklich zu machen. Ich persönlich komme überrings auch aus der ehemaligen, zumindest stammt eine Hälfte meiner Familie von dort. Ich habe daher keinen Grund, die Bundesländer in irgendeiner Art zu kritisieren, ganz im Gegenteil, ich fahre sogar sehr gerne hin und habe auch schon diverse Male dort Urlaub gemacht. Wem das wiederholte nutzen dieses im Auto aufgezeichneten Spruchs in anderen Zusammenhängen nicht passt, der sollte es sagen, das ist ja auch nun hier passiert. Das das Wetter ausgerechnet auf der Rückfahrt besser wurde, ist eine Tatsache, vielleicht war es zu überspitzt im Special moderiert...
Das Leute anfällig für solche Sachen sind, ist mir nichts neues, ich wundere mich eher, dass ich nicht nach dem ersten Special schon eine PN á la "Malte, schneid diesen Mist da raus, es nervt" bekommen habe, dann hätte ich etwas ändern können.
Nun, da die Specials gelaufen sind, entschuldige ich mich natürlich bei allen, denen das ganze zu viel war. Ich möchte nicht, dass es Spannungen gibt, weil Sachen im Radio gelaufen sind und einige Leute damit nicht einverstanden sind.

Aus diesem Grund werden die Specials auch nicht zum Download zur Verfügung stehen, weil ich auch nicht möchte, dass Leute sich das nun anhören und wohlmöglich darüber lachen, wenn andere dadurch gekränkt sind.

Ich habe an den vergangegen NULPwochs den URU-Chat nicht gelesen, aber was Grumium dazu schreibt, schockiert auch mich. Die Specials waren als Unterhaltung gedacht, nicht als Auslöser solcher Diskussionen. Es tut mir Leid, dass es sich so entwickelt hat und übernehme auch entsprechende Verantwortung für diese Äußerungen nach den Specials.


Gruß, Malte
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Seppolo » 19.08.2011, 22:33

Also.... das ist ja dann auch schade drum. :(

Soll da jetzt auch keinen CT-Film geben :?: :(
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Grumium » 19.08.2011, 22:53

Ich glaub das geht in die falsche Richtung. Natürlich soll und wird es CT's weiterhin geben.Malte kann seine Specials ruhig weiter zum download anbieten.
Natürlicht macht Seppolo seinen Film fertig. Ich freu mich doch auch schon drauf! Ist es möglich , dass mich einige nicht richtig verstanden haben?
Mir geht es darum, das ich nach Feierabend (wenn ich mich entspannen möchte) nicht den selben Mist mir anhöhren muß wie am Tage. URU sollte für mich ein Ausgleich sein.
Nicht mehr und nicht weniger.
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Danina » 21.08.2011, 15:24

Ich kann Grumium hier nur zustimmen: Malte, bitte stelle Deine CT-Specials wie geplant online - da wir sie hören und wir dieses Forum lesen, sind wir doch alle ausreichend sensibilisiert. Es gibt so Vieles, was sie uns rüberbringen. Das möchte ich nicht missen. Du hast die Atmosphäre des CTs wunderbar eingefangen!
Und ich freu mich auch schon ganz doll auf Seppolos Filmaktivitäten.

Als Aussenstehende möchte ich hier zum Thema nur meine persönliche Beobachtung und Meinung sagen:
Ganz Deutschland hat sich in den letzten 25 Jahren sehr verändert. Es ist in vielen Bereichen nicht mehr das Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin. So etwas passiert immer schleichend. Deshalb danke ich dir, Grumium, für die offenen Worte, die mich wieder mal zum Nachdenken gebracht haben.
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Was ich mal loswerden wollte

Beitrag von Vocky_5 » 25.08.2011, 01:30

Hallo liebe Nulpen,

was ist bloß los?

Wie vielleicht einige wissen, bin ich ein Wossi -> im Osten (Thüringen) geboren und mit 21 Jahren, der Arbeit wegen, in den Westen (Hessen) gezogen.
Meine Frau ist auch in Thüringen geboren; unsere beiden Kinder in Hessen. Mann könnte eigentlich sagen, wir sind eine German-Patchwork-Family.
Ich fühle mich sowohl in Hessen als auch in Thüringen (wenn wir mal einen Besuch abstatten) sehr wohl.
Sicherlich begegnet man hier und da mal wieder ein paar Menschen, die denken dass der Osten nur aus heruntergekommenen Hinterhöfen besteht, aber
zur Beruhigung: Diese Hinterhöfe gibt es überall in Deutschland.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Ossis den Westen besucht haben, aber nur wenige Wessis den Osten. Deshalb rate ich jedem, einfach mal den Osten
zu besuchen, denn es hat sich sehr viel getan in den letzten 20 Jahren. Fahrt mal nach Rügen, besucht den Thüringer Wald, die Mecklenburgische Seenplatte oder
die Sächsische Schweiz (um nur einige zu nennen).

Als ich die ersten Jahre in Hessen wohnte, ging es mir sogar so, dass ich in Thüringen regelrecht als Wessi "abgewertet" wurde, quasi als Verräter da stand.
Ich denke viele Probleme sind hausgemacht und sollten beiderseits nicht überbewertet werden. Es gibt in jeder Lebenssituation "Gut" und "Böse".
Doch da sollte man drüberstehen und auch mal 5 gerade sein lassen.

Wie oft wurden in URU die Mauern hochgezogen, und wir, die Uru-Spieler auf der ganzen Welt, haben sie wieder eingerissen - zusammen, als Gemeinschaft.
So sollten wir auch in Deutschland denken und nicht unsere ganze Energie für irgendeinen Hinterhof verschwenden.
Es wird wohl noch einige Zeit brauchen, aber:

Warten wir's ab...

Viele Grüße
Euer Vocky
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Antworten