Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Schau dir mal diese Seite an: http://www.baphometsfluch25.de/news.php . Baphomets Fluch 2.5 ist ein Fanprojekt, das kostenlos zur zum Download bereitgestellt wird, wenn es fertig istWelche Adventures habt ihr denn noch gespielt?
- Patrick L.
- Forscher
Guck dir mal Scumm VM an, damit laufen die meisten alten Lucas Arts Adventure ohne Installation(!) auch unter Windows. Teilweise laufen damit sogar Adeventure-Spiele anderer Hersteller recht gut, z.B. "Simon the Sorcerer 1+2" oder "Beneath a Steel Sky".Coren-7 hat geschrieben:Laufen die ersten 3 Teile eigentlich auch auf Windows XP? Wenn ja, werd ich versuchen, sie mir mal zu besorgenKonfusius hat geschrieben:Ebefalls zockte ich tage und stundenlang die komplette Monkey Island reihe weil total bekloppt und mega lustig *ggggg*![]()
Konfusius hat geschrieben:
Ansonsten geht es auch mit dem kompatibilitätsmodus da bekommst du alles am laufen wenn er bei der installation schon mucken macht musst du die exe auf der cd schon umstellen
Zuletzt geändert von Patrick L. am 07.02.2004, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
Anonymous
Da ich seit Myst ein begeisterter Adventure-Fan bin, stehen in meinem Regal eine Menge von denen herum. Mit am besten fand ich Amber und Dig. Weiss nicht, ob das jemand von euch kennt. Sehr gerne habe ich auch sämtliche Spiele von cryo gespielt (die ja nun leider seit letztem Jahr Konkurs anmelden mussten) wie z.B. Atlantis 1, 2, 3 ,...
Lieben tue ich auch Phantasmagoria 1 + 2, Eleventh Hour, Gabriel Night,...
Ansonsten spiele ich gerne Siedler, Sim tower, Cultures, Anno,...
Also eindeutig spielsüchtig.
Da passe ich laut asadhe ja gut in die Gemeinde...
Nicht wahr asadhe?
Liane
Lieben tue ich auch Phantasmagoria 1 + 2, Eleventh Hour, Gabriel Night,...
Ansonsten spiele ich gerne Siedler, Sim tower, Cultures, Anno,...
Also eindeutig spielsüchtig.
Da passe ich laut asadhe ja gut in die Gemeinde...
Nicht wahr asadhe?
Liane
- Hasi
- Forscher
- KI-Nummer: 5995949
http://www.drload.de/archiv.php4?sort=n ... le&page=10
Die haben viele nette Sachen zum runterladen.
http://www.drload.de/archiv.php4?sort=n ... le&page=10
Die haben viele nette Sachen zum runterladen.
- lalune
- Forscher
also ich schreib ma fix ne liste, weil das abstimmungsgedöns nich ausreicht. uns war es vor allem immer wichtig gewaltfreie spiele zu haben, bei denen man weder kämpfen, noch sich gruseln muss, am liebsten mit sonnenschein, wenig gequatsche und hübschen, vor allem logischen rätseln...
alle mysts (hätte man wohl net erwähnen müssen)
timelapse
physikus
chemicus
mathica
opera fatal (mit vielen besonders süßen gags - wirklich das niedlichste von den heureka-kletts)
amerzone/syberia (syberia war schon fast zuviel gelaber)
road to india
atlantis II und III (I steht noch im regal)
jewels of the oracle (uralt und nur rätsel, nich viel sehen und laufen, aber schöne rätsel)
rhem
schizm (leider nicht alle rätsel logisch)
welt der wunder adventure
lighthouse
ob das alle sind
ganz schön viele *suchtberatunganruf*
dann stehen noch im regal und warten
omega stone
tho longest journey
die sirius trilogie
liath (schonmal angefangen aber dann kam was spannenderes oder so)
byzantine
ein wunder, dass ich noch freunde habe...
ääähhh...freunde? da war doch was *amkopfkratz*
liebe grüße
lallühn
alle mysts (hätte man wohl net erwähnen müssen)
timelapse
physikus
chemicus
mathica
opera fatal (mit vielen besonders süßen gags - wirklich das niedlichste von den heureka-kletts)
amerzone/syberia (syberia war schon fast zuviel gelaber)
road to india
atlantis II und III (I steht noch im regal)
jewels of the oracle (uralt und nur rätsel, nich viel sehen und laufen, aber schöne rätsel)
rhem
schizm (leider nicht alle rätsel logisch)
welt der wunder adventure
lighthouse
ob das alle sind
dann stehen noch im regal und warten
omega stone
tho longest journey
die sirius trilogie
liath (schonmal angefangen aber dann kam was spannenderes oder so)
byzantine
liebe grüße
lallühn
- Toppi
- Forscher
80% aller genannten Spiele in diesem THread habe ich auch schon durchgespielt und viele darunter (wie z.B. Zork Nemesis, Shizm usw.) kann man immer wieder spielen, sofern die äteren Spiele auf den neuen PC's lauffähig sind.
Ein Spiel habe ich besonders gerne früher gespielt, was noch gar nicht erwähnt wurde: "Day of The Tentakel". Das Spiel war echt Kult und zum totlachen. Die Mission, die parallel in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, zu erfüllen. war schon abenteuerlich und vergnüglich.
Ein Spiel habe ich besonders gerne früher gespielt, was noch gar nicht erwähnt wurde: "Day of The Tentakel". Das Spiel war echt Kult und zum totlachen. Die Mission, die parallel in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, zu erfüllen. war schon abenteuerlich und vergnüglich.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland 
"Et kütt wie et kütt"
Toppi
Hatte mal auf einem Mac das Spiel "Daedalous Encounter" oder so ähnlich, das fand ich für damals auch relativ revolutionär. Begleitet von den Schauspielern musste man dort auch Rätsel Lösen. Konnte es leider nie zuende spielen. Entweder war das Rätsel zu schwer, oder das Spiel hatte da nen Bug,(URU LIVE Vorgänger?) Jedenfalls gings nich. Kennt das einer?
Stefan
Ich schaue gerade bei ebay, was dort so an Adventures angeboten wird. Viele von Euch nannten Baphomets Fluch (bzw. die Fortsetzungen). Nun habe ich eine Auktion für den ersten Teil gefunden wo drin steht: Vorsicht, nicht Windows ME kompatibel.
Kann das jemand bestätigen? Bzw. weiß jemand an welchen (notwendigen) Einstellungen der Verkäufer evtl. scheiterte?
Lieben Gruß
Lieben Gruß
Xkippy
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Hier ein kleiner Nachtrag und Auszug von meiner persönlichen Spielliste:
Alle Monkey Island Spiele,Star Trek:Bridge Commander und Der Aufstand,Atlantis 1,2 &3,Syberia,Das Geheimnis der Druiden,Versailles 1 & 2,Runaway A Road Adventure,Indiana Jones Allgemein,Das Geheimnis der Nautilus,Alfred Hitchcock-The Final Cut,Dracula II,Egypt,...,weitere Spiele hab ich nicht aufgeführt oder warten noch auf die Produktion.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
Hier ein kleiner Nachtrag und Auszug von meiner persönlichen Spielliste:
Alle Monkey Island Spiele,Star Trek:Bridge Commander und Der Aufstand,Atlantis 1,2 &3,Syberia,Das Geheimnis der Druiden,Versailles 1 & 2,Runaway A Road Adventure,Indiana Jones Allgemein,Das Geheimnis der Nautilus,Alfred Hitchcock-The Final Cut,Dracula II,Egypt,...,weitere Spiele hab ich nicht aufgeführt oder warten noch auf die Produktion.
Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

- Loess
- Forscher
Hallo Gamers,
Ich lese hier auf das Forum das "Locutus"Der Geheimnis der Druiden gespielt hat. Vielleicht sind er auch noch andere dort.
Über das spiel will ich mal was fragen;
Halligan ist bei Dr. Turner. Er hat the bone an Sie gegeben. In eine machine ist ein stucken (abgemacht). Dann guckt sie unter einen Mikroskop und lauft nach der Tisch, da liegen 2 bücher. Soweit ich weis muss das eine buch aufgehen zum lesen.
ABER bei mir geht das buch nicht auf
Ist die reihenfolge vielleicht nicht gut
Wurde mich freuen wenn ihr mich weiterhilfen.
Grüße Loess
Ich lese hier auf das Forum das "Locutus"Der Geheimnis der Druiden gespielt hat. Vielleicht sind er auch noch andere dort.
Über das spiel will ich mal was fragen;
Halligan ist bei Dr. Turner. Er hat the bone an Sie gegeben. In eine machine ist ein stucken (abgemacht). Dann guckt sie unter einen Mikroskop und lauft nach der Tisch, da liegen 2 bücher. Soweit ich weis muss das eine buch aufgehen zum lesen.
ABER bei mir geht das buch nicht auf
Ist die reihenfolge vielleicht nicht gut
Wurde mich freuen wenn ihr mich weiterhilfen.
Grüße Loess
- Loess
- Forscher
Hi,
Schade.das ich noch kein antwort bekommen haben über dieser Spiel.
Aber wenn ihr noch was langenweilen hat, versuch's dann mit dieser Spiel.
Name: Logan's Mystery of Time.
http://www.albartus.com/motas/
Viel Spaß.
Grüße Loess
Schade.das ich noch kein antwort bekommen haben über dieser Spiel.
Aber wenn ihr noch was langenweilen hat, versuch's dann mit dieser Spiel.
Name: Logan's Mystery of Time.
http://www.albartus.com/motas/
Viel Spaß.
Grüße Loess