UBIsoft MystIVRevelation Forum

Der Bereich für Plaudereien in unserem Forum.
:-)kate®
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 15.10.2004, 11:10

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Shorah,

also um euch die Frage zu beantworten, warum denn hier dieses Topic von mir gestartet wurde:

Ich habe im UBIforum schon viele derartige Fälle beobachtet, wie Leute und deren Beiträge kurzerhand verschwunden gemacht werden.

Ich habe auch das hintenrum PM im UBIforum deshalb öffentlich gemacht, damit interessierten Lesern nicht entgeht, wie es denn dort läuft. Diejenigen die es nicht interessiert brauchen es ja nicht zu lesen ;)

Da vor ca. 1 Woche auch maggiemessers topics in UBI-forum gelöscht und gleichzeitig ihr account gestrichen wurden , ist bzw. war anzunehmen, dass auch mein Topic nicht allzu lange im Ubiforum stehen bleiben würde.

Daher auch dieser Post hier bei Reallife - nicht weil ich eure Hilfe brauche, sondern weil hier eine Möglichkeit besteht öffentlich etwas festzuhalten und ich denke, dass hier Meinungfreiheit noch möglich ist - solange Laloona bei Reallife kein Mod wird !!!

greets kateR
Forscher
Beitrag von :-)kate® » 15.10.2004, 11:19

ach ja und noch was ...

wurde eben von laloona aus dem Forum geschmissen !!! account gelöscht !!!

naja soviel zum Thema UBIsoft und kritik und laloona

übrigens konnte mir laloona auf meine Frage, nicht einen einzigen post zeigen in dem ich so verstossen hätte !!! tja ? aber ..... gelöscht wird man dennoch

Laloona würde gut in ein [Edit by Coren: Diesen Ausdruck streiche ich dann doch] passen !!!
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 11:19

Na klar ist hier Meinungsfreiheit möglich solange keine Schlammschlacht draus wird ist hier Kritik und Lob immer willkommen. Die sollte dann allerdings auch konstruktiv sein. :wink:

Vielleicht könnt ihr euch ja auch nochmal vertragen. Ich sehe es so, dass :-)kate® sicherlich auch mal Recht hat, dass Kritik im Ubiforum nicht gern gesehen ist. Da sollte Laloona dann auch mal was dran drehen denke ich. Genauso sollte :-)kate® vielleicht hmmm na sagen wir mal nicht so energisch schreiben!? :wink:

Ich hoffe ihr wisst was gemeint ist. :herz:

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 11:20

Herados hat geschrieben: Naja ich glaube nicht, dass Ubisoft Laloona in der kurzen Zeit in der sie bisher Moderatorin ist so ne Gehirnwäsche gegeben hat, dass sie jetzt Werbetrommel spielt. Sie findet Myst nur eben ziemlich genial und das zeigt sie wohl auch mit Looriva.de. Ich weiß nicht ob sie Probleme immer klein redet und als Drohung verstehe ich die PM auch nicht.
Der eindeutige Satz von Laloona "Wenn Du Dich nicht daran halten solltest, kann das auch zum Ausschluß im Forum führen, aber ich denke, soweit muß es ja nicht kommen" ist keine Drohung? Sorry, das lese ich doch etwas anders.
Der Moderator eines Firmenforums sollte sich in seinen Aussagen um Neutralität bemühen, wenn er glaubwürdig sein will. Lallona ist eindeutig parteiisch, da geht es nicht um die Liebe zu Myst sondern um den Umsatz von Ubi.
Herados hat geschrieben:Fakt ist und bleibt:
- Das ist ne Sache zwischen Kater und Laloona.
- Das gehört in Ubiforum oder sie machens per PM.
Laloona hat dafür gesorgt, dass dieses Thema im Ubiforum nicht ausdiskutiert werden kann, indem sie den Thread geschlossen hat. Ubisoft reagiert nicht auf Kritik und auch häufig nicht auf Problemmeldungen. Kundenbetreuung ist nicht.
Herados hat geschrieben:Fragt sich nur ob er sich mit dem Posting für die Gemeinde einsetzt oder ob er will, dass sich die Gemeinde für ihn einsetzt!? :wink:
Es geht bei diesem Thema um die bei Revelation auftretenden Bugs und Probleme die von kateR angesprochen wurden. Wenn er diese Probleme offen ausspricht und den schlechten Support von Ubisoft kritisiert, setzt er sich für andere Spieler ein. Wenn er daraufhin abgemahnt wird und ihm gedroht wird ihn aus dem Forum auszuschließen, ist Solidarität angesagt. Das ist keine Sache zwischen Laloona und kateR sondern zwischen Ubisoft und kritischem Verbraucher.
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 11:28

:-)kate® hat geschrieben:[Edit by Coren: Diesen Ausdruck streiche ich dann doch]
Ich kann verstehen, dass du sauer bist, aber sowas möchte ich bitte nicht nochmal hier lesen. Das finde ich dann doch zu beleidigend.

Und nochmal generell: Ich habe diesen Streit im Ubiforum nicht mitverfolgt von daher kann ich nichts genaues zu irgend ner Schuldfrage sagen. Meine Erfahrungen waren nur, dass Laloona bisher Bugs gesammelt und auch weitergeleitet hat. Das hat sie sogar hier getan und dass muss sie sicherlich nicht von Ubisoft aus. Von daher kann ich nicht ausgehen, dass sie sich nicht um Mystfans kümmert.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie nicht so handeln MUSS, weil es ihr von Ubisoft vielleicht so auferlegt wurde!? :roll:

Das weiß ich nicht. Es wäre auch mal interessant zu wissen ob Laloona Geld für ihre Arbeit bei Ubisoft bekommt, oder ob das alles freiwillig ist!?

Gruß Herados
Bild

laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 15.10.2004, 11:31

Hallo allerseits,

also mir wäre nicht viel bekannt, was im Ubi-Forum gelöscht worden wäre oder Leute, die verbannt worden wären. Wäre mir absolut neu.

Nein, eine Gehirnwäsche hab ich nicht bekommen und meine eigene Meinung zu den Dingen hab ich auch nach wie vor. Ich bin auch nicht Ubisoft ;)

Ich kann mich nur wiederholen, da der Unterschied irgenwie nicht klar zu sein scheint. Es geht nicht darum, daß Kritik geübt wird, sondern lediglich um die Form des ganzen, steht auch genauso in der PM. Was an einer PM hintenrum sein soll, ist mir schleierhaft, aber gut. Hätte ich es öffentlich gemacht, wäre das Geschrei nämlich mindestens genauso groß ;)

Im übrigen Kater, wenn Du schon so große Töne spuckst, solltest Du die "nette" ICQ-Beredung inklusive Deiner "netten" Beleidigungen genausogut posten, wäre wenigstens ehrlich. Überlasse ich Dir, denn wie gesagt, sowas ist nicht mein Stil ;)

@Purpleheadphone: Ich glaube nicht, daß Du die URU-Vorgeschichte kennst, weswegen Kater schon einige Pünktchen bei Ubi gesammelt hat. Und es geht nicht um Bugs / geübte Kritik oder ähnliches. Ansonsten ist auch alles gesagt worden ;)

Gruß,

laloona
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 15.10.2004, 11:34

Nee, Geld bekomme ich nicht. Das passiert schon so ;)
Ich wurde von Ubi gebeten Bugs zu sammeln, damit möglichst viele Informationen zum Spiel vorliegen und man daran arbeiten kann, aber angesehen davon leite ich sowas generell weiter :)

Gruß,

laloona
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 12:31

1. ich finde im forum sollte man auf das geschriebene wort achten und sich nicht immer auf diese hier ---> :) berufen

2. ist eine PM privat und wenn dann sollte sowas nur mit beiderseitigen einverstäntnis öffnetlich gepostet werden

3. hat jeder seine eigene art und diese sollte auch respektiert werden ... allerding sollten diskusionen nicht beleidigend werden

4. finde ich es auch von seiten Ubi´s recht erbärmlich das sie es nicht schaffen sich in so einer situation öffentlich in den foren an diskusionen zu beteiligen

5. hoffe ich das ihr beide nen weg findet das zu klären ... weil wen hier schon die gemeinschaft angesprochen wird so ist das sicherlich nicht förderlich
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 12:42

@kateR
"Laloona würde gut in ein" fand ich auch sehr daneben, wenn ich dir sonst auch zustimme.

@Herados
Leider ist es so, dass die "weitergeleiteten" Bugs nie irgendwelche Feedbacks bringen. Ich warte jetzt noch auf die Lösung von gemeldeten Problemen im Forum und beim Support. So ganz ohne jede Gegenleistung wird die Tätigkeit von Lallona nicht sein. Vielleicht mal eine Reise oder ein Spiel? Dass Lallona Myst IV gekauft hat, wie sie im Forum schrieb, fand ich persönlich sehr unwahrscheinlich.

@Lallona
Ob ich die Uru Vorgeschichte kenne oder nicht spielt keine Rolle. Die Beiträge und die Kritik von kateR im Ubi Revelation Forum waren sachlich zutreffend und notwendig und auch die Form war o.k. Ich finde, man darf von einem Spiel mit so vielen Bugs und technischen Problemen wie Revelation auch schon mal genervt sein und das auch zeigen. Eine Erklärung von Ubi und eine Entschuldigung für den Stress, dem viele Spieler bei der Installation und beim Spiel ausgesetzt sind und waren, hätte viel zu einer Beruhigung beigetragen. Statt dessen getarnte Mitarbeiter in das Forum zu schicken um abzuwiegeln und die Bugs zu verniedlichen, ist nicht gerade fair und oder kundenfreundlich.
Interessant ist zu erfahren, dass man mit geübter Kritik an Ubisoft Punkte sammelt, die dann zum Ausschluss führen.
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 15.10.2004, 12:44

Hallo Purpleheadphone,

dreh mir nicht die Worte im Mund herum, es geht um sein Verhalten und nix anderes, nach wie vor ;)

Gruß,

laloona
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 13:02

@Purpleheadone

Für gewöhnlich können die bei Bugs auftretenden Probleme auch nicht einfach so schnell gelöst werden wie du es vielleicht gerne hättest und außerdem ist dafür meistens ein Patch nötig und der muss ja auch erstmal Programmiert und getestet werden. Man will ja nichts verschlimmbessern. Und das ist ne Heidenarbeit.

Außerdem denke ich setzt du deine Ansprüche ganz schön hoch! Wenn ich so sehe was mit anderen Games passiert wie z.B. Sacred sind wir ganz schön gut bedient. Da gab es z.B. um einiges mehr Bugs als die bei Revelation und das sich dafür ne Firma entschuldigt ist mir noch nie zu hören gekommen und ist eigentlich auch nicht notwendig.

Ich will damit nicht sagen, dass Ubisoft die perfekte Firma ist, aber manchmal wird auch Ubisoft zu mies dargestellt.

Die Punkte mit den getarnten Mitarbeitern und das Laloona ihr Spiel nicht bezahlt hat müsstest du erstmal beweisen, ansonsten würd ich das als Theorie abstempeln.

Gruß Herados
Bild

Forscher
Beitrag von :-)kate® » 15.10.2004, 13:03

laloona hat geschrieben:Hallo allerseits,

also mir wäre nicht viel bekannt, was im Ubi-Forum gelöscht worden wäre oder Leute, die verbannt worden wären. Wäre mir absolut neu.

Gruß,

laloona
tja hab nun keine Lust das Topic rauszusuchen in dem Maggiemesser gelöscht wurde , zudem du dich ja auch geäussert hattest . Frage mich nur welche Halbwertzeit dein Erinnerungsvermögen hat ?

nun ja ich bin gelöscht und topic ist closed - so kann natürlich im UBIforum keiner bemerken was wirklich geschah >> gute Taktik - der Entsorgung !!

und nun noch ein letzes mal die direkte Frage an Laloona:
Welcher post hat den zu meinem Ausschluss geführt ? Wo war den die Kritik so unangebracht, dass mein account gelöscht werden musste ?
laloona
Forscher
Beitrag von laloona » 15.10.2004, 13:10

Das Spiel habe ich von Ubi bekommen, das stimmt. Macht für mich insofern keinen Unterschied, daß ich es mir so oder so kaufen würde und mir die CE auch für das geld gefallen hätte. Ich finde den Karton recht schön und hab den ins Regal gestellt. Dennoch habe ich ein Spiel bezahlt und zwar den Hauptpreis im Gewinnspiel nebst Porto für den Versand ;)

Daß ich in Paris war, ist ja auch bekannt :) Es ändert allerdings auch nichts an meiner Meinung über Revelation, ich hab's noch nicht abgeschlossen und kann nix abschließendes sagen. Ich könnte nur bisher was zu einigen Rätseln sagen :)

Gruß,

laloona
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 15.10.2004, 13:15

Und das is ja nichmal verwerflich mal ein Spiel zu bekommen wenn man für die schon ein Communityforum moderiert!

Gruß Herados
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 13:16

@ herados

sicherlich nicht es gibt schlimmere als UBI .... das sehe ich fast jeden tag bei konsolengames =)

Aber ich bin der meinung das ein offizieller Mitarbeiter UBI´s ... nicht unbedingt ein Mod. sich hier und da schon mal an einer diskusion hätte beteiligen können ..... dann würden die user auch mal erfahren wurm das ganze event. nicht so einfach zu patchen ist oder hier und da betimmte dinge getan werden mussten ..... das würde viel zum verstäntniss bei tragen und sicherlich solche situation wie jetzt auf eine minimum reduzieren ... auszuschliessen ist sowas ja leider nie
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.10.2004, 13:16

Gesperrt