Fehler- und Testberichte Until-UrU (Reallife-Server)

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.

Wie wollt ihr vorgehen?

Umfrage endete am 20.01.2005, 22:53

Komplette Datenbank löschen und mit allem von vorne beginnen (saubere Methode)
25
69%
Datenbank belassen und mit den neuen Bugs auskommen...
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36
guenter
Forscher
Beitrag von guenter » 14.01.2005, 12:01

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei mir ist es leider so, das ich mit durchspielen in UU auf einen zweistellige Zahl komme.

Und jetzt schon wieder ich habe die Sch... voll ....... alles von vorne anzufangen.

Ich wäre erst mal dafür die Gemeinden zu löschen die so gut wie nie oder kaum benutzt werden.

Wenn das auch nicht hilft dann sollten wir Tabularasa ins Auge fassen.

Gruß Guenter
Bild

Der Anfang ist geschrieben und das Ende .....
The beginning is written and the end ...
Thora
Forscher

Beitrag von Thora » 14.01.2005, 12:05

Ich hatte die neuen Ki-Funktionen noch nicht herruntergeladen - weiß also nicht, was im einzelnen das alles ist,- werde aber im Falle einer Datenbanklöschung alle Welten noch einmal durchspielen. Erstens sind die Probleme dann behoben und zweitens haben alle wieder was zu tun. So, wie ich das lese, weiß ja keiner genau wo der Fehler nun eigentlich liegt.

Gruß Thora
Denken ist die Zauberei des Geistes
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 14.01.2005, 12:24

hallo,

ich würde mal vorschlage die datenbank(en) zu sichern und danach alles auf null. Sollte sich herausstellen, das es an der Datenbank liegt, dann weiter. Sollten aber die fehler trotzdem auftauchen, dann hätte man die möglichkeit die alte Datenbank wieder zurückzuspielen und man hätte nix verloren.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.01.2005, 13:45

Also, mal ein paar Kommentare zu euren Kommentaren:

:::: Datenbank-Sicherung: Falls (und ich sage 'falls') wir die Datenbank neu erstellen, wird eine komplette Sicherung vom letzten Zustand gemacht.

:::: Spielstand-Import: Gerne würden wir ein ein komplettes Prime zur Verfügung stellen. Und genau das haben wir hier im Forum ja auch gemacht und sogar im Login-Screen zum Download angeboten (teilweise jedenfalls). Leider mussten wir diese Funktion sperren, da es leider immer noch so Helden gibt, die sich nen TPotS Spielstand importieren oder UU mit TPotS spielen bzw. TPoTs UU spielen OHNE den modifizierten UU Patch. Deshalb wird das eine Schwierigkeit. Allerdings gibt es eine Einlade-Funktion, welches den Spielstand des Einladers übernimmt, aber soll mich niemand fragen wie das funzt...

:::: Gemeinde löschen: Ich muss zuerst überlegen, ob dies überhaupt möglich ist. Zudem ist die Reallife die DRC (1) Gemeinde und somit die 'Urgemeinde' in UU... Und ich weiss nicht, ob man diese wirklich löschen kann. Vielleicht kann uns dazu Modi etwas sagen...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 14.01.2005, 14:40

Kann man die Spielstände nicht Sichern? Ich habs gerade erst durch gespielt, dann wurden 2 Welten von mir gelöscht und nu? Nochmal von vorn. Hab echt keen bock.

EDIT:

Nein, ich glaub The Searcher meint das es einen Spielstand gibt, den man als einzigen Spielstand importieren kann. Stimmt's?
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.01.2005, 16:59

Nein, kann man eben nicht, weil genau da das Problem liegt... vermutlich. Die Spielstände werden alle in der Datenbank gesichert... Und da liegt halt der Hase begraben.
Ich weiss sehr wohl was TheSearcher meinte ;) Aber das ist ebensowenig möglich, sonst hätten wir das schon lange so gemacht. Die Einladevariante wäre die einzige. Dann könnten wir nämlich einen vorgespielten Spielstand reinnehmen und alle neuen Avatare könnten den Spielstand dieses 'Musterspieler' übernehmen. Aber ich habe keine Ahnung wie das machbar ist...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
pali64
Forscher
Beitrag von pali64 » 14.01.2005, 17:21

Also öm wenn ich da auchnoch meinenBildauchnoch dazu geben darf..... :oops:
Ich weiss nicht ob die Idee der DB Erase so gut ist. :kratzen: Zumindest weil auch ich zu denen gehöre die im moment höchstens noch 1/2 Std zeit im Monat habe, :hilfe: in URU zu verbringen. Es wäre mir wohl Lange zeit vergönnt, mich mal am schromie ufer zu entspannen. :motz:
Im weiteren denke ich nicht umbedingt das der DB Kill die Bugs ausmistet. :abgelehnt:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.01.2005, 17:25

Hmm, ob es an der DB oder so liegt muss man nicht mich fragen ;)
Vielleicht gibt es andere Varianten.... DB-Löschung ist halt einfach die letzte Chance ;)

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
susi
Forscher
Beitrag von susi » 14.01.2005, 17:46

So auch noch mal was dazu schreib !!

Natürlich ist es nicht mein Herzenswunsch alle Welten noch mal durch zu spielen . Denke das ich locker auf 30 Weltenlösungen komme (je Welt).
Aber zumindestens ist es ein Versuch wert 8)

Worauf ich allerdings auch wieder hoffe , ist mein volles Bücherregal :wink:

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Pia123
Forscher

Beitrag von Pia123 » 15.01.2005, 00:48

Hallo,
falls wirklich ein Löschen der Spieler und Spielstände unumgänglich wird, könnte man nicht jedem, der es wünscht, automatisch einen Admin-Spielstand übergeben? :?:
Ich hätte auch keine Lust alle Welten noch einmal komplett durchzuspielen (ich denke nur an Gahrenseen) :roll: :roll:

Vielleicht reicht doch ein Löschen der reallife-GM und ein Neuerstellen.

Naja, Ihr werdet schon das Richtige machen.

Viele Grüße von
Pia123
Mitglied von NULP
MOUL ID: 100414
TheSearcher
Forscher

Beitrag von TheSearcher » 15.01.2005, 10:34

An alle, die Probleme mit dem erneuten Durchspielen haben:
mit dem neuen /spawn-Befehl der KI sollte es kein Problem sein, auch Gareesen schnell zu lösen.

wahrscheinlich klappt es auch bei Teledahn.
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.01.2005, 10:41

Allerdings frage ich mich, ob wir die Extended-KI Befehle nicht verbieten müssen... Vielleicht kommt das Problem auch von daher. Ich weiss aber nicht, wie man das herausfinden kann und zudem fehlt uns ein Mann, der so was rausfindet.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Kai-Uwe
Forscher
KI-Nummer: 191833

Beitrag von Kai-Uwe » 15.01.2005, 10:52

Wenn, dann gäbe es diese Probleme auch auf anderen Shards. Allerdings ist mir bekannt, das auch auf anderen Shards schon hin und wieder mal die Datenbank gelöscht wurde, unter anderem sicher auch wegen der bei uns jetzt auftretenden Probleme, und das schon lange vor dem Erscheinen der Extended-KI Befehle. Damit hat es also sicher nicht zu tun!
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
G'klrian
Forscher

Beitrag von G'klrian » 15.01.2005, 10:55

Hi,
ich weiß zwar nicht ob es technisch machbar ist, aber könnte man nicht mal eine 2.DB zum Testen nehmen?,
also z.B. so:

DB1 alles bleibt wie es ist
DB2 zum Testen

auf die jeweils stabile DB geht dann der link vom server.....wie gesagt nur ne idee :lol:

Mfg
G'klrian

Hinterm Horizont gehts weiter
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 15.01.2005, 11:00

Na, dann können wir das mal ausschliessen.
Ich denke, was G'klrian vorschlägt wäre eine vorgehensweise... Allerding kann der Benutzer nich wählen. Für uns heisst es einfach:
- Die alte Datenbank umbenennen
- Eine neue, leere DB anlegen und den Namen der alten Datenbank geben.

Dann könnte man vielleicht zwei Wochen oder so testen und in dieser Zeit könnten man den Spielstandimport auch wieder erlauben... und anschliessend wieder entfernen...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 15.01.2005, 11:07

Kai-Uwe hat geschrieben:Wenn, dann gäbe es diese Probleme auch auf anderen Shards. Allerdings ist mir bekannt, das auch auf anderen Shards schon hin und wieder mal die Datenbank gelöscht wurde, unter anderem sicher auch wegen der bei uns jetzt auftretenden Probleme, und das schon lange vor dem Erscheinen der Extended-KI Befehle. Damit hat es also sicher nicht zu tun!
Stimme dir da zu, auf anderen Shards trat so etwas auch hin und wieder auf und die Datenbanken wurden daraufhin gelöscht. :wink: Ich würde sagen das man sich in solchen Fällen mit den Admins der anderen Shards in Verbindung setzen sollte und die Erfahrungen austauschen. (wird sicherlich auch gemacht :wink: )

Ansonsten möchte ich mal anmerken das ich z.B. meinen Locutus Spielstand schon seit dem Sommer habe und zwar ab und zu Probleme hatte aber ansonsten gut über die Runden kam.
Für einige dürfte es kein Problem sein einen neuen Spielstand anzulegen, sind fast den ganzen Tag in UU oder legen ständig neue Spielstände an. :twisted:
So, ich hoffe ich habe keinen Aufstand angezettelt. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten