Seite 1 von 4
Musik
Verfasst: 04.04.2004, 19:25
von Locutus
Hallo!
Ich dachte mir ich mache diesen neuen Thread auf um einiges über Musik zu plaudern. Da Musik in meinem Leben eine recht beachtliche Rolle spielt, dachte ich wir könnten unter anderem einen eigenen Song produzieren. Jemand textet andere komponieren und wiederum andere die entsprechende Möglichkeiten haben nehmen dies auf. Was würdet ihr davon halten? Da ich hier nicht der einzige bin, der Instrument bedienen kann, bitte ich euch um Vorschläge, Hinweise, Kritiken etc.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Verfasst: 04.04.2004, 20:22
von AmbientKatz
Ich bin begeistert, zudem ich schon mal (für mich alleine) einige Versuche mit Uru-Musik gemacht hatte. Die Idee, das mal im Team zu versuchen, kommt gut. Ich mach da auf jeden Fall gerne mit. Noch jemand? Klyx? Singen?

Verfasst: 04.04.2004, 20:24
von Locutus
Hallo!
Ihr könntet evtl. Eigenkompositionen auch im *.mid Format verfassen. Ist zwar schon etwas veraltet, macht sich aber gut wenn man Ideen damit verfaßt. Die Noten kann man dann auch mit einfachen Programmen wie z.B.:Session von Midisoft ansehen und editieren. Für qualitativ hochwertige Aufnahmen, benötigt man natürlich mehr. Also Midis können als Notizzettel ganz praktisch sein.
Habe so ein paar Ansätze von Stücken. Man könnte sich ja dann untereinander ergänzen. Aber eines vorab, mit Gesang kann ich nicht dienen. Man könnte mich dann wegen seelischer Grausamkeiten belangen.
Mit Hoffnungsvolem Gruß
Locutus
Verfasst: 04.04.2004, 20:28
von AmbientKatz
*.mid-Format ist schon sehr hilfreich und wünschenswert zur Weiterverarbeitung, weil man dann in geeigneten Sequenzern die Mid's mit Softwaresynthies belegen kann bzw. damit einen Sampler ansteuern. Für Audio wäre *.wav oder *.aif optimal.
Verfasst: 04.04.2004, 20:43
von Locutus
Hallo!
Ich denke da an Magix Music Maker. Damit kann man verschiedene Formate zu einem Stück bearbeiten. Beispiel:Ich programmiere die Drums,spiele die Gitarren und Baß dazu ein, Hintergründe einfügen>Ambiente (Wasser,Vögelzwitschern oder sonstiges) jemand singt dazu und zum Schluß kann man alles trotz unterschiedlicher Formate zu einer z.B.: MP3 zusammenfügen. Auch kann man zusätzliche Soundkonfigurationen nachträglich einfügen. Die Möglichkeiten hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. ich habe übrigends Magix Music Maker 2003 de luxe.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Verfasst: 04.04.2004, 21:05
von Hasi
Verzichtet bitte, bitte auf den Gesang von Klyx!!!!!
Ich hab ihn singen gehört!!!
LG Renate (seitdem mit Hörschaden)
[EDIT BY KLYX]
*grummel*
Was sie damit sagen will, ist mir ja schon seit längerem klar...
*snif* Hasi, du bist sooo fies *heul*
[ENDE EDIT]
Tja, Klyx, das was die schonungslose Wahrheit!
Verfasst: 04.04.2004, 21:08
von Locutus
Ok Hasi ,ich stell dich vor die Wahl: Entweder Klyx oder ich buche Dieter Bohlen inkl. Daniel Übelbock. *lol*
Lieber Hörschaden als in geistige Umnachtung verfallen.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Verfasst: 04.04.2004, 22:54
von Ostara

ich würde mich sogar bereit erklären einen text zu verfassen... welche sprache darf es denn sein?

Verfasst: 04.04.2004, 23:12
von Locutus
Hallo Ostara!
Schön. Dann wärest du # 3 im Bunde. Eigentlich egal. Man müßte z.B. das Lied in Englisch und Deutsch singen können. Ist vielleicht besser so wenn zuerst ein Text fertig ist. Musikalische Inspirationen fallen dann wesentlich leichter. Währe sonst komisch wenn du ein "Abschiedslied" schreiben würdest und ich ein heiteres Musikstück schreibe. Ok Ostara, ich nehm dich schonmal in meiner Künstlerliste auf. Bisher sind wir zu dritt.Hier die bisherigin zugesagten Mitarbeiter:
1)Ambientkatz > Musiker
2)Ostara > Autorin
3)Locutus > Musiker (evtl. Drumprogrammierungen)
Auch wenn jemand nur kleine Musikansätze haben sollte, immer her damit es kann alles verwendet werden und ergänzt die eine oder andere Lücke. Let´s Rock!
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Verfasst: 05.04.2004, 08:58
von Herados
Hmm hat dieses Thema soviel mit "Das Leben nach URU Live" zu tun? Sonst würd ich den Thread nämlich ins Off Topic verschieben. Außnahme wäre natürlich das sich diese Musik auf URU bezieht.

Also gebt kurz bescheid.
Gruß Herados

Verfasst: 05.04.2004, 12:45
von The.Modificator
Ostara hat geschrieben:welche sprache darf es denn sein?

Natürlich D'ni!!
Ich finde die Idee mit der eigenen Musik wirklich toll! Leider bin ich nicht sehr musikalisch, weswegen ihr von mir wenig hilfreiches bekommen werdet...
Vielleicht kann man sowas auch für spätere Projekte benutzen...
Gruß
Modi
P.S. Danke Locu, dass du jetzt zwischen den Satzzeichen Leertasten setzt! Das erleichtert das Lesen ungemein!

Verfasst: 05.04.2004, 13:25
von Hamsta
The.Modificator hat geschrieben:P.S. Danke Locu, dass du jetzt zwischen den Satzzeichen Leertasten setzt! Das erleichtert das Lesen ungemein!
Ich find aber das ist nicht mehr original Locu...

Verfasst: 05.04.2004, 14:47
von Locutus
Hallo!
Ja, ich jabe das Schriftsystem der Urus Reformiert. *lol* Also der Martin Luther bei uns. Nein, natürlich nicht. So etwas maße ich mir nicht an.
@ The.Modificator
Du mußt ja nichtunbedingt musikalisch sein, wenn du einen Text verfassen würdest, wäre es ja auch nicht schlecht. Leider kenne ich mich mit D´ni nicht so gut aus.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Verfasst: 05.04.2004, 15:24
von Herados
Geschweige denn, weiß irgendjemand wie man alle Wörter korrekt ausspricht!? Wenns sowas wie eine korrekte Aussprache überhaupt gibt!
Gruß Herados
Verfasst: 05.04.2004, 16:49
von The.Modificator
Die Aussprache ähnelt der englischen... Ich werde mich mal schlau machen! Außerdem ist es nicht SOO wichtig, die Hauptsache ist ja, dass es sich gut anhört.

Meinetwegen kann ich mal gucken, ob ich einen D'ni-Songtext hinbekomme. Vielleicht kann Ostara auch ihren mal hierher posten und ich bemühe mich um eine Übertragung.
Gruß
Modi