Gott sei Dank, es ist noch einer da, der meine Schlüsse gedanklich nachvollziehen und zu Papier bringen kann.
Vielen Dank Stefan, ich sehe das genauso.
Durch deine wunderbare Grafik (Weg über Bild) ist es wesentlich einfacher geworden, das Ziel zu finden.[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]das...ist...SPITZE[/schild]
Und auch ich glaube, daß das Ziel die große Treppe in Ae'gura vor dem Baum ist.
Irgendjemand hat gestern Abend gemeint, der BM hätte gesagt, der Schlüssel könne nicht in den Höhlen gefunden werden.
Doch das ist nicht richtig, die Aussage des BM war einzig und allein, daß es in den Höhlen keine direkten Wege gibt - siehe Chat.log 2 in Wolfgangs posting weiter oben.
Danke Wolfgang, daß du die so schnell reingestellt hast.
Was BM damit meint ist, daß die Höhlen ein einziges Gewurstel sind: Du gehst an einem Punkt rein und kommst wo ganz anders raus, und das was greifbar nah erscheint kannst du von hier nicht erreichen, du mußt über einen Umweg gehen.
So, langer Rede kurzer Sinn - nur
das Ziel ist wichtig und das ist Stefans und meiner Meinung nach
oben an der großen Treppe in D'ni Ae'gura.
Da wir hier am Ziel den Schlüssel finden sollen, haben wir uns gestern Abend eben da umgesehen. Steht man nun genau an diesem Punkt oben an der Treppe und schaut in die Ferne, dann sieht man den großen Torbogen zur Hafeneinfahrt. Und dieser hat unübersehbar 7 Längsstreifen. Wobei der eine davon wohl die Hafendurchfahrt ist.
Wie wir da nun noch auf 5 Querreihen kommen wissen wir noch nicht.
Und wie das ganze nun in die Lösung hineinpaßt und ob überhaupt, kann ich auch nicht genau sagen,
aber BM hat ja gestern gesagt:
TREFFT EINE ENTSCHEIDUNG - DANN SEHEN WIR UNS MORGEN AM ZIEL - UND DER SCHLÜSSEL IST EUCH GEWISS
Also sollten wir vielleicht einfach mal heute Abend an der großen Treppe auf ihn warten, was meint ihr?